Reinigung Teppich / Fussmatten

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Reinigung Teppich / Fussmatten

Beitragvon gotlob75 » Fr Mai 09, 2008 20:18

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe ein A4 Cabrio mit beiger Innenausstattung, auch die Fussmatten sind beige. Dies ist natürlich ziemlich empfindlich....Habt ihr evtl. einen Tip, wie oder mit was man die Fussmatten reinigen könnte.

Danke

gotlob75
Audi A4 Cabrio, 1.8T (schwarz, Interieur beige), Xenon+, einfach ein tolles Auto......
Benutzeravatar
gotlob75
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 07, 2008 19:28
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Reinigung Teppich / Fussmatten

Beitragvon Pedl » Fr Mai 09, 2008 21:04

Hallo gottlob75,

erstmal willkommen im Forum, hast Du die Forumregeln gelesen???? Wenn nicht schnell nachholen und Dich und Dein Auto mal vorstellen.

Ich benutze für alles was Stoff ist am Cab den Verdeckaktivschaum von Audi. Das Zeug wirkt finde ich Wunder. Hast Du Deine Innenausstattung bewußt in beige gewählt? Obwohl ich schon sehr sorgsam mit meinem Wagen umgehe, das Risiko wäre mir bedeutend zu hoch.

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Reinigung Teppich / Fussmatten

Beitragvon gotlob75 » Fr Mai 09, 2008 21:19

Hallo,

danke für den Tip. Die Innenausstattung konnte ich nur bedingt wählen, denn ich hab mir das Cabrio als Jahreswagen gekauft. Es ist schwarz mit beiger Innenausstattung, hat mir einfach am besten gefallen. Mal sehen wie aufwändig der Spass zum Pflegen ist.

gotlob75
Audi A4 Cabrio, 1.8T (schwarz, Interieur beige), Xenon+, einfach ein tolles Auto......
Benutzeravatar
gotlob75
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 07, 2008 19:28
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Reinigung Teppich / Fussmatten

Beitragvon c3po » Sa Mai 10, 2008 09:21

Hallo,

die herausnehmbaren Teppiche stecke ich ein bis zwei mal im Jahr in die Waschmaschine bei 40 Grad. Den Teppich im Auto reinige ich mit handelsüblichem Teppichschaum.

Gruß
C3PO
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast