Nanoversiegelung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Nanoversiegelung

Beitragvon walde » Do Mai 17, 2007 20:32

Hallo Jungs
Mein Audischrauber hat mir eine komplette Nanoversiegelung angeboten.
Er sagte es dauert 2-3 Tage und der der Lack hat anschl. Neuwagenzustand oder besser?Was meint ihr davon
Gruss Walde
walde
 

Beitragvon Redthunder » Do Mai 17, 2007 21:04

Was soll der Spaß kosten?

Viele sind der Meinung das man sein Lack auch 3x mit Liquid G. bearbeiten kann und das gleiche Ergebnis hat. Der Dreck hält nicht mehr so, perlt besser ab ect.

Hatte es auch erst überlegt aber 400 Euronen war es mir dann doch nicht wert...da lege ich lieber selbst Hand an :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon walde » Fr Mai 18, 2007 05:08

Es soll bei etwa 250e. liegen.
Morgen habe ich einen Termin und werde dann berichten.
Gruss Walde
walde
 

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 18, 2007 08:38

na 250 für den ganzen Wagen geht ja noch. Felgen und Scheiben incl. ?
Na da freu ich mich doch schon auf die Bilder [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Quattroman » Mo Mai 21, 2007 15:54

Ich habe mein Cabrio nun schon zum 2. mal nach einer Komplettpolitur mit LPS (Nanobasis) versiegeln lassen. Glänzt natürlich toll oder besser gesagt glänzt noch mehr als im Laden aber der grösste Vorteil finde ich ist dass beim Waschen nachweislich der Schmutz viel besser abgeht. Sogar der Bremsstaub an den Felgen würde schon mit einer Wasserspritzpistole abgehen! Kein ewiges Dampfstrahlen, einfach drüber und weg mit dem Dreck. Ist aber auch nicht ganz billig - hier in der Schweiz ca. sFr 850,--
Quattroman
 

Beitragvon walde » Mo Mai 21, 2007 18:27

Alles kompl. 250€.Morgen hole ich ihn ab und poste anschl. ein paar Bilder.
Gruss Walde
walde
 

Beitragvon Conner » Mo Mai 28, 2007 09:23

Und gibt es schon Bilder? Hat alles geklappt und bist Du zufrieden?

Fragen über Fragen. :mrgreen:

Gruß Walter
Conner
 

Beitragvon walde » Di Mai 29, 2007 04:38

Hallo Jungs
Habe meinen Wagen wieder. Sieht besser aus wie neu.
Super Aufbereitung bis zum 3000-er Schleifpapier, mit anschl.
Lackversiegelung .Diese soll ca. 1,5 Jahre halten. bilder poste ich noch diese Woche.
Gruss Walde
walde
 

Beitragvon funky » Di Mai 29, 2007 10:28

Hallo bin mal gespannt auf die Bilder habe auch schon darüber nachgedacht dass zu tun...
funky
 

Beitragvon walde » Di Mai 29, 2007 20:49

walde
 

Beitragvon Redthunder » Di Mai 29, 2007 21:33

Sieht klasse aus [smilie=wave1.gif]

wobei ich sagen muss das ich mit einer schönen Politur sicher auch den Glanz hin bekomme...nur wird die wohl nicht so lange halten.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon c3po » Di Mai 29, 2007 22:25

Das Ergebnis ist wirklich toll [smilie=yourock.gif]

Gruß
C3PO

PS: Mir gefallen immer wieder deine Räder [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 30, 2007 08:08

Guten morgen,

sieht sehr gut aus! Gefällt mir richtig gut.

Habe gestern zufällig (ich glaube bei VOX) einen Bericht über Nanoversiegelung bei einem Mercedes A-Klasse gesehen. Sie zeigten wie das Auto von A-Z Nanoversiegelt wurde. Echt Klasse, es soll 3 Jahre halten, und für die A-Klasse kostete es 500-600€.


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 30, 2007 08:19

Die Sache ist nur das es wohl mit dem Versprechen, das jeglicher Regen und auch Schmutz abperlen soll nicht weit her ist....zumindest berichteten darüber einige bei Motor Talk so. Aber vielleicht kann Walde mal so nett sein und demnächst bei der nächsten Autowäsche oder Fahrt im Regen mal darüber berichten.....wäre sicherlich interessant.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon walde » Mi Mai 30, 2007 20:03

Werde ich machen Karsten. Fahre aber sehr selten bei Regen.
Bis dann
Walde

ach ja,meine Felgen habe ich bei
http://www.felgencenter-oberberg.de/
gekauft
walde
 

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste