LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Legendary » Mo Mär 19, 2012 21:17

das durfte ich nun auch bemerken :-)

LED Leuchten beim Freundlichen bestellt, kurze Zeit später kam die Info "Teile sind im Rückstand". Bin gespannd wann ich die Leuchten in den Händen halten darf :-)
KW11 - Auslieferungszeitraum meines A5 Cabrios *freu*

it's gonna be....wait for it...legeeeeeeeeendary!
Benutzeravatar
Legendary
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 15, 2009 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mär 19, 2012 21:30

sind aber jetzt verfügbar.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Legendary » Mo Mär 19, 2012 21:34

hab sie heute morgen erst bestellt und bekam umgehend die info mit dem rückstand :-)
KW11 - Auslieferungszeitraum meines A5 Cabrios *freu*

it's gonna be....wait for it...legeeeeeeeeendary!
Benutzeravatar
Legendary
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 15, 2009 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon dA5nny » Mi Mai 15, 2013 21:07

Hallo Leute,

muss diesen alten Thread mal ausgraben um auf Nummer sicher zu gehen

Für meinen 2009er A5 Cab benötige ich

4H0 943 021
4H0 943 022

und sonst keine weiteren Teile wie Widerstandskabelsätze oä? Und es muss nichts programmiert werden?

Die beiden Teile gibts in der Bucht ja bereits für 21€ mit kostenlosem Versand...


Der Anblick mit den normalen Lampen geht nämlich mal gar nicht...

Danke schonmal!!! [smilie=thumbsup.gif]

Gruß dA5nny
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon dA5nny » Fr Mai 17, 2013 23:47

Da hier ja offensichtlich niemand eine Antwort auf die Frage hatte:

Habe beide Leuchteinheiten bestellt und einfach mal eingebaut- und siehe da- kein Fehler (Habe extra auch mal ohne Leuchtmittel getestet ob eine defekte Lampe überhaupt angezeigt wird- bei den Rüsselsheimern ist CheckControl nämlich nicht Serie/seltenst Programmiert... [smilie=1hammer.gif] -und siehe da, der Fehler wird angezeigt).


So sieht der A5 nun um einiges wertiger aus wie ich finde.

Gruß dA5nny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 18, 2014 08:37

muss hier mal wieder einen alten Beitrag hochholen....da mich mein neuer zum ersten Mal zur Weißglut bringt.....irgendwie verhalten sich meine Kennzeichenleuchten komisch....
beide Seiten haben einen Grünstich zentral unter der Leuchte....

inzwischen habe ich laut Werkstatt einen zweiten Satz Leuchten drin.....Fehlerbild ist unverändert...

bin gerade ein wenig ratlos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon maxx0103 » Di Mär 18, 2014 11:53

Soll wohl bei manchen LED Leuchten so sein da die wohl innen im Leuchtmittel eine flureszierende Folie drinn haben. Es gibt wohl Leuchtmittel ohne oder mit Folie in anderen Farben aber ich weiss nicht welche. Bei Opel BMW und vielen anderen Herstellern gibts das wohl auch. Kann man nur rausbekommen indem man mit anderen Leuchten probiert [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 18, 2014 11:58

dieses Teil ist im Q7, A3 Cabrio, A8 und A5 Cabrio verbaut......alle im Showroom haben das gleiche grüne Fehlerbild....

ist liegt an diese Streulinse auf dem Glas....

ich werde mich wohl im Aftermarket umsehen ....so kann es nicht bleiben...

werde aber trotzdem mal Audi anschreiben, wo der Sinn darin liegt...

meine Theorie geht dahin das die LED´s den Kennzeichenhalter nicht so blenden sollen....darum dieser Grünkeil direkt unter den LED´s....da ich das Kennzeichen direkt auf der Karosse liegen habe, sieht es bei mir so schlimm aus...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon maxx0103 » Di Mär 18, 2014 12:39

Viel Glück [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Blaudi » Di Mär 18, 2014 12:52

Oh man, das sieht ja schlimm aus! [smilie=shocked.gif]
Ist bestimmt die Kennzeichnung für die besonders ökologischen und umweltbewussten (grünen) Motoren! [wutmauer] [happy01]
[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]

Sind die kleinen Linsen denn runter zu bekommen, vom Streuglas? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 18, 2014 12:53

leider nein....du bekommst das Streuglas nicht einmal demontiert....

entweder ich finde was passendes im Aftermarket, oder ich muss wieder mit Kennzeichenhalter arbeiten...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon andi1103 » Di Mär 18, 2014 16:06

Rudiyoda hat geschrieben:leider nein....du bekommst das Streuglas nicht einmal demontiert....


Lt. Foto sind es die 4H0 943 021/022 und die kann man fast komplett zerlegen:

-hinten die schwarze Abdeckung ausklipsen und abnehmen
-die rechts und links im Kunststoff eingebetteten Kontaktfähnchen lassen sich mit einem dünnen Schraubendreher vorsichtig abhebeln.
-die Platine kann man dann ausklipsen, ist nur mit Rasthaken befestigt
-dann bleibt das Streuglas übrig und ist auch von innen zugänglich, die Linsen sind nicht abnehmbar aber für evtl. Bearbeitung erreichbar.
-Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, die Kontaktfahnen müssen richtig anliegen aber das sieht man.

Ist eigentlich recht einfach.

OT: Ich pol bei Nachrüstungen dieser Leuchten im A4 das Kabel in der Griffleiste nicht mehr um, sondern zerlege die linke Leuchte wie oben beschriebe nund und dreh die Platine. An einer Stelle muss man noch etwas von einer "Plastiknase" abschleifen und kann dann die Platine um 180° gedreht wieder einklipsen, Kontakte sind dort auch vorhanden und die SMD-LEds sind vollkommen symetrich angeordnet, d. h. sie leuchten vor der Drehung so wie danach. Dadurch ist sie dann umgepolt und kann links im A4 B6/B7 verwendet werden.
/OT :mrgreen:
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 18, 2014 16:09

was soll denn eine Demontage bringen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon andi1103 » Di Mär 18, 2014 16:14

Du kannst nachschauen, ob von innen die Linse irgendwie beschichtet ist oder über der Led etwas ist.

Komisch finde ich das schon, ich habe exakt die gleichen Leuchten am A4 verbaut und habe diesen Effekt nicht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung A5 / S5

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 18, 2014 16:15

auch nicht wenn du ein Blatt Papier drunter hältst.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast