Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon schwupp » Do Dez 10, 2009 11:03

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon ein paar Tage hier gestöbert und gelesen habe und die Informationen die ich hier gefunden habe maßgeblich zu meinem Kaufeindscheid beigetragen haben, möchte ich mich und mein neues Cab mal vorstellen.
Zuvor jedoch möchte ich mich bei allen Schreibern sowie dem Besitzer des Boards für die hilfreichen Tipps und Tricks und alle anderen Infos bedanken.....top, weiter so!

Mein Name ist Roland, ich bin 39 Jahre und komme vom Niederrhein. Eigentlich bin ich schon fast ein halber Holländer, da ich nur 5 km von der niederländischen Grenze entfernt wohne :mrgreen:
Ich habe bis vor ca. 8 Wochen ein schönes Audi 80 TDI Cab gefahren mit diversen selbstdurchgeführten Umbauten. Seit etwa einem Jahr jedoch ertappte ich mich immer öfter dabei, dass ich den A4 Cabbys hinterher schaute. Darum wurde das 80er Cab verkauft und seit einer Woche bin stolzer Besitzer eines Audi A4 Cabrios.
Es ist ein 2,0 TFSI S-Line Plus mit 7-Gang Multitronik in Phantomschwarzmetallic. Ausgestattet ist es mit S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Line Fahrwerk und Bi-Xenon mit Adaptiv Light. Innen hat das Wägelchen ebenfalls volle Bude.
Der Witz ist, dass der Vorbesitzer wohl beim Bestellen des Wagens einmal vom oben bis unten alle Kreuzchen gesetzt hat bis auf Tempomat. Im Fahrzeug gibt es sogar eine getrennt regelbare Arschheizung für hinten aber keinen Tempomat ....tztztz :(
Egal der Jung braucht ja auch noch was zum Basteln für den langen Winter, da das Cab bereits in der Halle unter der Plane schlummert, weil es Saisonkennzeichen bekommen hat.
Wenn den beruflich noch etwas Freizeit über bleibt fahre ich gerne leidenschaftlich Motorrad und gehe schon mal tauchen. Hinzu kommt, dass ich auf Grund des 80er Cabs, im Audicabrio Board viel unterwegs war und u.a. dort die Rubrik "Ordnung im Strassenverkehr" als Mod betreut habe. Ja und da es früher oder später eh die Runde macht, es stimmt, ich bin bei der Rennleitung, was der Schrauberfreude aber keinen Abbruch tut, da ich vorher Schlosser gelernt habe :mrgreen: Ich stehe natürlich gerne für rechtliche und technische Fragen parat. Im anderen Board wurde da rege Gebrauch von gemacht.
So, nun habe ich die Hosen aber ganz weit runter gelassen und ich hoffe es spricht hier noch jemand mit mir :( , da ich doch auch noch einiges an Fragen mitbringe :mrgreen:

Hier mal ein Bild von meiner Errungenschaft. Ich hoffe es ist hier richtig gepostet?
Bild

Viele Grüße,
Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 11:27

Grüße von mir aus Frankfurt am Main! HAst dir ein tolles Cabby zugelegt, sieht fast aus wie meins [smilie=sad.gif] oder ist das meins .... :mrgreen:
Das Thema Tempomat ist das kleinste Problem...da gibts schnelle Abhilfe. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt und tolles Wetter!

Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon cappy66 » Do Dez 10, 2009 11:34

...das nenne ich mal ´ne ordentliche Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum und mit Deinem Cab!
Gruss Peter

A4 1.8T, 04/2008, brilliantschwarz mit rotem Perlnappa-Leder, SR 18" Audi 5-Arm, WR 18" ProLine PB, H&R Spurplatten 30/50mm, Verdeckmodul....
Benutzeravatar
cappy66
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 131
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 21, 2009 09:17
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Pedl » Do Dez 10, 2009 12:11

Moin aus Hamburg,

und herzlich Willkommen. Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, man merkt, Du bist mit Leidenschaft dabei. Mit dem Sprung vom B89 zum A4 bist Du hier nicht allein, vielleicht triffst Du ja jemanden aus Deinem Cabriofreunde-Board wieder.

Zum Thema Tempomat findest Du über die Suche (Stichwort GRA) eine ganze Menge, ist wie gesagt weder finanziell, noch technisch ein Problem.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Danke im Voraus für das Angebot, bei StVO / StVZO-Fragen Rede und Antwort zu stehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon sirhenry69 » Do Dez 10, 2009 12:15

Hallo hier im Forum, der Niederrhein ist aber schon da. :mrgreen:

Tolle Vorstellung, da du an dem 80er schon was umgebaut hast wird der Virus auch dich nicht verschonen. Ob Rennleitung oder nicht, wir bewegen uns alle im legalen Rahmen.

Viel Spaß hier im Forum.

Hast du das Wetter bestellt. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Gecko » Do Dez 10, 2009 12:58

Hallo Roland ...

Gruß aus Schleswig Holstein. Sehr schickes Cabrio. Wünsche Dir viel Spass damit [smilie=drive.gif] und auch hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon a4cabriotdi » Do Dez 10, 2009 13:21

Herzlich willkommen auch aus dem tiefsten Süden!
Mich würde noch ein Foto deines 80er Cabrios interessieren, falls du eines hast?!
Wünsche dir, dass der Winter schnell vergeht :mrgreen:
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Redthunder » Do Dez 10, 2009 14:25

Hallo Roland,

ich antworte mal hier auch auf deine PN......es fehlt nix :mrgreen: alles TOP gemacht, vorbildlcihe Vorstellung. Bzgl. Fotos kannst du die auch direkt hier hochladen oder noch besser nutz deine pers. Galerie, dort kannst du bis 20 Fotos von deinem Schmuckstück hochladen. Ansonst viel Spaß hier im Forum und mit deinem Cabby....ach ja danke noch für dein LOB :mrgreen: aber nicht nur ich habe das Forum zu dem gemacht was es ist, einen großen Anteil daran tragen auch meine Moderatoren hier mit.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Pedl » Do Dez 10, 2009 15:39

Danke :mrgreen: .

Ein bis zwei Fotos des B89 würden mich auch interessieren, vielleicht ein paar Details zu den Änderungen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon nagy » Do Dez 10, 2009 15:46

Hallo Roland.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum und wünsch dir weiterhin viel spaß hier.
Schönes Cabrio hast du da.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Dez 10, 2009 15:57

Hallo Roland,
auch aus Köln ein herzliches Willkommen hier im Forum... [smilie=wave1.gif]

Rennleitung... das ist immer gut! Viele Tips und Tricks... :mrgreen:
Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier bei uns...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Beatmaster » Do Dez 10, 2009 18:02

Hallo Roland,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mir ist bei meiner Vorstellung nicht soviel eingefallen. Geb dir ne 1+++!

Wir wollen auch die Fotos vom 80er Cab sehen! :mrgreen:

Viel Spaß im Forum.

Grüße aus Versmold (NRW).

Andy
Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Benutzeravatar
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 333
Bilder: 7
Registriert: Fr Jul 31, 2009 08:13
Wohnort: NRW 33775 Versmold
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 20:25

rs4-cabrio hat geschrieben:und Du weißt ja, ein Auto kann JEDE Farbe haben, Hauptsache Schwarz...*löl*..) ein MUST-HAVE...


[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] JAAAA genau !!!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon A4Kollege » Do Dez 10, 2009 21:50

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schönem Cabrio.
Jetzt noch geile Felgen und tiefer, (Tempomat :mrgreen: ) dann ist er perfekt.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Nun auch der Niederrhein hier ;-))

Beitragvon schwupp » Do Dez 10, 2009 23:04

Moinsen nochmal!

Da einige ein paar Bilder von meinem alten Schätzchen sehen wollten, soll es so sein.
Audi 80 Cabrio 1,9TDI Model 2000 in Santorinblauperleffekt mit folgenden Umbauten:
5-Lochumbau mit Audi S2 Teilen vorne und hinten mit Audi A4 Teilen, Girling 60 Doppelkolbenbremsen vorne, rundum Zimmermänner mit EBC greenstuff Belägen,
Stahlflexleitungen und Tieferlegung 40mm mit AP Federn, Domstrebe mit Haltern vom Audi 80 V6 eingeschweißt, 8,5 x 18" Rial Daytona Race mit 8mm Distanzen hinten, funktionierende Zusatzinstrumente (gab es im Diesel nie) mit selbstgedrehtem Adapter, Umbau des Motorsteuergerätes mit Chiptuning durch einen Bekannten, so daß ich von innen während der Fahrt zwischen 90 und ca. 120 PS umschalten konnte ohne zu resetten, innen alles in blau....und dort habe ich auch den Tempomat nachrüsten müssen :mrgreen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,
Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste