Mahlgeraeusche - Multitronic - Audi A4 Cabrio 1.8T 2004

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Mahlgeraeusche - Multitronic - Audi A4 Cabrio 1.8T 2004

Beitragvon Sunriser » Fr Jun 20, 2008 16:37

Hallo,

ich habe einen Audi A4 Cabrio 2004er mit MT in den USA.
Auch bei mir ist schon seit ueber einem Monat solch ein Mahlgeraeusch.

Ich war auch schon bei der Audi Werkstatt und die meinten, dass das Getriebe ausgetauscht werden soll..

Kosten 8000 USD... Das ist ueber 1/3 von meinem Kaufpreis.
Jetzt haben die abgelehnt, mir das auf Kulanz zu reparieren und die Kosten zu uebernehmen.

Das Mahlgeraeusch verschwindet allerdings nicht sondern bleibt staendig da. Lediglich ab einer Geschwindigkeit von 80-100km/h hoere ich es nicht mehr, entweder es ist weg oder das Motorengeraeusch ist so stark, dass man es nicht hoert.

Wenn man langsam faehrt bzw. auch angerollt kommt, hoert man es extrem. Mittlerweile hoer ich ein komisches Pfeiffen, wenn ich mal stark aufs Gas druecke und ueber 3000 Umdrehungen komme.
Sobald ich stehe und in N oder P gas gebe, hoert sich alles ganz normal an.

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann? Bzw. wer hat das gleiche Problem?
Sunriser
 

Re: Mahlgeraeusche - Multitronic - Audi A4 Cabrio 1.8T 2004

Beitragvon c3po » Fr Jun 20, 2008 17:01

Hallo Sunriser,

es gibt hier in Deutschland mehrere Firmen die unter anderem auch Multitronic Getriebe überholen und reparieren. Möglich, dass es solche Firmen auch in USA gibt. Vielleicht lohnt es sich ja auch, das Getriebe hier her zu schicken. Die Reparaturpreise liegen bei ca. 3000,- Euro. Hier mal 2 Links zu dem Thema:

http://www.str-automatik.de/

http://www.gal-getriebetechnik.de

Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mahlgeraeusche - Multitronic - Audi A4 Cabrio 1.8T 2004

Beitragvon Sunriser » Fr Jun 20, 2008 17:14

Hallo c3po,
danke fuer deine Antwort, nunja, das waere sicherlich meine letzte Moeglichkeit, um die Kosten etwas zu reduzieren.

Kennst du dieses Problem mit dem Geraeusch? Bzw. wer hat das noch?

Besteht hier irgendwie noch Hoffnung, dass Audi auf Kulanz die Kosten uebernimmt? Garantie ist leider keine mehr seit einem halben Jahr, habe momentan 75000 Meilen/ 120000km
Sunriser
 

Re: Mahlgeraeusche - Multitronic - Audi A4 Cabrio 1.8T 2004

Beitragvon c3po » Fr Jun 20, 2008 17:31

Eine Kulanz von Audi wird wohl Aufgrund der Kilometerleistung ausfallen. Bei Motortalk hat auch gerade jemand im Audi A4 8H/8E Forum ein Problem mit Geräuschen in der Multitronic.

Gruß
C3PO

PS: Leider kommt es bei Multitronic Getrieben speziell bei den ersten Versionen immer wieder zu Problemen. Audi versucht diese allerdings runter zu spielen um Kosten zu sparen. Bei mir war auch schon der Schieberkasten des Getriebes kaputt ( 1800 Euro).
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 981
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste