Mehr Leistung durch Motortuning oder Auspuffanlage

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Mehr Leistung durch Motortuning oder Auspuffanlage

Beitragvon f1r0 » So Mär 11, 2012 18:02

Hey Leute,

wollt mal wissen was ihr von Motortuning und Auspuffanlagen haltet.
Ich würd gern eine Leistungssteigerung an meinem A4 1.8T durchführen.
Allerdings hab ich mir schon überlegt, ob es vielleicht durch eine andere Auspuffanlage auch möglich wäre mehr Leistung raus zu holen.
Kennt sich da einer mit den Preisen für sowas aus und mit der Leistungsänderung?

MfG
A4 8H Cabrio 1.8T
Alcantara; 235/18 Hancook; AEZ Lascar Felgen
Benutzeravatar
f1r0
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2012 21:00
Wohnort: Augsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mehr Leistung durch Motortuning oder Auspuffanlage

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mär 11, 2012 18:30

Hallo f1r0,

Zum Thema Motortuning (gerade Chiptuning) gibt's hier schon mehr als genug.
Bite schau dich im entsprechendem Bereich um.

Zur Auspuffanlage: sofern du eine nennenswerte Leistungssteigerung erfahren möchtest musst du schon fast alles raus werfen, was dann auch nicht mehr zulässig ist.
Du wirst keine zugelassene Anlage finden, die so viel mehr Leistung bringt, das du die auch merken kannst :mrgreen:

Ansonsten wirf die komplette Anlage incl. Krümmer raus, ne ordentliche Downpipe, 100 oder 200 Zeller Sportkats und nen ordentlichen Querschnitt bis hinten durchgängig.
Dann muss allerdings der Turbolader mit raus...dabei kommst du in Bereiche größer 10T€...Bremsen, Felgen...etc
Dann kannst dir auch gleich nen RS4 kaufen! :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste