Mein Verdeckmodul

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Di Jan 26, 2010 19:45

So Jungs....ich habs nicht mehr ausgehalten und vor der neuen Saison 2010 vorzeitig ein Smarttop Verdeckmodul in mein Cabby implantiert :mrgreen:
eben fertisch geworden :mrgreen: Funktioniert (soweit ich jetzt getestet habe) TOP!
Einbau war...naja eigentlich fast ganz leicht. Aber wer das Teil drinn hat weis es ja :mrgreen:
Habe auch gleich vorab die Software Update auf V1.3 getan....ging spielend Leicht nit den Laptop und dann rein damit in mein Cabby!

Habe Probleme gehabt mit der Stromversorgung und bei der Demontage des Seitenteils, aber nach ca 2 Stunden fertisch :mrgreen:

[smilie=pray.gif] nie mehr Schalter halten....endlich mit Schlüssel aufmachen können und meine geliebte Chirpfunktion.....GEIL!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon sirhenry69 » Di Jan 26, 2010 19:52

Da konntest du noch nichtmal bis zur nächsten Sammelbestellung.

Du hast tatsächlich die Chirp Funktion eingeschaltet, damit bist du einer der wenigen hier, ich halte es eher für eine Brumm Funktion in zweierlei hinsicht 1. chirpen tuts nicht wirklich 2. Brummen mich meine Nachbarn dann an wenn ich morgens um 4:30 zur Frühschicht fahre.

Die Seitenverkleidung hat schon so manchem die Finger gebrochen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Buscape » Di Jan 26, 2010 20:22

Was zum Teufel ist die Chirpfnktion??? :mrgreen:
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Di Jan 26, 2010 20:38

Ja habsch angemacht :mrgreen: wenn du öfters in den Staaten unterwegs bist und dort Mietwagen fährst vermisst du hier mind. 3 Sachen:
1. Hubraum
2. Saubere front ohne dummes kennzeichen
und 3. die Chirpfunktion!

Ich finde diese ganz gut da man nicht ständig dem Auto auf die Blinker schauen muss und der Ton im Ohr und somit im Kopf bleib "ich habe das Auto zu gemacht"
Wenn du mal 2-3 Wochen damit gefahren bist, vermisst du es ganz sicher.

Eine Chirpfunktion ist ein kurzes Signal der Hupe beim öffnen und Schließen des Autos.

Ach ja: das Softwareupdate lässt die dauer und somit den Geräuchpegel nach unten reduziern. ebenso kannst du jetzt nur beim schließen (glaube ich), das Geräuch erklingen lassen...somit ist dein Nachbar nicht belästigt früh halb fünf :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 26, 2010 21:37

Buscape hat geschrieben:Was zum Teufel ist die Chirpfnktion??? :mrgreen:


-> also diese Funktion ist mir unbekannt "Chirpfnktion" [smilie=bolt.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Pedl » Di Jan 26, 2010 22:37

Lässt sich auch bei Ausstattung mit DWA kodieren. Ist dann zwar "nur" ein kurzer Piep der Alarmsirene aber genau zu dem guten Zweck ist es das Richtige. Ich möchte nicht darauf verzichten.

Eleganter ist sicherlich die Lösung von Cabriofan 1. Dort ist ein Modul mit zus. *Chirptongenerator* verbaut, der dann das echte Chirp macht.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 27, 2010 16:21

Stehst du noch in der Sammelbestellung drin? Bzw. was hast du jetzt gezahlt, Einzelbesteller erhalten zumindest 5% Rabatt!!!! *Kopfschüttel* :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Mi Jan 27, 2010 20:41

Nene kein "Kopfschütteln"....habsch woanders bekommen. Sonst hätte ich mich in die Sammelbestellung eingetragen :mrgreen: soooo dicke habsch das nun auch nicht.

Aber was anderes: Hat jemand die Kuriosität das beim auf/abschließen kurz die Xenon Scheinwerfer angehen?? bzw. leuchten die Nebler nur solange ich nicht angeschlossen habe . Dann gehen sie sofort aus nach abschließen??? Hääää?? Liegt das am Lichtsensor in Verbindung mit der Chirpfunktion??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Rudiyoda » Mi Jan 27, 2010 21:27

Andre hat geschrieben:Nene kein "Kopfschütteln"....habsch woanders bekommen. Sonst hätte ich mich in die Sammelbestellung eingetragen :mrgreen: soooo dicke habsch das nun auch nicht.

Aber was anderes: Hat jemand die Kuriosität das beim auf/abschließen kurz die Xenon Scheinwerfer angehen?? bzw. leuchten die Nebler nur solange ich nicht angeschlossen habe . Dann gehen sie sofort aus nach abschließen??? Hääää?? Liegt das am Lichtsensor in Verbindung mit der Chirpfunktion??



mensch André,

ist doch kein Geheimniss.....ich habe ihm meins verkauft....

und das flackern der Xenons hatte ich auch.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Do Jan 28, 2010 09:57

:mrgreen: oder so.....
Aber das scheint nur bei dunkelheit zu sein oder? ich Versuch heut mal diverse sachen zu programmieren...vielleicht hört es auf
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 28, 2010 09:58

korrekt , sobald der lichtsensor seine arbeit aufnimmt....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Do Jan 28, 2010 10:57

aja! Habsch mir doch gedacht.... Danke Carsten! Wenn ich die Hupsache abstelle, hört dies dann auf? Oder ich stell die Automatik ab
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 28, 2010 11:02

das cirpen habe ich nie benutzt..
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Do Jan 28, 2010 11:07

dann hats damit mal nüscht zu tun. naja ich teste mal rum!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Verdeckmodul

Beitragvon Bayern68 » Do Jan 28, 2010 11:09

Rudiyoda hat geschrieben:korrekt , sobald der lichtsensor seine arbeit aufnimmt....


ah..jetzt...und ich hab mich immer gewundert, warum das immer nur "ab und zu" der Fall ist... [smilie=idea.gif]
Hintergrund war dann bei mir, dass ich den Lichtsensor (Lichtautomatik) nicht immer an habe, aufgrund der vielen kurzen Tunnels auf meiner Arbeitsstrecke (hab mal nachgerechnet -> da würde sich das Xenon am Tag rd. 35 mal ein- und aussschalten. Die Lichtautomatik habe ich nur an z.B. im Urlaub, wo ich halt nicht soviele automatische "Ein- und Ausschaltungen" habe.... und damit tritt das nur vereinzelt auf...jetzt isses klar ! :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast