Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Wagi78 » Mi Jan 17, 2018 16:12

Der B6 3,0 ist viel zu teuer !

Der 3,0L Motor zieht nicht die Wurst vom Teller, ich würde ihn nicht nochmal haben wollen.

Wenn er einmal rollt Ok, aber bis dahin ist dir der 2,0L TFSI weg gefahren :mrgreen:

War damals eigentlich auch auf der Suche nach einem B7 mit 2,0 TFSI gewesen und bin dann beim 3,0L B6 gelandet.

Würde heute gar keinen B6 mehr nehmen :mrgreen:

Das Softlack Problem hat fast jeder B6, die Optik vom B7 mit S-Line Paket ist um Welten besser und der 2,0L ist viel lebendiger als der 3,0L V6.

Was ist denn mit dem hier : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck, ist nur leider von einem türkischen Autohändler (ich kaufe nicht gerne von diesen Händlern), aber wenn die Historie nachvollziehbar ist wäre er eine Überlegung wert.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 769
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Jan 17, 2018 17:52

Grundsätzlich gebe ich Daniel ja recht. Der TFSI ist sicherlich das munterere Auto. Er hat aber einen Fehler...er hat nur 4 Zylinder [Shock.gif] Ich hatte damals nur den 2,4l und das ist mit Sicherheit keine Rakete. Dies hat er aber mit seinem 6 Zylinder Sound mehr als wett gemacht. Selbst nach 3 Jahren mit dem A5 2,0 TFSI ist der Wunsch, wieder einen 6 Zylinder zu fahren, immer noch vorhanden. Leider gibt es diese Erfüllung nur noch mit weit jenseits der 300PS. Und das brauch ich, um offen zu fahren eigentlich nicht, auch wenn es zweifelsohne Spaß macht.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon donic4 » Mi Jan 17, 2018 19:24

@ Bernd, es gab doch den 3.2 im A5 Cabrio [smilie_happy_011.gif]

der 3.0 ist bestimmt ein toller Motor, mir ging es jetzt nur um genau den oben genannten 3.0, der viel zu teuer ist :mrgreen:
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » Mi Jan 17, 2018 21:31

Wagi78 hat geschrieben:Der B6 3,0 ist viel zu teuer !

Der 3,0L Motor zieht nicht die Wurst vom Teller, ich würde ihn nicht nochmal haben wollen.

Wenn er einmal rollt Ok, aber bis dahin ist dir der 2,0L TFSI weg gefahren :mrgreen:

War damals eigentlich auch auf der Suche nach einem B7 mit 2,0 TFSI gewesen und bin dann beim 3,0L B6 gelandet.


Ich finde den B6 hübsch und den B7 designtechnisch zeitloser und frecher. :-)
Der Verkäufer des B6 müsste schon mit dem Preis etwas runter gehen. Mich reizt der 6 Zylinder Motor schon, bisher hatte ich immer nur 4 Zylinder. Und cruisen mit nettem Sound hat doch auch was... Aber wie gesagt, festgelegt habe ich mich da ja noch nicht.

Wagi78 hat geschrieben:Was ist denn mit dem hier : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android


Den habe ich bei mobile.de bereits auf meinem "Parkplatz" geparkt. Wobei ich da den grauen B7, von dem ich den Link bereits gepostet hatte, besser finde.


Redthunder hat geschrieben:Hast du VCDS, dann würde ich das mitnehmen und mal sehen was da eventl. im Fehlerspeicher steht (Verdeckfehler ect.)


Ich habe leider kein eigenes VCDS, aber evtl. die Möglichkeit mir eines zu leihen. Wenn sich die Gelegenheit gibt das Fahrzeug auszulesen, werde ich das auf jeden Fall tun.
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 17, 2018 22:09

Sollte ich Zeit haben, kann ich auch gern unterstützen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » Sa Jan 20, 2018 19:12

Redthunder hat geschrieben:Sollte ich Zeit haben, kann ich auch gern unterstützen.

Großen Dank für deine angebotene Unterstützung, leider habe ich den Beitrag erst heute morgen gelesen...

Hier ein kurzes Update nachdem ich mir heute den 3.0 B6 angeguckt habe. Es ist ein sehr sehr gepflegtes Cabrio in einem tollen Außer- und Innenzustand. Alle Wartungen und Inspektionen bei Audi. Der jetzige Besitzer hat das Auto in einem alter von 4 Jahren vom Audi Händler geholt und seitdem nur in der 04-10 Saison bewegt. Klimakompressor, Bremsen, Reifen und Frontscheibe (Steinschlag) sind relativ neu. Das Fahrzeug steht in einer sauberen und trockenen Einzelgarage, Dach geschlossen, mit Folie abgedeckt und Luftentfeuchter im Fahrzeug platziert. Der Motorkaltstart war unaufällig. Eine Probefahrt ging wegen des Saisonkennzeichens nicht. Die Heckscheibe sitzt sauber und fest drin, das Verdeck ging problemlos auf und zu.

Die beigen Ledersitze treffen nicht ganz meinen Geschmack. Der Preis scheint in geringem Maße verhandelbar zu sein.

Ich werde versuchen mir nächstes Wochenende den 2.0 B7 aus Greven anzuschauen und habe noch einen 3.0 B6 Schalter in Brilon aufgetan, der aber erst ab Mai zum Verkauf steht. Angucken kann ich ihn aber trotzdem schon.

Viele Grüße

Stephen
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon quattroralf » Sa Jan 20, 2018 19:29

Nun B6 oder B7 muß er selber entscheiden,ich habe mich für den 6er entschieden weil der 7er mit der Schnauze in meinen Augen sch... aussieht.
Den 1.8er würde ich jederzeit wieder nehmen
Benutzeravatar
quattroralf
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 5
Registriert: So Jan 11, 2015 19:40
Wohnort: Waldmössingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Steuer » Fr Jan 26, 2018 14:56

Kein 2.0er. Ggf. Probleme...3.0er, hast mehr Spass mit, um einiges!!!!
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » Mo Jan 29, 2018 20:45

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir zwei 2.0 TFSI und einen 3.0 V6 angeguckt. Alle drei kommen nicht an den Pflegezustand des 3.0 V6 aus Gifhorn heran (der Teure).
Die beiden 2.0er waren außerdem Öldurstig (von beiden Verkäuftern angegeben). Einer von beiden war nicht Scheckheftgepflegt (seit 80tkm...) Der 3.0 wird erst im Juni/Juli frei und hat ebenfalls ein paar Baustellen.

Ich werde nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aus Gifhorn aufnehmen und fragen ob und wie er mit entgegenkommt. Der Wagen hat nun 85tkm gelaufen, Baujahr 2005. Würdet ihr bei der Laufleistung / Alter den Zahnriemen vorzeitig wechseln lassen?
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon donic4 » Mo Jan 29, 2018 20:51

Wenn es noch der erste Zahnriemen ist auf jeden Fall!
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon uwe » Mo Jan 29, 2018 21:50

Ja, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den entstehenden, wenn er reißt.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn schon gewechselt ?

Wenn nicht, Wasserpumpe und Thermostat gleich mitmachen.

Viel Erfolg bei der Verhandlung-

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » So Feb 18, 2018 17:49

Moin Zusammen,

ansich kann ich noch keine Neuigkeiten berichten. Ich habe mir noch einen 2.0T angeschaut, der aber aufgrund des Zustandes nicht in Frage kam.
Vorhin kam bei Mobile.de diese Anzeige online:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 978ca0eaeb

Was haltet ihr von dem S4? Muss man beim 8 Zylinder was besonderes beachten? Preislich ist er attraktiv und vom KM-Stand auch. Die Ausstattung ist ganz gut. Leider fehlen die Infos wie Vorbesiter, Unfallwagen Ja/Nein, Scheckheftgepflegt. Das würde ich telefonisch noch erfragen.

Grüße

Schmiddi
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon skalis » So Feb 18, 2018 22:17

Hallo Schmiddi,

mir fallen da spontan die folgenden Dinge ein:

- er hat ordentlich Durst auf Benzin
- er ist bei der Wartung deutlich teurer
- die Steuerkettenproblematik die auftreten kann und dann eine recht teure Reparatur bedeuten würde
- du hast alleine vom Motorsound ein gefährliches Dauergrinsen im Gesicht
- die Fahrleistungen sind schon sehr beeindruckend
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » Sa Mär 31, 2018 10:48

Moin Zusammen,

nach etwas vergangener Zeit möchte ich hier ein Update posten:

Den bereits beschriebenen 3.0 V6 aus Gifhorn (Link zur Erinnerung füge ich unten an) konnte ich zeitlich leider noch nicht mit einem Kurzzeitkennzeichen probefahren, habe mir aber Einblick in die Historie verschaffen können. Ergebnis ist, dass 3 unschöne Einträge drin sind:
-Fahrertür neu (Türgrundkörper und Dämmmatte) inkl. Lackierung, sonst keine weiteren Lackarbeiten aufgezeigt
-Kunststoffstoßstange vorne neu inkl. Spoiler, sonst keine weiteren Arbeiten
-Kunststoffstoßstange, Stoßfänger, rechter Xenonscheinwerfer, Kotflügel und Radhausschale neu. Radhaus instandgesetzt und Längsträger lackiert, Fahrezug gemessen.

Die ersten beiden Einträge finde ich weniger schlimm, den dritten allerdings schon. Nachdem ich den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontiert habe, hat er nochmal seinen Kaufvertrag/Unterlagen gecheckt und meint es ist ein Frontschaden in Höhe von 3200€ beschrieben. Deckt sich das grob mit dem dritten Schaden? Ich würde ca. 5.000 bis 5.500 Eure schätzen. Vom Preislichen würde er mit auf 12.000 Euro entgegenkommen. Mein aktueller max. Preis wären 11.000. Leider habe ich bisher noch absolut keinen 3.0 Schalter in dem Pflegezustand und wenigen KM gesehen. Was meint ihr? Finger weg?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 20ac1fd9e5 )

Als Alternativen 3.0 habe ich noch diesen gefunden, leider recht weit weg, deutlich mehr km und bereits 3. Hand:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 020dc3bb41

Da sich die Suche nach einem 2.0T'ler Schalter als sehr schwierig erweist, habe ich mittlerweile auch die 1.8T mit eingeschlossen und da dieses Exemplar gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 4e2f9bd667

Den 1.8T bin ich mittlerweile auch gefahren. Von der Leistung fand ich ihn OK, würde ihn nach einem evtl. Kauf aber noch etwas mehr Leistung spendieren wollen.

Mittlerweile habe ich einige viele Threads im Forum gelesen, vor allem in den Kaufentscheidungen und muss sagen, dass ich gern einen ordentlichen Klang und auch einen einigermaßen Motor hätte. Da bleibt ja eigentlich nur der 3.0er. Auf einen Motor komplett festlegen bei der geringen Auswahl ist aber auch dämlich... Leichte Verzweiflung macht sich breit...

Grüße aus Wolfenbüttel

Stephen
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine Suche nach einem A4 Cabrio

Beitragvon Schmiddi87 » Fr Mai 25, 2018 13:58

Iiiiiiiiich bin fündig geworden... Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist... möchte ich doch noch das Ergebnis präsentieren - die Suche hat ja auch lange genug gedauert...

Es ist ein schwarzer A4 B6 mit dem 3.0 V6 geworden. Quattro mit Schaltgetriebe, innen S-Line, schw. Ledersitze, Wurzelholzoptik (werde ich noch ändern), RNS-E, Freisprecheinrichtung, Lichtsensor, Sitzheizung, Xenon und noch einiges mehr, was mir grad nicht einfällt.

Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, EZ 03/2005 und 130tkm gelaufen. Ich hatte ihn vor dem Kauf bei der Dekra auf der Bühne und mit dem Mitarbeiter zusammen eine Mischung aus Gebrauchtwagencheck und HU gemacht :-) Ein paar Dinge werde ich selber machen, ein paar Dinge werde ich machen lassen:

-Erstmal soll er eine Inspektion bekommen (im anderen Bereich bereits nach Werkstattempfehlung für den Raum Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Gifhorn gefragt)
-Außenaufbereitung (wenn hier jemand eine Empfehlung hat, immer gerne her damit, im selbigen Raum wie oben)
-Innenaufbereitung (wahrscheinlich beim Sattler Thomas und Thomas in Braunschweig) -> Innenverdeck hinten ist etwas an den äußeren Kanten gerissen, Ledersitze Abnutzungspuren entfernen lassen
-Alurahmen von der Windschutzscheibe sitze auf der Beifahrerseite nicht richtig -> steht etwas ab
-Schaltknauf Wurzelholzoptik gegen S Line Lederschaltknauf tauschen
-Wurzelholzzierleisten entweder selbst folieren, folieren lassen oder tauschen (ja nach Budget)
-Hier und da ein paar Kleinigkeiten im Innenraum
-andere Felgen (Audi 18" Doppelspeiche, genaue Bezeichnung habe ich grad nicht)

Im Groben war das erstmal. Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Grüße aus Wolfenbüttel

Stephen
-
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste