Notrad nachrüsten - Welche Teile werden benötigt?

Notrad nachrüsten - Welche Teile werden benötigt?

Beitragvon Schmiddi87 » So Mai 02, 2021 19:23

Hi Zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden, bzw. schlau draus geworden.
Ich habe mir ein günstiges Notrad gekauft, da ich meinen S5 vom Reifenpannenset auf Notrad umstellen möchte. Ich habe gelernt, dass die aktuell vorhandene Styroporschale mit Einlass für das Windschott nicht mehr passt. Ich wunder mich jedoch etwas über den Aufbau der Schichten in der Reserveradmulde. Kann viellecht nochmal jemand ein Foto von seiner Reserveradmulde mit Notrad posten? Ist die Schichtung von oben nach unten so korrekt?
-Kofferraumboden
-Notrad
-?Kunststoffabdeckung?
-Styorporschale mit Bordwerkzeug (um die Batterie)
-Boden der Reserveradmule mit Batterie

Danke und einen schönen Abend
Grüße
Schmiddi
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 71
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Notrad nachrüsten - Welche Teile werden benötigt?

Beitragvon need4speed » So Mai 02, 2021 21:47

Ich kann dir nur sagen wie es beim B9 ausschaut. Keine Ahnung ob es beim B8 anders ist?

Über der Batterie ist ein Metallrahmen auf dem oben die dicke Kunststoffschraube zur Befestigung des Notrades montiert ist. Auf dem liegt ein nahezu rundes Styroporteil mit dem Werkzeug (nicht aber dem Wagenheber) drin lose auf. Auf diesem dann das Notrad welches oben mit der großen Kunststoffmutter gesichert ist.
Der Wagenheber ist bei mir in einem kleineren länglichen Styroporteil verstaut welches unter dem Notrad zum Heck hin befestigt ist, also hinter der Batterie und der Hydraulikpumpe.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste