Kühlwasserleitungen nur OEM?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon jeti79 » Di Apr 21, 2020 06:20

Danke für den Tipp! Aber leider ist bei mir der Konusring kaputt - deswegen haben wir gestern den Schlauch selbst bestellt (ca. 30€) - entweder wechseln wir den ganzen Schlauch, oder lösen die Schelle daran, um nur die Kupplung auszutauschen.
Heute Abend weiß ich mehr.
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon Mops » Di Apr 21, 2020 06:22

OK. Verstehe. Ich würde nur die Kupplung tauschen
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon jeti79 » Di Apr 21, 2020 07:53

Ja, ich denke auch - wenn ich das richtig gesehen habe, müsste für den Schlauch der halbe Vorderwagen auseinander genommen werden ... Da hab ich nun wirklich keinen Bock drauf [smilie=bluerant.gif]
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon autos schrauber » Sa Apr 25, 2020 07:37

Vorgesehen ist nur der Tausch der Kupplung allerdings nicht-wirst Du sehen wenn Du Dir die Schelle ansiehst....die ist verpresst wie bei den Kupplungen der Kühlerschläuche.Versucht hab ich das auch noch nicht aber würde es in Deinem Fall genauso versuchen bevor ich den kompletten Schlauch bis zum Heizungskühler einbauen muss.Ich würde die Schelle vorsichtig auftrennen(Kneifen wird schief gehen)und hoffen das der Schlauch nicht noch an der Kupplung verklebt ist und man den Flansch trotzdem nicht aus dem Schlauch bekommt.Sonst müsstest Du Dir einen Übergang neuer an alter Schlauch einfallen lassen um den neuen Flansch an den alten Schlauch zu bekommen.
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon jeti79 » Sa Apr 25, 2020 07:49

Wir haben den kompletten Schlauch getauscht.
Das ging relativ fix:
Drosselklappe ab, Batterie raus, Luftansaugung weg und der Weg war frei. Hat keine Stunde mehr gedauert [danke.gif]
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon autos schrauber » Sa Apr 25, 2020 15:22

Ja cool [smilie=rock.gif] ...schön das das geklappt hat und das Leck beseitigt ist.Dann ein sonniges Wochenende [smilie=drive.gif]
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon jeti79 » So Apr 26, 2020 06:44

Danke! War ne ziemliche Ochserei und ich bin froh, dass mein Schrauber das so gut hinbekommen hat. [smilie=thumbsup.gif]

Leider macht sich bei mir der Verdacht breit, dass der Gasumrüster das Rohr beim Anehmen der Ansaugbrücke kaputt gemacht hat. Immerhin ist das Teil aus PA66 und keinerlei Vereindungen beim Motorlauf/Gas geben ausgesetzt. [denk6]
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kühlwasserleitungen nur OEM?

Beitragvon cabriospecht » So Apr 26, 2020 15:53

Herzlichen Glückwunsch, dass alles wieder funktioniert.
Es ist schon etwas seltsam, dass dieser Anschluss einfach so undicht geworden ist.
Jetzt läuft er wieder und das ist gut.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast