Modifizierung der Ansaufluftführung beim 1,8t

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Modifizierung der Ansaufluftführung beim 1,8t

Beitragvon Heinz die Speiche » Do Jun 30, 2011 17:18

Hallo !
Hatte ganz oben geschrieben , dass unser 2,0 TFSI die grosse Ansaugluftführung ( Bild rechts ) hat . Dem ist nicht so , der hat auch die eingeschnürte
Luftführung vom 1,8er ! Habe mir dann die Grosse bestellt und heute abgehohlt .
Dabei habe ich einen S 4 ( Haube offen ) gesehen und der hat auch die eingeschnürte Luftführung !? 4,2 L , 350 Ps und der kleine Lufteinlass !?
Da merkte ich , dass die Euro - Ausgabe überflüssig war .

Einbau : Der Anschluss der Ansaugluftführung zum Schlossträger musste deutlich nachgearbeitet werden .
Dann musste ich noch die Führung mit dem Föhn strömungsgünstig eindrücken , weil sie zu nahe an den Zahnriemenschutz kam ( siehe Photos ).
Der Abstand ist mit ca. 10 mm immer noch sehr knapp , aber der Motor kommt unter Last nach schräg oben hinten , wie ich mit Hilfe der Frau
geprüft habe . Aber bei der nächsten Ausfahrt ist der Kreutzschlitzschraubendreher dabei . Zur Not muss wieder die alte Luftführung rein .
Gruss , Heinz K. !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Modifizierung der Ansaufluftführung beim 1,8t

Beitragvon Heinz die Speiche » Fr Jul 01, 2011 17:21

Nachtrag :
Habe heute noch etwas nachgearbeitet , die Schweisskannte auf der Höhe zum Zahnriemenschutz abgeschliffen .
Dabei fiel mir auf , dass wir im 2,0 TFSI noch zusätzlichen den Ansaugkanal zum Innnenkotflügel haben .
Serienmässig ! ( Siehe vorletzten Beitrag von thomas1965 )
Gruss , Heinz K. !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Modifizierung der Ansaufluftführung beim 1,8t

Beitragvon thomas1965 » Fr Jul 01, 2011 19:46

Hallo Heinz,
ich denke die Ausgabe war nicht vergebens, weil der S4 oder RS4 eine 3 Luftzuführung hat, vgl Anhang, unten links im Bild

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 B8 Cabrio quattro 2.0T
A4 B7 Cabrio 1,8T
80 Cabrio 2.6E
Benutzeravatar
thomas1965
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 2
Registriert: Mi Nov 18, 2009 17:30
Wohnort: Salzhemmendorf
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifizierung der Ansaufluftführung beim 1,8t

Beitragvon silbermann » Fr Nov 18, 2011 01:05

Guten Abend
Ich war hier die Woche beim :mrgreen: und hab mir diesen großen Lufteinlass gekauft... Kosten 21 €... Leider passt der auch nach etlichen anpassungen immernoch nicht....
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
Benutzeravatar
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 474
Bilder: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2011 16:42
Wohnort: Losheim am See
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste