Neu hier

Neu hier

Beitragvon A4cabCH » So Apr 11, 2010 11:07

Hallo zusammen!

Ich bin Phil, 27 und wohne in der Zentralschweiz.

Da ich was neues möchte, und ich cabrioliebhaber bin, ist mir das A4 cabrio als 1.8t ins auge gestochen... ich will einen!

hat zufälligerweise jemand ne idee wo ich nen gut ausgestatteten ab BJ 2005 finde?

wie sieht's aus mit den 1.8t quattro cabs? hätte da eins gesehen, weiss aber nicht ob ein quattro viel teurer wär im unterhalt (sprit, servicekosten...)...könnt ihr mir da etwas drüber sagen?

vielen dank!

liebe grüsse aus der schweiz!

Phil
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon nagy » So Apr 11, 2010 12:55

Hi Phil.

Heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier

Beitragvon Andre » So Apr 11, 2010 15:17

Hi auch von mir und gute Suche nach deinen Traumcab!
1,8T mit Allrad....schwer zu finden denn dieses Duo zusammen ist nicht gerade begehrt (Leistungsverlust) vielleicht hast du glück....schu mal im Netz bei Mobile oder bei der Audi AG Homepage. Da kannst du schö deine Suchkriterien eigeben und vieleicht kannst du bald uns deinen neuen Zeigen! Auf jedenfall Tolle Wahl :mrgreen:

gruß aus Frankfurt in die Schweiz
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 11, 2010 17:53

Hallo Phil,
aus Köln ein herzliches Willkommen in die schöne Schweiz... [smilie=wave1.gif]

Ich wünsche dir bei deiner Traum Cab Suche viel Erfolg...
Lass dir Zeit, dann wird das richtige Angebot schon kommen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon A4cabCH » So Apr 11, 2010 18:00

ich hab nen 2005er 1.8t quattro im auge... antrazith mit grauem nappa leder, xenon, s-line sportfahrwerk, windschott, 3-speichenlenkrad, el. verstellbarer rückenstütze,radio concert und automatisch abblendenden spiegeln innen und aussen.

hat 85'000km runter und hat leider keine winterräder dabei. kosten soll er 29500 CHF (ca. 20'000€). aber steht sehr gepflegt da. keine kratzer, wie neu.

nun meine frage: ist das ein gutes angebot oder lieber auf was gescheites warten ohne quattro?

wie sieht der verbrauch aus beim quattro? wirklich knapp nen liter mehr als der vorderradgetriebene? lohnt sich der quattro überhaupt (winter?)?

servicekosten werden beim quattro wohl auch höher sein, oder?

wann ist der zahnriemen fällig und auf was sollte ich achten bei den km? was könnte bald anstehen?

vielen dank für eure antworten!
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon Redthunder » So Apr 11, 2010 18:02

schau mal hier f23t3988-kostenlose-fahrzeugbewertung-typ-b6-und-andere-modelle.html das sollte dir weiter helfen....achja sorry Willkommen bei uns :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier

Beitragvon A4cabCH » So Apr 11, 2010 18:10

hallo red

danke, aber ich glaub die preise in D sind nicht ganz zu vergleichen mit unseren hier in der CH...

mich interessieren vorallem bekannte probleme mit dem dach und/oder dem quattro, getriebe, turbo, etc. etc.

leider ist das im moment der einzig in frage kommende für mich da mir sonst alles gefällt. jedoch möchte ich nicht ständig in der werkstatt sein wegen dem quattro oder am hungertuch nagen müssen weil immer mal wieder ne reperatur fällig ist etc. etc.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon khamsin » So Apr 11, 2010 18:19

Hi,

erstmal viel Spaß bei der Suche.

Ich schätze in CH ist Quattro Antrieb ein echtes Argument. Dieser Mehrwert des KFZ würde ich dem Verbrauch und der erlaubten Vmax in CH vorziehen.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Neu hier

Beitragvon A4cabCH » So Apr 11, 2010 18:43

danke... aber ich möchte gern eure erfahrungswerte lesen. was haben die cabs für probleme? spez. der 1.8t bj 2005 mit quattro?

kaufen oder doch lieber noch umsehen?

ich weiss es nicht...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon Pedl » So Apr 11, 2010 18:51

Zum 1.9 kann ich Dir nicht viel erzählen, aber auf quattro würde ich in der Schweiz nicht verzichten wollen. Selbst hier im hohen Norden war - gerade in diesem Winter - der Vierradantrieb ein entscheidender Vorteil, um voran zu kommen... oder eben nicht :mrgreen: .

Ärger gibt es anscheinend relativ selten, mich hatte es einmal erwischt :( . Am Ende einer laaaaaangen Urlaubsfahrt von etwa 700 km an dem Tag, ist der Kardanwellenflansch am Torsendifferential abgeschert. Wurde damals auf Garantie behoben, hätte sonst aber rund 1200,- Euronen gekostet.

Bei meinem (nicht mehr vergleichbaren) 86'er 90 quattro hat es im hinteren Differantial bei Lastwechseln geklackert. Allerdings gleichbleibend bis zum km-Stand von 170000. Also keine Panik dabei.

Mein Tip: Nimm ein Cab mit quattro, lass' es lieber 0,5l mehr Sprit kosten, dafür kommst Du aber immer bei der nächsten Tankstelle an :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Neu hier

Beitragvon shorty » So Apr 11, 2010 21:25

Hallo und Willkommen hier im Forum, das ist eine nicht heufig auftretende Kombi, viel erfolg auf deinere Suche.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und das du bald fündig wirst und die Saison noch voll nutzen kannst.

Grüße aus Bayern

Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon schwupp » Di Apr 13, 2010 00:39

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
In Sachen 1,8T kann ich Dir im Moment keinen Tip geben.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 20, 2010 21:59

Servus und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN BALD NEUES CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Bitte noch die Forenregel 5 nachholen [smilie=writing.gif] -> Regeln

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon A4cabCH » So Apr 25, 2010 18:28

hallo

hab regel 5 nachgeholt...sorry.

hoffe ist nun alles ok?

wenn ein schweizer sein cab verkaufen möchte bitte melden...;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neu hier

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 27, 2010 20:40

Danke...passt... :mrgreen:

Wennst also dein neues Cabby hast, dann halt noch ein Avatar-Bildchen und ne Signatur rein und alles ist gut... [smilie=grin.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste