Kratzer in Seitenscheibe

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Kratzer in Seitenscheibe

Beitragvon Jürgen » Mo Okt 08, 2007 15:31

Hallo Cab-Gemeinde,
ich habe im Fenster der Fahrertür eine tiefe Schleifspur (bzw. Kratzer) von oben nach unten. Sieht so aus, als schleife ein mechanische Bauteil in der Tür beim Öffen und Schließen des Fensters gegen das Glas.
Die Kratzer sind ca. 3 cm vom Rand der dem Scharnier gegenüberliegenden Seite des Fensters (also Richtung gedachter B-Säule).
Hatte jemand sowas schon, oder kann dazu was sagen?
Danke und Gruß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Beitragvon lox-tt » Mo Okt 08, 2007 22:31

Nee, habe ich auch bisher noch nie gehört. Bei keinem der Audi-Modelle...
lox-tt
 

Beitragvon Jürgen » Fr Okt 12, 2007 07:31

OK, werde mich mal selber auf die Fehlersuche machen, nachdem meine Nachfrage beim Freundlichen nicht ergiebig waren.
Gruß
JÜrgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 05, 2007 10:33

Ich würde einfach mal die Türverkleidung abmontieren und nachschauen. Eventl. hat sich ein Stein auch nur zwischen eine Dichtung gesetzt.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste