Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Beitragvon Andre » Do Jul 02, 2015 21:13

Moin.
Sonst wäre mir das nie aufgefallen... bei den Temperaturen Klima auf volle Pulle und die Füße wurden dennoch nicht kühl.... gezielt auf manuell Fussraum gestellt und es passiert nix
Ich höre wie die luft anders verteilt wird und stärker aus den oberen Düsen Austritt... an den Füßen kommt allerdings nix.
Was kann das sein? Stellmotor ??? Ausgelesen hab ich noch nix
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Beitragvon Andre » Fr Jul 03, 2015 08:38

ich habe mich mal etwas belesen, ähnliche Fälle gab es schon... sollte der Stellmotor für die Zentralklappe sein der spinnt.
Meine Frage nun, wo sitzt der kann man den selbst wechseln und hat vielleicht jemand eine Teilnummer fürs B7 Cabrio?
Merci :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
das habe ich gefunden hier:
post192387.html?hilit=stellmotor zentralklappe#p192387
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 03, 2015 09:54

An die Stellmotoren auf der rechten Seite kommt man gut dran wenn das HSF ausgebaut ist. Ich würde den verdächtigen Stellmotor auch mal zerlegen, reinigen und das Schneckengetriebe neu fetten. Das Poti im Motor kann auch einen tropfen Kontaktspray vertragen. Ich hab so schon zwei Stellmotoren wiederbelebt: stellmotoren-klima-v158-v159-t11376.html?hilit=klima%20stellmotor

Neu kostet das Ding allerdings was, ca. 120€, Es ist wahrscheinlich, dass bei dir die V70 betroffen ist, heißt in der Akte auch "Stellmotor für Fußraumklappe". Teilenummer ist 8E1 820 511 K, der Hebel auf dem Stellmotor ist weiß (die sind alle farbcodiert->Zuordnung).

Mit VCDS kann man die nacheinander ansteuern (Stellglieddiagnose) und sieht dann recht gut wie sich die einzelnen Hebel der Stellmotoren bewegen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13379
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Beitragvon Andre » Mi Jul 15, 2015 12:31

Hab den v70 heute raus gebaut und auseinander genommen. Motor test.... läuft
Dann den Poti mit kontaktspray bearbeitet und einige male bewegt.... zammen gebaut.... und.... hat einige male funktioniert.
Dann war wieder Stillstand. Nochmal das gleiche Spiel mit kontaktspray und Bewegungs-Therapie.... jetzt läuft er erstmal. Ich vermute der muss neu.
Anlernen lese ich immer.... muss das beim neueinbau? Wenn die Stellung gleich ist?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luftverteilung Fussraum funktioniert nicht mehr

Beitragvon Andre » Fr Jul 17, 2015 18:16

Also nach 3 Tagen intensives Testen... funktioniert wieder. Neueinbau erstmal verschoben
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast