Oettle-Auspuff

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Oettle-Auspuff

Beitragvon Staca » Mo Jun 25, 2012 10:45

Hat jemand hier mit einem A 4 Cab einen umgebauten Oettle-Auspuff?

http://www.oettle-autodienst.de

Die Fa. Oettle legt hier einen Bypass, wobei der Sound sehr stark verbessert wird. Ein Freund von mir hat seinen 911'er (996) hier entsprechend umbauen lassen. Der Sound ist gigantisch....
Die Auspuffanlage bleibt - von außen gesehen - Serie.

Mich würde - ausschließlich - interessieren, ob jemand hier im Forum - möglichst mit einem V6 Benziner - sich bereits für diese Lösung entschieden hat und ggf. mit welchem Ergebnis???

(Vorsorglich: Auf Diskussionen zum Thema Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz etc. bin ich nicht scharf [smilie=nono.gif] [smilie=bow.gif]
Zu diesem Thema gibt es bei derartigen Umbauten eigentlich nichts zu sagen, was nicht in millionenfacher Form so oder ähnlich schon mal in irgendwelchen Internetforen, vermutlich auch in diesem, gesagt wurde....)
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oettle-Auspuff

Beitragvon Staca » Mo Jun 25, 2012 11:03

Hier noch die Info von Oettle, wie das im Einzelnen aussieht:

http://www.oettle-tuning.de/epages/6129 ... uffanlagen
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oettle-Auspuff

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 25, 2012 15:11

Da wirst Du hier im Forum Pech haben...

Soweit ich weiß, ist diese Firma unter keinem Cab hier vertreten...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oettle-Auspuff

Beitragvon andis » Di Jul 03, 2012 13:56

Servus Leute,

ich kenne Oettle eigentlich nur als Porsche-Sound-Tuner.
Die ersten äußeren Beipässe beim Boxster sahen leider nur "semiprofessionell" aus. Beim 911er soll es angeblich nicht mehr ganz so plump aussehen, aber das Problem ist einfach der TÜV... Man kann solche Modifikationen recht einfach mit dem bloßen Auge erkennen - zumindest wenn man sich auskennt. Ich persönlich würde es nicht machen.
andis
 


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast