Neuer Schweizer online....

Neuer Schweizer online....

Beitragvon bruno » So Jun 20, 2010 21:40

Vor etwa einer Woche habe ich mir ein RS4 Cabriolet zugelegt und bin bei der Suche nach Unterstützung in diesem Forum gelandet. Einige Mitglieder kenne ich bereits aus anderen Foren.... ;)

Vom Forum erhoffe ich mir Kontakt zu anderen RS4 Besitzern und dem regen Austausch von Informationen zu den Fahrzeugen.

Zu meiner Person:
Ich lebe in der Schweiz am schönen Zürichsee, bin 49 Jahre alt und verheiratet. Neben Autos ist Golf meine grosse Leidenschaft.
Mein sportliches Interesse gilt in erster Linie dem Motorsport. Ich bin während 5 Jahren aktiv Rennen gefahren, davon 4 Jahre VLN auf der Nordschleife inklusive 3 Teilnahmen am 24h Rennen.
bruno
 

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon flowervall » So Jun 20, 2010 21:59

Hallo aus Kiel und herzlich willkommen im Forum.
Na, da hast du dir ja ein "amtliches" Cabrio zugelegt. Herzlichen Glückwunsch. Aber von deinen Rennen auf der Nordschleife her, bist du sicher auch einiges an Druck im Kreuz gewohnt. :mrgreen:
Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich beim offen fahren.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon khamsin » So Jun 20, 2010 22:01

Moin,

willkommen hier mit Deinem Renner. Einfach das Ultimative A4 Cab.

Viel Spaß damit

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon berus1 » Mo Jun 21, 2010 00:48

...Gruesse aus dem Saarland und ein herzliches willkommen im Forum. Hier wird Mann geholfen.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon Gecko » Mo Jun 21, 2010 05:28

Hallo aus Schleswig Holstein.
Viel Spaß hier im Forum und mit dem schnellen schönen Cabrio [smilie=drive.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon PlatinCH » Mo Jun 21, 2010 06:47

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Dicken und vor allem knitterfreie Fahrt.

"Gruass us am Sarganserland an Zürisee" [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon -the_other_one- » Mo Jun 21, 2010 07:48

Hallo,

Wow, ein richtiger Rennfahrer! Mit nem RS4 Cab ! *da werd ich ja richtig neidisch* :)

Ja da bin ich dann mal gespannt auf ein paar Fotos von dein Cabrio.

Viel Spaß hier und einen wolkenfreien Sommer wünsch ich (auch wenns den nicht geben wird dieses Jahr)

Lg.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon nagy » Mo Jun 21, 2010 09:20

Halli Hallo.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Da hast dir ja mal ein Richtig geiles Cabrio zugelegt.
Bin schon gespannt auf Bilder.
Also dann viel spaß hier.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 21, 2010 10:41

Hallo,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Schweiz... [smilie=wave1.gif]

Weiterhin viel Spass mit deinem richtig dicken Cab und hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon Michael56 » Mo Jun 21, 2010 11:52

AUch aus der Südpfalz ein herzliches Welcome an den Zürichsee.
Ein richtig scharfes Gerät hast du dir da zugelegt, shcade nur das ihr in der Schweiz nicht so dürft wie du könntest.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon Andre » Mo Jun 21, 2010 11:56

Hallo und herzliches Willkommen von mir aus Frankfurt!

Allzeit gute Fahrt, sonnenreiche Tage, günstige Spritpreise und ne Menge Leseapaß wünsche ich dir!
[smilie=wave1.gif]
gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon bruno » Mo Jun 21, 2010 14:30

danke euch allen für die netten willkommens-voten! da fühlt man sich doch gleich zuhause.... :)

ich werde sicherlich in der nächsten zeit einige bilder einstellen, aber vorher muss das wetter besser werden!
bruno
 

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon bruno » Mo Jun 21, 2010 18:25

ich habe das fahrzeug erst einige tage, bin wegen dem schlechten wetter noch nicht offen gefahren.... :(

einige pläne habe ich schon:
  • 10mm distanzscheiben vorne und hinten
  • tieferlegung (funktioniert dann das drc noch einwandfrei?)
  • 20"rs6 felgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bruno
 

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon bruno » Mo Jun 21, 2010 18:26

von hinten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bruno
 

Re: Neuer Schweizer online....

Beitragvon Rudiyoda » Mo Jun 21, 2010 18:35

Hallo Bruno.....

willkommen hier im Forum .......schicke Bilder vom deinem Dicken...viel spass mit ihm und natürlich hier im Forum....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste