Demontage der Diffusorblende

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Demontage der Diffusorblende

Beitragvon Jansenth » Fr Mär 28, 2008 20:54

Hallo,

ich habe heute versucht die Diffusorblende zu demontieren, damit ich sie in Wagenfarbe lackieren kann.

Ich habe die seitlichen Poppnieten ausgebohrt und die ersten Halterungen mit einem Schraubenzieher hochgeklappt und die Blende ausgeklinkt.

Aber wie kommt man die mittleren Halterungen ohne die gesamte Stoßstange zu demontieren?

Ich habe das Projekt erst mal eingestellt, da ich nichts beschädigen will.

Gibt es einen Trick oder Spezialwerkzeug?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Jansenth
 

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 28, 2008 21:33

gibt kein Spezialwerkzeug brauchst nur ein bischen Geduld und Fingerspitzengefühl.
Du musst etwas kräftiger ziehen war bei mir genau der selbe Fall bei der Demontage meines Diffusors,dachte ich würde die ganze Stoßstange mitnehmen...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon Jansenth » Fr Mär 28, 2008 22:42

OK, dann gibt es Morgen einen neuen Versuch.
Es kommt ja eh ein neues Teil drunter.
Ich hatte nur echte Bedenken dass da mehr abgeht als der Diffusor.
Jansenth
 

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 29, 2008 10:28

Ja, es gehört etwas Mut dazu, den Diffuser zu demontieren. Habe das Ganze auch vor 2 Monaten gemacht. Diese Kunststoff Klippsen sind sehr hartnäckig. Wirklich etwas fester daran ziehen!! Im vergleich, wenn Du ihn wieder montierst geht es super einfach. Anhalten und in die Langlöcher einfach rein klippsen und nachdrücken.....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon Jansenth » Sa Mär 29, 2008 13:54

Ja mit Gewalt ging es wirklich, aber es kostet doch schon etwas Überwindung.

Wenn man dann noch vergisst die Aussparung für die abnehmbare AHK auszuschneiden
kommt man schon ins schwitzen.
Aber Dank eines Dremels ist auch dieses Problem jetzt gelöst.

Heck.jpg

Jetzt habe ich alle schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe, was mir persönlich auch ganz gut gefällt.
Ich überlege jetzt nur ob es gut wäre die Audiringe doch in schwarz zu lackieren.

Front.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jansenth
 

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 29, 2008 23:17

*Urrrgh* Sorry, aber warum hast du das gemacht? Das geht leider gar nicht... [smilie=shocked.gif]
lox-tt
 

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon puntaskala » So Mär 30, 2008 00:16

also ich finde es gut habe auch schon überlegt meine S4 Grills in Wagenfarbe lackieren zu lassen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon snowball » So Mär 30, 2008 00:30

@jansenth:
die Grills in Wagenfarbe trifft meinen Geschmach auch nicht richtig

@puntaskala
bei nem schwarzen Auto ist das auch ok, die Grills sind ja in der Serie auch schwarz. Aber bei nem hellen Lack finde ich das too much.
Wobei der S4 Grill mit seinen senkrechten Streben in schwarz bestimmt richtig gut daher kommt. Hat dann irgendwie etwas agressives. An nem Kombi hab ichs schon mal gesehen. Der war aber brilliant-schwarz. Weiß nicht wies bei unserem perleffekt aussieht, könnte in der Sonne vielleicht doch ein wenig zu viel schimmern.

Aber der Geschmack ist ja bekanntermaßen verschieden. Sonst hätte wir ja alle das gleiche Auto und die gleiche Frau. Wie langweilig [smilie=uglyhammer.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Demontage der Diffusorblende

Beitragvon puntaskala » So Mär 30, 2008 00:48

@snowball

genau deshalb zögere ichnoch mit dem Lackieren denn wenn dann würde ich auch die Ringe entweder matt oder einfach nur Schwarz lackieren lassen...sieht sporlicher und ein wenig agressiver aus...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast