Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon bluevelvet » Mo Dez 29, 2008 21:19

Hallo Jungs!

Mache mir grade Gedanken darüber, wie aufwendig wohl ein Umbau auf eine S5 Front sein würde.

Was müsste man alles ändern? Welche Komponenten bräuchte man auf jeden Fall? Muß man den Schloßträger mit Kühler und Pralldämpfer ebenso tauschen, wie siehts mit den Unterfahrschutz aus? Wie kann man den Lichtkegel ausrichten, damit die Scheinwerfer nicht irgendwo hinleuchten? (habe kein Xenon!)

Meine Teileliste würde lauten:

Scheinwerfer links + rechts
Stoßstange inkl. Grill und Nebler, SWRA
Schloßträger
Änderungen in Metall der Kotflügel und Motorhaube (mit meinem Karosseriespengler)
Pralldämpfer

Die Alternative von Höfele fasziniert mich nicht sehr. Nett gemacht, der Preis ist jedoch gewaltig. Gesamt ca. 1500 schätz ich jetzt mal inkl. Grill und Nebler,...ohne lacken! Und sieht eher hoch und schmal aus, als A5 ähnlich....schön tief und breite Optik.

Kann mir jemand dazu tipps geben, eventuell schon Erfahrungen mit den Faceliftumbauten oder anderen Fronten?

Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank schon mal, für die produktiven Ideen!
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
Benutzeravatar
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 13:59
Wohnort: Obertrum am See/Österreich
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon lox-tt » Mo Dez 29, 2008 21:59

Ich kann dir nun überhaupt keine Anregungen geben. Im Gegenteil. Ich glaube, dass es nicht gehen wird. Der A5/S5 hat eine andere Plattform und ganz sicher auch eine andere Chassis-Bauform. Denke schon alleine nicht, dass Aufnahmen für irgend welche Teile passen.
lox-tt
 

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon Rudiyoda » Di Dez 30, 2008 07:50

off-topic....

@ rs4-babrio

ich habe deine PN nicht vergessen...bin nur gerade frisch verliebt, und dann verschieben sich die Prioritäten ein wenig....... :-)


Ich teile die Meinung meiner Vorredner....was ich mir vorstellen könnte wäre eine anspassung der A5 Scheinwerfer...(wäre das einzige was mich daran reizen würde...)

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon puntaskala » Di Dez 30, 2008 10:11

Hofele bietet eine solche Front ja an:

http://www.hofele.com/de/produkte/audi/ ... ok_a5.html
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon der_maggus » Di Dez 30, 2008 10:25

Ich find die Stoßstange von Höfele ist ein wenig ein Witz, das sieht letztendlich glaub nach günstig Tuning von A.T.U aus...und die Übergänge sind in etwa genau so schlecht gelöst wie beim normalen A4 Höfele Singleframe Umbau.

Die Front vom A5/S5 ist ja wirklich nicht schlecht, aber ohne die A5 Scheinwerfer und dem integrierten TFL wirkt sie glaube ich nicht.

Außerdem kann (will) ich mir glaube ich nicht vorstellen wie das aussieht: Vorne A5 - Hinten A4

(Persönliche Meinung)
der_maggus
 

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon lox-tt » Di Dez 30, 2008 12:39

@Punta

Ich glaube, das ist bekannt. Denke, von der Hofele-Front hat bluevelvet im Eingangspost geschrieben.

Meine Meinung ist, dass ich die Front von Hofele optisch gar nicht schlecht finde. Jedenfalls bei Weitem besser als die anderen SF-Fronten aus dem Programm.
lox-tt
 

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon puntaskala » Di Dez 30, 2008 12:57

es wäre aber weniger Aufwendig die Front von Hofele anzupassen als die orig.A5 Front am Cabby.
ich meine Walde hatte es damals vorgemacht.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Dez 30, 2008 13:19

@walde.... hatte aber von B6 auf B7 und zusätzlich noch den "bösen Blick, Haubenverlängerung" umgebaut......
Glaube ich wenigstens, wenn nicht, korrigiert mich bitte......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5570
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon puntaskala » Di Dez 30, 2008 13:43

ne hast recht,Walde hatte die Hofele Front in Verbindung mit einem bösen Blick weil er ja sonst den häßlichen Splatmaß gehabt hätte.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon bluevelvet » Di Dez 30, 2008 22:51

Hey @all!

Danke für die raschen comments......!

Was mich an der A5 Front reizt sind ja hauptsächlich die Scheinwerfer. Hab mir da mal bei E..y einen defekten zugelegt, um zu sehen, wie gut oder wie schlecht dieser überhaupt sitzen würde.

Die Form und der Verlauf würden passen, nur die Kotis ned und die Frontstossstange an zu passen, wollt ich mir durch den Einbau der A5 Stange ersparen.

Denke jedoch grad über den Umbau auf Facelift nach, ist auch ne feine Lösung und absolut machbar - siehe Patricreiser und Co! (PS: Schöne grüße nach Rosenheim)

mfg :mrgreen:
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
Benutzeravatar
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 13:59
Wohnort: Obertrum am See/Österreich
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frontumbau A4 B6 auf S5 8T

Beitragvon TomMaker » Mi Dez 31, 2008 13:55

Hallo

Also es würde nicht aussehen auf A5 um zubauen würde eher kommen nach einer Fahrene Bastelstube und dafür ist der A4 zu schön, wenn ein umbau dann nur auf orginal B7 oder halt versuchen nur die SW vom A5 einzubauen, aber das wird richtig viel arbeit Blech und Elek.

m.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
Benutzeravatar
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 03, 2008 14:06
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast