Dreck auf der Windschutzscheibe

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 12, 2008 08:09

Moinsen,

so, die ersten tage bei besten Wetter sind gut überstanden....aber sagt mal....fliegt bei euch auch soviel Insektenkramm durch die Gegend??? Ich finde es dieses Jahr sehr schlimm.....irgendwann putze ich mir noch ein loch in die Frontscheibe..... [smilie=bluerant.gif]

sönnige pfingsten euch allen...

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon speedy25 » Mo Mai 12, 2008 08:36

Jau, am letzen Wochenende kurz auf der Autobahn gewesen und meine Frontscheibe glich einem Insektenfriedhof. Aber das ist mir im letzten Jahr auch schon aufgefallen.
Ziemlich nervig die ganze Putzerei, aber wenn man nicht zu lange wartet, dann gehts doch noch ganz gut ab das Zeug.
speedy25
 

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon Pedl » Mo Mai 12, 2008 08:40

Moin rudi,

Pfingstmontag in aller Herrgottsfrühe, aber alle bis auf die Nordlichter [smilie=sleepy.gif] schlafen noch.

Um den Tierfriedhof einfachst beseitigen zu können, habe ich mir eine Flasche Rain-S bestellt, und anfangs seeeehr vorsichtig, dann aber willetnlich und gleichmäßig aufgetragen.

Das Zeug wirkt Wunder, nach kurzem Einsatz von Wischer/Wascher ist der Dreck weg.

Schönen putzarmen Montag noch.... Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 12, 2008 09:18

Ja, dieses Jahr ist es wirklich heftig. Habe meinen Bruder Freitag aus dr Reha in Duisburg abgeholt.
Nach ca. 120 km sah mein Auto vorne aus wie Sau, super großer Friedhof........[smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon codo_202 » Mo Mai 12, 2008 11:55

Hallo an alle,

bei mir ist es genauso. Echt schlimm dieses Jahr. Bin auch fast jeden Tag mit der Waschbürste am schrubben.

Gruß
codo_202
 

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 12, 2008 14:48

pedl hat geschrieben:Moin rudi,

Pfingstmontag in aller Herrgottsfrühe, aber alle bis auf die Nordlichter [smilie=sleepy.gif] schlafen noch.


Mensch, ich muss hier wieder ein Veto einlegen. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon 3 Stunden gearbeitet! :(

Das mit den ganzen Viechern habe ich gestern noch zu meinem Schwiegervater in Spe gesagt, Wir fahren ja Motorrad und sind davon auch ziemlich genervt. So schlimm wie schon zu Beginn dieser Saison habe ich es auch noch nicht empfunden...
lox-tt
 

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon c3po » Mo Mai 12, 2008 17:44

Liegt vermutlich an dem zu milden Winter. Da wir keine längere Periode mit tiefen Temperaturen hatten, überleben mehr Insekten.

Gruß
C3PO
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dreck auf der Windschutzscheibe

Beitragvon puntaskala » Mo Mai 12, 2008 22:28

bei dem Wetter kann man sein Auto jeden Tag auf neue Waschen was den Zustand der WS angeht [smilie=angry-smiley-055.gif]
meine WS sieht auch wie ein Regenbogen aus...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste