Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche...")

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 16, 2012 11:59

Silber! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Mo Jul 16, 2012 12:03

Oh was ist aber blöd mit dem Seitenschlag an den Felgen kann ich bei meinen so auch nicht ausschliessen aber hoffe [smilie=pray.gif] das die okay sind.

Mit der Farbe naja ist so einen Sache ich finde silber auf schwarzes Cabi schöner allerdings haben das halt die meisten von daher sind die 18er die du drauf hast eher selten zu sehen auch eine schöne Abwechlung.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Mo Jul 16, 2012 12:07

zoom hat geschrieben:Hier noch ein Bild von den Teilen
8 x 19 ET29


Die Reifenfreigabe habe ich gerade bekommen von Conti [tanz3] jetzt mal sehen wie lange Audi braucht für die Tragfähigkeitsbescheinigung.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Andre » Mo Jul 16, 2012 12:50

need4speed hat geschrieben:Wo ich derzeit ebenfalls hin- und hergerissen bin ist die Farbe.

In meinen Augen gehen dunkle Felgen auf dunklen Autos unter...... die 19er wirken dann nicht mehr wirklich.
Aber es ist deine Entscheidung. Ich würde sie so lassen, vorallem wenn du sie wieder verkaufen möchtest bringen sie in silber mehr okken
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon need4speed » Mo Jul 16, 2012 16:13

Über einen späteren Verkauf denke ich bei sowas eigentlich nicht nach, sondern nur was mir gefällt.
Das Original Audi Titan finde ich genial und würde sie sofort wieder in dieser Farbe haben wollen. Nur ist dies von der Dunkelheit her (geile Definierung [smilie=icon_wink.gif] ) eigentlich auch das Maximum. Blöd war, dass seine Musterfelge in dem dunkleren Farbton - die wir daneben gestellt haben - vorne geschlossen ist und dadurch natürlich nochmals dunkler wirkt als bei den doch recht filigranen Speichen. Nur leider hatte er nichts passenderes zum Vergleich vorrätig.
Ich werde wohl noch einige Nächte darüber schlafen und wohl auch noch mal hinfahren - insofern vielleicht ganz gut, dass es eh nicht so schnell geht :mrgreen:

Oder doch hochglanzverdichten ??? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=bricks.gif] [smilie=1hammer.gif]

Nachtrag: Die Reifenfreigabe von Hankook habe ich auch schon [smilie=thumbsup.gif]

@zoom: welchen Reifendruck empfiehlt dir Conti? Hankook schreibt:
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h : VA 2,9 bar / HA 2,9 bar
bis 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 2,8 bar
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14726
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 16, 2012 16:19

Hochglanzverdichten! [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsup.gif] Noch Besser! [smilie=rock.gif] :mrgreen: Das sieht bei den Felgen richtig g..l aus! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 16, 2012 16:22

mind. 2,8 bar! [smilie=shocked.gif] Alter Schwede ! Fahrt Ihr jetzt auch so nen hohen Luftdruck? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Mo Jul 16, 2012 16:24

@zoom: welchen Reifendruck empfiehlt dir Conti? Hankook schreibt:
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h : VA 2,9 bar / HA 2,9 bar
bis 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 2,8 bar


In kaltem Zustand VA HA 3,2 bar
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Pedl » Mo Jul 16, 2012 16:25

Hochglanz sieht beim schwarzen Cab und RS4-Felgen bestimmt hervorragend aus [smilie=thumbsup.gif] . Du weißt ja, wer die Wahl, hat die Qual.

Ich fahre bei meinen Hankooks permanent 3.0 bar. Hatte dort auch mal nachgefragt und die Empfehlung bei beladenem Wagen war 3.1.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Reijada » Mo Jul 16, 2012 16:33

Hallo,

ich würde sie auf deinem Wagen silber lassen, oder Hochglanzverdichten.
Wenn die für meinen wären dann hätte ich auch titan genommen.
Allerdings nicht gepulvert, sondern lackiert, denn wenn mal eine kleine Beschädigung dran ist kann man diese leicht beilackieren ohne alles zu demontieren.
Leichte Seitenschläge sind natürlich nicht toll, aber ich denke daß, das Richten beim Felgenveredeln " Verhandlungssache" ist.
Ich würde mich aber auf jeden Fall noch mal mit dem, wie hieß er...Karl...unterhalten.
Ist mir vor Jahren auch mal passiert, allerdings andersrum.
Ich habe einem Freund A8 Nachbaufelgen die ich auf meinem 4F für den Winter hatte verkauft.
Bei mir gabs keine Unwuchten, auf seinem TT schüttelte sich das ganze Auto.
Alle!! Felgen hatten Höhenschläge, eine sogar mehrere mm. Er hat die auch gerichtet, dann war Ruhe.
Mein Freund hat mir das geglaubt, aber hätte ich die an irgendjemanden verkauft hätts garantiert Ärger gegeben.
Lass sie H :mrgreen: chglanzverdichten, werd ich mit meinen auch in ferner Zukunft machen lassen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 16, 2012 16:36

Da muss ich wohl bei uns mehr drauf machen - fahrn nur mit 2,5 und dachte das ist viel! [smilie=1hammer.gif] :mrgreen:

Siehst Du Matthias - Hochglanzverdichten! [smilie=thumbsup.gif] Was rufen die denn bei Dir dafür auf?
Zuletzt geändert von Blaudi am Mo Jul 16, 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Reijada » Mo Jul 16, 2012 16:38

Zum Luftdruck,

ich fahr nur knapp 2,6 bar, dann ist der Wagen ein wenig komfortabler. [smilie=thumbsup.gif]
Beladen wird der eh nicht und meistens mit 1,5 Mann gefahren!
Beim 4F mit 20"ern bin ich weit über 3 bar [smilie=shocked.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Pedl » Mo Jul 16, 2012 16:38

Pierre, Du fährst aber 18-Zöller, da ist es in Ordnung.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Mo Jul 16, 2012 16:40

Ach so! [smilie=thud.gif] Dachte schon! Nun gut wenn bei 18ern 2,5 OK :mrgreen: ! ist! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Reijada » Mo Jul 16, 2012 16:47

Meine Tochter (3) findet übrigens die hochglanzverdichteten auch viiieeeeel schöner(o.T.) [smilie=woohoo.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast