Kein Empfang mehr mit RNS

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon puntaskala » Do Mär 13, 2008 22:29

Hallo Leute

habe heute endlich mein neues Auto vom Tuner abgeholt. Gemacht wurde: eine Edelstahlauspuffanlage(Bastuck)+Tieferlegung 30mm ( H&R Feder)
Der Sound vom Auspuff ist einfach nur genial; brachial und kompromisslos würd ichs nennen.
Jetzt jedoch zu meinem Problem, auf der Rückfahrt musste ich feststellen das ich keinen Empfang mehr hatte, die Symbole TMC & TP waren auch durchgestrichen, alle anderen Funktion waren jedoch einwandfrei nutzbar.
Kurz vor meiner Haustür hatte ich dann wieder ein wenig Empfang jedoch waren nicht alle Sender anwählbar.
Habe bei NW Motorsport angerufen um zu Fragen ob die eventuell die Verkleidung abgebaut haben um an irgendetwas heranzukommen.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben woran es liegen könnte bin nämlich ziemlich ratlos

Danke und Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon CM75 » Fr Mär 14, 2008 09:17

Hi,

die Cabbys leiden an Kabelbruch der Antennenleitung im Bereich der Heckklappe. Ist ein altbekanntes Problem. Stell das Radio laut, geh zur Heckklappe und bewege sie nach oben und unten, wenn du dann mal Empfang oder nicht hast liegt es an gebrochenen Kabeln.

Es wird dann ein neuer Kabelbaum eingezogen...

Es gibt aber schon Freds über dieses Thema [smilie=icon_wink.gif]

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon lox-tt » Fr Mär 14, 2008 10:08

Jou, das mit dem Kabel wäre auch mein erster Lösungsansatz. Und wenn du dein Cabrio gerade erst von einem Händler gekauft hast dürfte das Alles nicht dein Problem sein! [smilie=icon_wink.gif] [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt
 

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 14, 2008 14:43

jau das mit der Garantie ist ja so ne Sache bei Mitarbeitern....;-) da wir ja die Autos zu recht sehr günstigeren Preisen erhalten :mrgreen: ist da nicht sehr viel mit nachbessern und so-..
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon lox-tt » Fr Mär 14, 2008 15:54

Na das wäre nach der kurzen Zeit, die du jetzt das Cabrio hast, aber ein schöner Reinfall, wenn du jetzt mal eben 400-500 € für die Reparatur nachschießen müsstest...
lox-tt
 

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 14, 2008 20:33

ich werd das mal am Montag von unserem Techniker checken lassen die Kabel an sich sollten ja nicht so teuer sein oder weiß hier jemand zufällig was das Kosten soll / würde ?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Kein Empfang mehr mit RNS

Beitragvon puntaskala » Mo Mär 31, 2008 22:25

so habe heute mal die Zeit gehabt mich um die Kabelgeschichte zu kümmern und siehe da wird zu 100 % auf Kulanz alles ersetzt
Termin habe ich auch schon gemacht, mein Wagen kommt Freitag in die Werkstatt [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste