rasseln im MSD ?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

rasseln im MSD ?

Beitragvon maxexc380 » Sa Apr 28, 2012 10:40

Hallo Zusammen :)
Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einem Problem rum, das angesichts eines so schönen Autos schon peinlich ist :( Irgendwo innerhalb der AGA rasselt bzw. rattert es , höchstwahrscheinlich in Höhe MSD. Das allerdings nur bis zu ner Drehzahl von ca. 2000 - 25000 U/ min . Klingt extrem blechern .Ich habe das Auto bei mir auf Arbeit mal auf der Bühne zur Sichtprüfung gehabt, alles paletti . Alle Verstrebungen ,Verschraubungen, Flexrohr in Ordnung . Bei ner Horchprobe mit Endoskopkonnte nicht zweifelsfrei die Rasselstelle ermittelt werden , wird aber höchstwahrscheinlich im MSD sein.
Kennt jemand das Problem bzw. kann das irgendwie nachvollziehen ?
Sonniges WE wünsche ich :)
viele Grüße Stefan
Stock - 2003 A4 Cabrio 3.0 ASN
Benutzeravatar
maxexc380
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 17, 2011 16:11
Wohnort: Dresden

Re: rasseln im MSD ?

Beitragvon rebizzel » Sa Apr 28, 2012 10:41

kats? sind mit sicherheit aus keramik vielleicht ist was kaputtgegangen und es rasselt deswegen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: rasseln im MSD ?

Beitragvon maxexc380 » Sa Apr 28, 2012 10:46

Habe ich auch schon gedacht , aber müsste es dann nicht bei jeder Drehzahl rasseln ? Die ASU hat er ohne Probleme geschafft !!
viele Grüße Stefan
Stock - 2003 A4 Cabrio 3.0 ASN
Benutzeravatar
maxexc380
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 17, 2011 16:11
Wohnort: Dresden

Re: rasseln im MSD ?

Beitragvon speedmaster » Di Mai 01, 2012 12:07

hallo,

tippe auch auf den kat, habe ich auch an meinem grand cherokee V8 gehabt, hat der kat die grätsche gemacht und dann war da immer das rasseln.
musste mal nachschauen bei dir.

grüsse speedmaster
Grüsse Rolf
AUDI B6 3.0 V6 QUATTRO 2004, AUTOMAT, S-LINE ,SCHWARZ LEDER SCHWARZ,XENON, S4 GITTER U. SPIEGELKAPPEN, BBS 8.0X19 235/35/19 ET44, MODS 4 CARS MODUL,FL-RÜLIS
Benutzeravatar
speedmaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 222
Bilder: 2
Registriert: Sa Feb 20, 2010 15:57
Wohnort: CH-9000 ST. GALLEN
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast