Klappernder Beifahrersitz...

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon need4speed » Mi Aug 25, 2010 22:27

Vielleicht hattest du den Massagesitz mitbestellt und gar nicht mehr daran gedacht? [smilie=bolt.gif]
Nee, im Ernst - eine Unwucht merkst du auf jeden Fall zuerst im Lenkrad. Wenn davon die Sitze vibrieren dürfte dieses schon mächtig hin- und herschlagen. Ich tippe mal eher auf eine lose Sitzkonsole - aber das sollte doch nicht dein Problem sein, wofür hast du denn Garantie? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon nagy » Do Aug 26, 2010 06:08

Glaub auch das vielleicht die Sitzkonsole locker ist.
Oder das hatte ich mal bei meinem A4 Cabrio wenn der Sitz auf Anschlag hinten ist dann Klappert er auch.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 26, 2010 06:29

das mit der Sitzkonsole kann schon sein, wobei ich es bei mir auch schon mal gemerkt habe.....ich tippe da eher auf was in der Rückenlehne...es ist nur vorhanden wenn der Sitz nicht benutzt wird....aber auch nur bei einer bestimmten Neigung des Sitzes....

ich habe am 01.09.2010 eh einen " Innen-Geräusche-Beseitigungs-Termin " beim Freundlichen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon nagy » Do Aug 26, 2010 10:48

" Innen-Geräusche-Beseitigungs-Termin " hey Rudi des hört sich net gut an.

Was ist da los??

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 26, 2010 10:56

nichts schlimmes.....das hatte ich beim A4 auch......hier ein Geräusch bei Unebenheiten, da ein Geräusch.....Verdeckkastendeckel.....Scheibengummis....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon need4speed » Do Aug 26, 2010 14:31

Dazu mal einen interessanten Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mobil/-und-gut/1589042.html

Da kann man deinem „Knister-Knaster-Team“ nur wünschen, dass deine Geräusche nicht aus dem Kofferraum kommen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon bluevelvet » Sa Sep 25, 2010 22:45

Hallo!

Das mit den Geräuschen im Innenraum kann ich nur bestätigen!
Hatte bereits nach 2.000 km einen Termin, weil die Mittelkonsole nähe Aschenbecher stark knarzte.
Weiters war aus der Türverkleidung Fahrerseite bei jedem leichten Bassgeräusch vom Radio ein vibrieren zu hören.
Repariert wurde beides, austausch einzelner Teile Mittelkonsole und das Führungsseil für die Fensterheberelektrik war aus der Führung und hing lose innen. Montagefehler offensichtlich!

Muss jetzt dann das erste mal Service machen, dann müssen mir die Jungs noch am Fahrersitz ein rukeln "entfernen". Wenn man auf dem Sitz bisschen hin und her wackelt, dann knackt der komisch. Auch ist die Scheibendichtung links hinten zu tauschen, weils da "reinsäuselt". Geräusche hab ich auch noch von der Hinterachse rechts hinten, aber nur manchmal und beim langsam fahren. Das kann ich mir gar nicht erklären. Aber die sollen sich das anschauen und beim letzten mal wars mit der Garantie ja auch kein Problem, also bitte die restlichen Mängel auch noch beseitigen. Bei nem Fahrzeug für 60 tsd. kann ich ja wohl erwarten, das da nix knartscht, quitscht und kracht!

Das einzige, was ich nicht glaube, das Audi in den Griff kriegt, ist die Mittelkonsole nach hinten, Armlehnenbereich. Wenn man sich da richtig drauflehnt, dann quitscht das ganze Teil, vor allem im Aschenbecherbereich/Lüftungsbereich hinten. Da reibt einfach der Kunststoff aufeinander, das wird selbst nach einem austausch wohl nicht besser werden, denke mal konstruktionsbedingte Schwäche.

Aber das sind eben die Kinderkrankheiten des A5 Cabrio...................hoffentlich....!!!!

Wie heisst es so schön, wo Licht ist, ist auch Schatten! Oder anders rum: Nothing´s perfect!
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
Benutzeravatar
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 13:59
Wohnort: Obertrum am See/Österreich
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon PPB » Mo Aug 22, 2011 10:38

Moin,

ich hänge mich mal an diesen schon recht alten Thread dran ;)

Ich habe das folgende festgestellt:

Der Beifahrersitz knarzt bei der Fahrt, wenn jemand drauf sitzt, sonst nicht.
Kennt Ihr das Prblem oder habt schon mal davon gehört?

Gruß
Peter
A5 Cabrio 2.0 TDI multitronic, Scubablau Metallic, Verdeck schwarz, Himmel sternsilber, Klimasitze Leder titangrau, MMI Navi, B+O Soundsystem, MuFu , Xenon Plus, Akustikverdeck, 5-Arm-Y-Design 8,5Jx19 255/35
Benutzeravatar
PPB
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 5
Registriert: Mi Jun 01, 2011 09:41
Wohnort: 48165 Münster
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klappernder Beifahrersitz...

Beitragvon Rudiyoda » Mo Aug 22, 2011 10:39

mir ist sowas auch schon mal aufgefallen......aber meine Freundin ist sehr leicht....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste