Neue Hecklampen einbauen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Neue Hecklampen einbauen

Beitragvon funky » Mo Mai 28, 2007 22:26

Hallo ich möchte gerne in meinen Cabby die neuen Heckscheinwerfer einbauen und die dritte Bremsleucht weiss jemand ob die passen und ob danach alles noch geht(ohne Fehlermeldung und so).

Mfg Funky
funky
 

Beitragvon Alex » Mo Mai 28, 2007 22:38

nein das geht leider nicht ganz so einfach, die neuen haben das weiße rückfahrlicht und die nebelschlußleuchte nur je auf einer seite anstatt wie die alten je auf beiden, mit brems- und "abblend"licht ist es ähnlich anders.
ist machbar aber nicht ganz trivial, und das fis meckert gerne.
Alex
 

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 28, 2007 22:40

schau mal bei unseren Tipps da ist ein Link nach Motor Talk...sollte gehen mit den Wiederständen :mrgreen:

hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php ... genumber=1
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon funky » Di Mai 29, 2007 00:34

Danke! Oh je ist nicht ganz so einfach aber ich kenne einen Elektriker der bekommt dass bestimmt hin.....Den frag ich morgen auf der Arbeit mal!
funky
 

Beitragvon lowburner » Di Mai 29, 2007 19:35

Hy

funky, schau mal bei ebay, da gibt es die schon fertig umgebaut.

Aber der umbau is ganz einfach, wird nur ein widerstand eingelötet der die Lampe simuliert, da die LED´s ne geringere Leistung haben.
Kann ich dir auch machen
lowburner
 

Beitragvon funky » Di Mai 29, 2007 19:42

Hi das wäre super wenn du das machen könntest habe auch nochgelesen dass das Steuergerät angepasst werden muss da sonst eine Birne leicht flimmert und somit diese ausgeschaltet wird.
funky
 

Beitragvon BenniV6 » Di Aug 07, 2007 23:49

@funky

Kannst du mir Bilder von deiner Heckstoßstange schicken ? Hersteller?
Danke

Gruß
Benni
BenniV6
 

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 08, 2007 07:59

Bei den Angeboten, die du jetzt schon zur Verfügung hast, wird dir mein Tip wohl rein gar nichts mehr bringen, außer mehr Geld auszugeben... :oops:

Schicke es trotzdem:

http://www.kufatec.de/shop/product_info ... abrio.html
lox-tt
 

Beitragvon puntaskala » Mi Aug 08, 2007 15:32

fände das kufatec Angebot am sinnvollsten da bei einem eigen Umbau die Wiederstände doch sehr heiss werden können
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Beitragvon Chrismaster » Mi Aug 08, 2007 18:48

puntaskala hat geschrieben:fände das kufatec Angebot am sinnvollsten da bei einem eigen Umbau die Wiederstände doch sehr heiss werden können

Das mit den Wiederständen nicht...,aber man muss die Adapter abschneiden und dadurch werden die alten unbrauchbar.Toll gemacht von Audi *kotz*
Das zusammenlöten+Steuergerät anpassen usw.,is ein Kinderspiel gewesen.
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon funky » So Sep 16, 2007 02:01

BenniV6 hat geschrieben:@funky

Kannst du mir Bilder von deiner Heckstoßstange schicken ? Hersteller?
Danke

Gruß
Benni


hi benni
original stoßstange mit heckdivusor von racedesign aber anlaminiert mit gfk....
funky
 

Beitragvon $il3nceR » So Sep 16, 2007 10:40

- Ist bei der 3. Bremsleuchte auch was verändert worden? Und kann man die auch tauschen?

- Gibt es unterschiede der Rückleuchten von A4 zu S4 bzw. RS4 ???

Steht nämlich so schön bei ebay RS4 Rückleuchten...
Ich seh jetzt auf die schnelle keinen.

Und ich wollt mal sagen das ich Kufatec liebe. Die Seite hat genau das was das Elektro Tuning Herz begehrt... [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
$il3nceR
 

Beitragvon walde » So Sep 16, 2007 17:44

Hab mir den Adaptersatz von KUFATEC geholt.Einfacher geht es nicht.
Die Adapter anschliessen und die neuen Rückleuchten einbauen.

Die neue 3-te Bremsleuchte hat LED's. Man muss nur die Plus und Minus Leitungen an der 3-ten Bremsläuchte tauschen. Das war's
Bild

Gruss Walde
walde
 

Beitragvon a4cabriotdi » So Sep 16, 2007 20:49

Hallo Walde! Wie ich bei deinem Bild erkennen kann, dürfte der Adapter von kufatec nicht ganz optimal zu sein, da bei den original angeschlossenen Faceliftrückleuchten die oberen Birnen nicht mitleuchten dürften. Du solltest daher noch zu deinem Freundlichen fahren und die Lampen abdimmen lassen, dass sie wirklich nur als Bremslichter fungieren. Erst dann kommt der Effekt der Faceliftrückleuchten perfekt zur Geltung. [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Beitragvon puntaskala » So Sep 16, 2007 21:28

wie baut man eigentlich die 3te Leuchte ein? was muss man alles dafür abbauen?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste