Wie Patina/Moos auf dem Verdeck entfernen ?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Wie Patina/Moos auf dem Verdeck entfernen ?

Beitragvon EddyFlynt » Fr Mär 04, 2011 16:34

hallo zusammen,
ich habe eine bzw zwei fragen...die erste ich habe vor ein paar tagen bemerkt das ich eine art grünen schleier hinten am verdeck habe
es sieht aus als wäre es patina oder eine art moos jetzt wüsste ich gerne wie ich dies wegbekomme und evtl es auch für die zukunft vor sowas vorbeugen kann..was nehmt ihr für pflegemittel fürs verdeck und gibts es eine art impregnierung fürs verdeck? danke im voraus lg eddy
Zuletzt geändert von Bayern68 am Fr Mär 04, 2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab den Thread-Titel etwas sprechender gestaltet -> Bitte die Forenregeln lesen und nachholen. Danke.
A5 Cabrio B8
3.0TDI 239 PS Multitronic, S line In-Exterieur ,Akustikverdeck , Phantomschwarz ,Komfortschlüßel, MMI-Navigation Plus , Bang u. Olufsen Sound System, Multi.Lenkrad/Wippen, Servotronic, Anfahrassistent, Xenon Plus, Adaptive Ligth
Benutzeravatar
EddyFlynt
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 6
Registriert: So Jan 02, 2011 06:02
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: patina/moos auf dem verdeck

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 04, 2011 17:01

Moin,

schon mal mit der "Suche" Funktion probiert...

Gib mal "Verdeck impränieren" ein, und es wird dir geholfen... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wie Patina/Moos auf dem Verdeck entfernen ?

Beitragvon wom183 » Di Mär 15, 2011 13:52

Hallo,
ich habe mir eine echt gute Bürste mit Echthaarborsten gekauft, die ich immer im Kofferraum habe. Ein bis zweimal im Monat bürste ich damit das (trockene!) Verdeck von vorne nach hinten ab. Das dauert keine 5 Minuten und da kommt echt ziemlich viel Dreck raus. Diese Art Moos hatte ich auch - vor allem unterhalb der Heckscheibe - lässt sich aber mühelos wegbürsten.

Dazu gibt es noch von Audi ein Set bestehend aus Verdeckreiniger und -imprägnierer. Das nutze ich meistens im Frühling wenn die Tage länger werden (also in etwa um diese Jahreszeit :mrgreen: ) Das wars eigentlich und mein Verdeck sieht nach wie vor gut aus.
wom183
 

Re: Wie Patina/Moos auf dem Verdeck entfernen ?

Beitragvon Chrys » Mi Mär 23, 2011 09:07

Hallo,
ich kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen, meine Tante fährt ein etwas älteres BMW 318i Cabriolet und hatte das gleiche Problem mit der Moosbildung, haben wir damals gemeinsam mit einer Bürste weggeschmirbelt. Wie man es dann preventiv verhindern könnte, kann ich dir nicht sagen, eventuell halt mit einer Imprägnierung des Verdecks was ich bislang aber noch nicht gemacht habe :D
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Benutzeravatar
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Bilder: 7
Registriert: Fr Feb 11, 2011 13:31
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie Patina/Moos auf dem Verdeck entfernen ?

Beitragvon flowervall » Mi Mär 23, 2011 21:18

ist aber hinten unterhalb der Heckscheibe, dh. man muß rückwärts fahren :mrgreen:

ich glaub, das sind Algen. Bevor ich den Carport hatte, waren die bei mir auch. Hab die mit weicher Bürste und Feinwaschmittel wegbekommen. Ich hab dann noch so'n Antialgenmittel vom Pool draufgemacht.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste