Sonnenmilchschaden Inneneinrichtung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Sonnenmilchschaden Inneneinrichtung

Beitragvon Martin » So Jul 10, 2011 15:04

Hallo,
ich habe die Reste von der Sonnenmilch an der Mittelkonsole (ich komme mit dem Bein immer an die Verkleidung) entfernt. Entweder ist noch etwas Sonnenmilch an der Konsole geblieben oder was kann ansonsten das Material aufgelöst haben? Zum zweiten: Mit welchem Reiniger geht ihr an Sonnenmilchrückstände?
Viele Grüße
Martin

______________________________________________________________
A5 02/2015, 2.0 TFSI, Mythosschwarz, adaptive cruse control, Leder Milano, active lane assist, drive select, Einparkhilfe plus, Connect inkl. Autotelefon, Komfortklima. 3-Zonen, MMI plus, s-line Exterieurpaket - selection, und....
A4 07/2008, 2.0 TFSI, verkauft 2016.
Benutzeravatar
Martin
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Mo Mai 18, 2009 22:16
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Sonnenmilchschaden Inneneinrichtung

Beitragvon Happymetal » So Jul 10, 2011 15:15

Hallo Martin,
sehr ärgerlich mit der Sonnenmilch. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Schatzi hat sich vorschriftsmäßig eingecremt und die Sitzwangen und die Türverkleidung (beides Leder) damit "veredelt". Hab´s aber mit Lederreinigungstücher und viel rubbeln weggekriegt.
Ansonsten hilft immer handwarmes Wasser, bisschen Spüli und ein weicher Schwamm. Mein Schatzi schwört auf "Alleskönner-Spray", aber das nimmst du besser nicht...
Viele Grüsse und gutes Gelingen
Harald
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 24, 2011 21:16
Wohnort: 12345 nowhere
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sonnenmilchschaden Inneneinrichtung

Beitragvon Martin » So Jul 10, 2011 19:20

Hallo Harald, danke für die Info. Das Leder habe ich mit Spüli bearbeitet und einigermaßen sauber bekommen. Aber an der Mittelkonsole hat sich das Material abgelöst und sieht jetzt alles andere als schön aus. Mal abwarten was Audi dazu sagt wenn wir wieder zu Hause sind. Morgen starten wir aus der Toskana (Siena) Richtung Gardasee.
Viele Grüße
Martin

______________________________________________________________
A5 02/2015, 2.0 TFSI, Mythosschwarz, adaptive cruse control, Leder Milano, active lane assist, drive select, Einparkhilfe plus, Connect inkl. Autotelefon, Komfortklima. 3-Zonen, MMI plus, s-line Exterieurpaket - selection, und....
A4 07/2008, 2.0 TFSI, verkauft 2016.
Benutzeravatar
Martin
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Mo Mai 18, 2009 22:16
Wohnort: 58093 Hagen


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast