Neu hier!!

Neu hier!!

Beitragvon powertdi » Sa Aug 07, 2010 15:57

Ein herzliches Hallo an alle Cabrio-Freunde hier im Forum!!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Meine Name ist Martin und ich komme aus dem schönen Österreich. Genauer gesagt aus dem Östlichten Teil davon nahe des Neusiedlersees!

kurz zu meinem Fahrzeug... es handelt sich um ein A4 B6 Cabrio in rot gehalten mit einem 1,8 Turbomotor mit 163 ps und Multitronicgetriebe!

Einpaar modifikationen wie Fl-Rücklichter, S4 Spiegelkappen und schicke Felgen folgen... sonst bin ich sehr zufrieden ;-)

hoffe ihr könnt mir als Neuling hin und wieder Rat geben .. ist nämlich mein erstes Cabrio!!

glg Martin
Audi A4 Cabrio, Bj 2003, Farbe rot .... 1,8 T (BFB) mit Multitronic (GEB)
Benutzeravatar
powertdi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 06, 2010 21:52
Wohnort: Österreich/7000 Eisenstadt

Re: Neu hier!!

Beitragvon khamsin » Sa Aug 07, 2010 16:03

Moin,

gratuliere gute Wahl. Endlich mal wieder ein Farbfleck in der dunklen Landschaft.

Ich wünsche Dir mit dem Turbo Gute Fahrt.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Neu hier!!

Beitragvon nagy » Sa Aug 07, 2010 19:52

Halli Hallo

Heiße dich recht herzlich willkommen hier im Forum.
Wirst auf jedenfall genügend Tips hier im Forum bekommen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier!!

Beitragvon Jediluke » Sa Aug 07, 2010 21:02

Servus, Grüzi und Hallo,

willkommen in unserer Mitte.
Viel Spaß mit und bei uns in den Foren :mrgreen:
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 304
Bilder: 29
Registriert: Di Sep 29, 2009 10:47
Wohnort: 39108 Magdeburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier!!

Beitragvon PlatinCH » Sa Aug 07, 2010 22:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Antworten wirst du hier viele finde, davon bin ich überzeugt [smilie=icon_wink.gif]


Wie sagt ihr: Pfüeti... und Habedieehre :mrgreen:


Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier!!

Beitragvon schwupp » So Aug 08, 2010 10:40

Hallo Martin!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier!!

Beitragvon powertdi » So Aug 08, 2010 20:21

Ja, ich sag ganz einfach mal ein grosses dankeschön, für eure Antworten!

Nehmt mir es am Anfang nicht übel, wenn nicht viele Posts von mir kommen, ich bin gerade in der "Forum-Stöberphase" sind echt intressante Themen hier!

@ PlatinCH ja wenn wir gut drauf sind grüssen wir so^^ ne ist doch eher die ältere Generation die so spricht bzw grüsst.... aber ein paar dialekt ausdrücke gibt es natürlich auch noch !! ;-)

greets martin
Audi A4 Cabrio, Bj 2003, Farbe rot .... 1,8 T (BFB) mit Multitronic (GEB)
Benutzeravatar
powertdi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 06, 2010 21:52
Wohnort: Österreich/7000 Eisenstadt

Re: Neu hier!!

Beitragvon Andre » Mo Aug 09, 2010 08:10

jo Hallo und herzlich Willkommen auch von mir aus Frankfurt Am MAin!!
[smilie=wave1.gif]
Allzeit gute fahrt mit deinen neuen Auto!


Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier!!

Beitragvon -the_other_one- » Mo Aug 09, 2010 08:34

Hi.

herzlichen Glückwunsch! Hast ja dann ne gute Wahl getroffen! Auch mit deinem Umbau-Vorhaben! Dezent und schön!

Einzig was ich dir noch empfehlen könnte, wär das SmartTop ! Damit das Dach auch im fahren und nur dur 1x drücken aufgeht. Oder zu Show-Zwecken mit der original Fernbedienung ;) Ist ne feine Sache.

Lg.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Neu hier!!

Beitragvon andi1103 » Mo Aug 09, 2010 08:37

von mir ein herzliches willkommen bei den A4-A5-Cabriofreunden [smilie=wave1.gif] . Viel Spaß hier beim stöbern und allzeit gute und beulenfreie Fahrt .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier!!

Beitragvon powertdi » Mo Aug 09, 2010 12:17

Ja das mit dem Smarttop wäre aufjedenfall eine feine Sache, muss mich sputen um alle Forumsregeln zu erfüllen dann wäre ich bei der Sammelbestellung auch dabei :mrgreen:

greets martin
Audi A4 Cabrio, Bj 2003, Farbe rot .... 1,8 T (BFB) mit Multitronic (GEB)
Benutzeravatar
powertdi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 06, 2010 21:52
Wohnort: Österreich/7000 Eisenstadt

Re: Neu hier!!

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 09, 2010 15:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Oben Ohne Faltern. Sei noch so nett und füll ein paar Daten zu deinem Cabby in die Signatur ein und ergänze noch ein Bild deines Cabbys als Avatarbild. So und nun weiterhin viel Spaß beim stöbern :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier!!

Beitragvon IceCubeOnline » Mo Aug 09, 2010 18:36

auch von mir ein herzliches Willkommen
Audi A4 Cabriolet Bj. 2003, 2,4L 6 Gang Handschalter
Benutzeravatar
IceCubeOnline
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: So Aug 08, 2010 13:18
Wohnort: 74172

Re: Neu hier!!

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 10, 2010 00:55

Ein SERVUS nach Österreich und herzlich willkommen hier !

[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]



Ich muss als MOD auch in die gleiche Kerbe hacken, wie unser ADMIN
-> Bitte sei so gut und stell noch ein AVATAR-Bild ein, dann wäre zumindest schon mal die Vorstellung 100%ig. Danke !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier!!

Beitragvon powertdi » Di Aug 10, 2010 21:06

Ok,ich geb mich geschlagen :mrgreen: ..aber ich muss mal aufs schöne Wetter warten um schöne Pics zu schiessen !! ...aber eines finde ich schon auf die schnelle :mrgreen:
Audi A4 Cabrio, Bj 2003, Farbe rot .... 1,8 T (BFB) mit Multitronic (GEB)
Benutzeravatar
powertdi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 06, 2010 21:52
Wohnort: Österreich/7000 Eisenstadt

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste