Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound


Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Pedl » Do Jan 19, 2012 09:10

Die Eintragung meiner BN war wirklich ein Picknick, der TÜVler hat brav die Nummern auf Papier und Hardware verglichen und abgenickt mit dem Kommentar "Hört sich auch gut an".

Joern68 hat geschrieben:mein Nachbar arbeitet bei den netten Herren, wie sollen die Herren in blau denn feststellen, daß hier etwas umgebaut wurde, denn die Endrohre sind Original und das ist die Betrachtungsweise


Wenn die Rennleitung den Verdacht hat, dass da etwas nicht ganz koscher ist, können Sie Dich entspannt zum TÜV schicken, um dort nähere Untersuchungen durchführen zu lassen. Wohl dem, der den originalen Topf noch im Keller hat :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Blaudi » Do Jan 19, 2012 10:01

Will auch mal meinen Senf dazu geben! :mrgreen:
Pedl hat vollkommen recht, bestenfalls gibt es einen Mängelschein, mit der Auflage die Zulässigkeit mittels TÜV - Bericht nachzuweisen. Ich habe aber schon einmal live miterlebt, wie die Herren von der Rennleitung einen gerade eben kontrolierten Verkehrsteilnehmer höchstpersönlich zur DEKRA eskortiert haben, um direkt eine Begutachtung durch den Prüfer vornehmen zu lassen! Da nützt einem dann der Originaltopf im Keller auch nichts mehr! [smilie=neener.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 19, 2012 10:03

es sei noch zu erwähnen, das man diese veränderten Originalanlagen auch sehr wohl human und leise im täglichen Stadtverkehr bewegen kann.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Blaudi » Do Jan 19, 2012 10:06

Glaub ich Dir sofort! :mrgreen: Aber irgendwann willst Du sie ja auch mal "brüllen" lassen, sonst brauchst Du so eine AGA ja gar nicht erst! :mrgreen:
Und genau dann, wenn man die Herren v. d. RL am Wenigsten gebrauchen kann, dann stehen sie irgendwo in der Ecke rum! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 19, 2012 10:08

ich denke für brauchen das für und wieder hier nicht weiter besprechen......es muss jeder selbst entscheiden ob er sowas macht, oder nicht.....genauso fahren viele mit LED-Kennzeichenbeleuchtungen herum, welche nicht zugelassen sind....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Blaudi » Do Jan 19, 2012 10:12

Da geb ich dir vollkommen recht! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen: Wollte halt nur drauf hinweisen, dass es ein gewisses Risko birgt, dessen sich jeder bewusst sein muss. Wenn er sich dann bewusst dafür entscheidet, bleibt ihm dann nichts Anderes übrig, als die etwaigen Konsequenzen zu tragen! [smilie=drive.gif]
Der Klang auf den youtube-videos ist jedenfalls echt geil - trifft genau meinen Geschmack! Ist auch nicht zuuu heftig! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Joern68 » So Jan 29, 2012 18:50

Meine beiden Endtöpfe am Sport5 wurden durch ASG am Wochenende modifiziert und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
(Hatte mich vorher mit einigen Hersteller unterhalten und ich hatte den Eindruck, keiner hatte so richtig Erfahrung, aber alle wollten diese an meinem Auto sammeln)

Ich konnte vor dem Umbau eine Probefahrt mit einem bereits umgebauten S5 von ASG beiwohnen. Der Klang war schon sehr gut aber für mich dröhnte es etwas zu laut im Innenraum bei ca. 2000-2500 Umdrehungen (war nicht viel).
Aber wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders.....für ASG aber kein Problem, denn es wurde dann besprochen die Töpfe etwas dezenter zu bearbeiten ohne diesen für mich erkannten Dröhnfaktor.
Das Ergbnis hat mich umgehauen, denn einen 3.0 TFSI so hinzubekommen dass er nicht schreit und dabei dumpf bleibt ist nicht einfach, aber hier ist eben Individualität gefragt, und hier das Ergebnis:

- kein dröhnen im Innenraum
- dumpfer satter Sound
- keine übertriebenen Endrohre sondern die vorhandene paßgenaue Anlage wurde modifiziert
- absolut nicht auffällig von der Optik
- und das wichtigste, selbst meine Frau findet den Sound richtig gut.......
[smilie=thumbsup.gif]
Werde demnächst dann noch einen Soundfile Innenraum und Aussenraum aufnehmen.

Zur Vorgeschicht:
Da ich vorher den A4 3.0 Liter Quattro gefahren bin kann ich hier von viel Erfahrung berichten, denn hier habe ich eine Bastuck Anlage (ohne MSD, dieser wurde gegen BAstuck Rohre getauscht und eben die beiden Bastuck ESD`S, alles eingetragen übrigens) druntergebaut. Bis diese paßgenau saß hat es einge Wochen gedauert, immer wieder ausrichten und schließlich sogar die Rohre an den ESD`S abgeflext und neu drangeschweißt.
Danach alle Verbindungen punktgeschweißt und nach 2 Stunden Fahrt und ordenlich Wärme ist die Anlage wieder irgendwo vorgestoßen [wutmauer]
Das war einfach nur blöd.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon KaJu74 » Mi Mai 02, 2012 14:58

Ich habe jetzt auch einen Termin (5.Juni) wo meine beiden ESD umgebaut werden.

[smilie=rock.gif]
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon MeisterRainer » Mi Mai 02, 2012 15:04

Hallo Karsten,

was hat den Ausschlag gegeben? [smilie=hello.gif]
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2333
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon KaJu74 » Mi Mai 02, 2012 15:34

Hallo Rainer,

na was wohl?

Eure Tour, dein Auto usw...

[smilie=thud.gif]
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon MeisterRainer » Mi Mai 02, 2012 15:38

[smilie=thumbsup.gif]
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2333
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 02, 2012 17:04

KaJu74 hat geschrieben:Hallo Rainer,

na was wohl?

Eure Tour, dein Auto usw...

[smilie=thud.gif]



wobei Rainer 3.2 nicht unbedingt vergleichbar ist.....der klingt im Serientrimm schon viel besser......
Duj erleidest das gleiche Schicksal wie Rainer vor einem Jahr.....der ist damals auch zu lange hinter mir her gefahren.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Do Mai 03, 2012 19:29

Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Gary » Do Mai 03, 2012 20:27

Was knattert denn da so [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Do Mai 03, 2012 20:28

der Auspuff.....das ist aber V6T Typisch ab einer gewissen Drehzahl......ein wenig Motorrad - mässig
Oder meinst du das Zwischengas beim Schalten, welches durch die S-tronic produziert wird....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast