Politurreste entfernen ???

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Politurreste entfernen ???

Beitragvon Jörn » Mo Apr 09, 2012 10:39

Moin und frohe Ostern,

gleich am ersten Tag fiel mir an unserem Auto auf, dass der Vorbesitzer oder der Händler
auf der rechten Fahrzeugseite wohl sehr größzügig mit der Politur umgegangen ist.
Da ist offensichtlich die ganze Suppe reingelaufen (keine Ahnung, wie alt das Zeugs darin schon ist).

Wie soll ich den Mist da wieder raus bekommen? Auf den Bildern sieht der Spalt ziemlich groß aus,
ist er aber nicht. Ein gaaaanz vorsichtiger Test mit einer ganz kleinen Nadel ergab nur, dass es schon
ziemlich hart ist und staubt beim vorsichtigen kratzen.
Viel mehr als eine Nadel geht aber auch nicht.

Hat jemand ´nen Vorschlag?
Das sieht nämlich nicht schön aus [smilie=puke.gif]

4769
4770
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon need4speed » Mo Apr 09, 2012 10:48

Ich nehme für sowas immer eine alte Scheckkarte o.ä. - ggf. auch eine etwas stabilere Visitenkarte.
Damit kann man das Zeug zumindest erstmal wegkratzen ohne den Lack zu gefährden - des Rest erledigt dann ein scharfer Wasserstrahl.
Allerdings sah das bei mir noch nie so schlimm aus, der muss die Politur geschenkt bekommen haben [smilie=shocked.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon Michael56 » Mo Apr 09, 2012 11:02

Ich würde es mal it einem Zahnstocher versuchen.
Der sollte spitu genug sein um in die Zwichenräume zu kommen und weich genug um keine Kratzer zu verursachen.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon Jörn » Mo Apr 09, 2012 11:21

DANKE !!!
Der Zahnstocher war es!!!
@ Matthias: Scheckkarte? So etwas hast Du? Hat mir Claudia schon vor langer Zeit weggenommen [smilie=roflmao.gif]

4771

Gruß Jörn,
der Claudi´s Cabrio jetzt immer putzen muss
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon Pedl » Mo Apr 09, 2012 13:26

Es kommt da schon auf die Politur an. Mit unserem Swissöl bleibt in den Fugen nix über, was man entfernen müsste. Da gibt's bei uns Prozente, was nicht gewöhnlich ist... Ich habe mittlerweile eine Komplettaustattung und bin jedes mal wieder pudelglücklich, wenn ich mit einer Vollbehandlung durch bin.

f27t6919-10-rabatt-bei-swizoel-deutschland.html
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 09, 2012 16:54

Zahnbürste....ne alte....!! :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Apr 09, 2012 16:55

Ähm....keine Waschanlage wegen der Borsten aber ne Zahnbürste empfehlen???
Wie jetzt?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Politurreste entfernen ???

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 09, 2012 16:56

Natürlich die von Dr. Best...mit den abgerundeten Borsten....kann auch gerne ne NEUE sein.. :mrgreen: :mrgreen:

zumindest bei meiner Zahnbürste weiss ich wo die dran war.... [smilie=roflmao.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron