Wintertips ohne Garage

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Wintertips ohne Garage

Beitragvon kai0z » Di Aug 09, 2011 17:25

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es hier ein paar Fahrer gibt die vielleicht das selbe Pech haben wie ich und keinen überdachten Stellplatz für ihr Gefährt haben.
Ich wohn mitten im Wohngebiet auf engstem Raum. Das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne hat keine Tiefgaragen und nur öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Was kann ich tun um mein Cabrio wenigstens so gut wie möglich durch den winter zu bekommen.
Ich sprüh meine Dichtungsgummis jetzt schon fast Monatlich mit Silikonspray ein damit sie nicht spröde werden.
Im Wintwer sollte das evtl. Festgefrieren der scheiben verhindern, wobei das nicht immer Möglich sein wird.
Was könnte ich dagegen tun, gibt es vielleicht ein paar Haushaltstips für die Fensterscheiben?

mfg
Audi A4 1.8T Cabrio Dunkelgrün
Alcantara Sitze
JVC Radio + Bose Sound System
Auto in original Zustand [noch]
Benutzeravatar
kai0z
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 05, 2011 14:16
Wohnort: Augsburg

Re: Wintertips ohne Garage

Beitragvon carlos » Di Aug 09, 2011 18:09

Wie es die kollegen hier handhaben weiss ich nicht......ich schmiere die gummis immer mit Vaseline ein [smilie=thumbsup.gif]
Bisher hatte ich keine probleme,und der letzte winter war der "supertest"..........Bestens überstanden [smilie=thumbsup.gif]
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wintertips ohne Garage

Beitragvon kai0z » Di Aug 09, 2011 18:10

danke!!
Zuletzt geändert von Pedl am Di Aug 09, 2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Audi A4 1.8T Cabrio Dunkelgrün
Alcantara Sitze
JVC Radio + Bose Sound System
Auto in original Zustand [noch]
Benutzeravatar
kai0z
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 05, 2011 14:16
Wohnort: Augsburg

Re: Wintertips ohne Garage

Beitragvon JokerMan » Di Aug 09, 2011 18:16

....da suchst Du in der falschen Fore [smilie=icon_wink.gif] .
Ich hatte hier mal einiges zusammengestellt:
f19t6199-gesammelte-pflegetipps.html
Des Weiteren, wenn mein Cab im Winter draußen steht, benutze ich eine hundsgewöhnliche Vollgarage für 9,99 EUR aus'm Baumarkt.

*** Danke Dir, Thomas. Deshalb in den Pflege-Bereich verschobenb, pedl ***
JokerMan
 


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast