2.0 Liter Benziner

2.0 Liter Benziner

Beitragvon Gary » Fr Apr 15, 2011 21:13

Hallo, fährt hier eigentlich jemand den 2.0 Benziner? Scheint doch recht selten zu sein. Ich meine nicht den TSFI sondern den mit 131 PS.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2.0 Liter Benziner

Beitragvon BCab4 » Sa Apr 16, 2011 21:08

Hallo,

den 2.0er habe ich vor ein paar Jahren (allerdings Limosine) als Firmenwagen einige male gefahren. War nicht so toll. Das Auto ist meiner Meinung nach für den Motor zu schwer. Endgeschwindigkeit ist noch i.o., aber ansonsten fühlte sich das Auto eher träge an. Dadurch habe ich ihn auch immer relativ hochtourig gefahren, was dann an der Tanke zu spüren war. Da das Cabrio nochmal schwerer ist, kam dieser Motor bei meiner Suche vor etwas über einem Jahr gar nicht erst in Frage. Der 1.8T ist ein himmelweiter unterschied, obwohl auch der wahrlich keine "Rakete" ist. Ausserdem hat der 1.8 T noch einen weiteren Vorteil zum 2.0: Man kann ihn chippen und dann ist es einfach nicht mehr vergleichbar.

Aber warum die Frage?
Grüße!
A4 Cabrio 1,8T, Phantomschwarzmetallic, Leder hellgrau, BJ 2006, Berlin
Benutzeravatar
BCab4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 23, 2010 22:28
Wohnort: 13503 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2.0 Liter Benziner

Beitragvon sirhenry69 » So Apr 17, 2011 08:57

Ist auch meine Meinung, der 2,0 ist mit dem schweren Cab ein wenig überfordert und entwickelt sich dann zu einem Leistungsarmen Schluhckspecht, besser zum 1,8T greifen, außerdem hat der 2,0 nur ein Auspuffendrohr auf der linken Seite, ist von der Optik dann auch nicht ganz so schön.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2.0 Liter Benziner

Beitragvon Bayern68 » So Apr 17, 2011 19:36

Also ich kann mich meinen Vor-Postern nur anschliessen....

Cabrio mit 2.0 Liter = absoluter Exot und dazu noch "lahm" weil er einfach auch nicht soviel Drehmoment hat !

Da bist mit Schieben schneller -> Empfehlung: 1.8 T und keine Angst vorm Turbo...läuft einwandfrei :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2.0 Liter Benziner

Beitragvon mrkuba » So Apr 17, 2011 20:34

Ich kann das auch nur bestätigen. Ich kenn den Motor aus der Limo von meinem Bruder.
Sein Wagen hat kaum Ausstattung und wiegt somit natürlich auch wesentlich weniger als ein Cabby. Und auch schon in der Limo ist der Motor ziemlich lahm.
Ich meine für ein "Altags-Esel" ist das schon OK, aber mit einem Cabby will man doch hin und wieder etwas Spaß haben. Und damit ist der 2.0 völlig überfordert!

Und wie Stefan schon erwähnte, ist der 2.0 das einzige A4 Cabby ever mit nur einem ESD.. [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste