Kratzer im Plastik des Displays.

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon carstengler » Di Feb 01, 2011 14:28

Liebe Gemeinde,

leider hat der Vorbesitzer meines Cabbys offenbar völlig ungeignete Reinigungsmittelverwendet.

Wenn die Sonne auf die Instrumententafel scheint sieht man lauter kleine Kratzer (Multifunktionsanzeige, Tacho, DZM, Tankanzeige etc)
Das Material scheint ja Plastik zu sein. Kann man da mit so etwas wie Displex (wie normal für Handy Displays) ran oder macht man es damit evtl. noch schlimmer ?

Hat jemand ne Idee ?

Des weitern sind mir Kratzer in den Plastikzierleisten innen aufgefallen. Könnte man die auch mit dem Displex behandeln oder was bietet sich da an ?

Danke für Tips und Hinweise.

LG
Audi A4 Cabrio, BJ 2005, Moroblau, Leder Anis, 235/45 R17,PDC,B7 Rückleuchten, Smarttop Modul, s-line Spiegelkappen, Aluringe. *sold*

Audi A5 Cabrio, BJ 2009, meteorgrau, Perlnappaleder schwarz, 255/35 R 19,PDC, Facelift Schalthebel
Benutzeravatar
carstengler
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 08, 2011 11:32
Wohnort: Hofheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon moutz » Mi Feb 02, 2011 14:28

Da wirste schwer damit zu kämpfen haben.
Ich habe meine Kratzer noch nicht entfernen können.

Kenne auch kein Mittel das wirklich dagegen hilft.....
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Flow » Mi Feb 02, 2011 15:56

Das Problem habe ich bei mir auf dem Display des Navis, ich glaube die haben das mit einer Drahtbürste gesäubert [smilie=bricks.gif] ... sieht extrem schlimm aus! [smilie=1hammer.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Benutzeravatar
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 228
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 02, 2009 19:39
Wohnort: Hannover
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 02, 2011 16:08

Vorsicht beim Navi, das Display hat ein entspiegelungs-Beschichtung, die poliert man dann runter. Das KI hab ich mit einem Reparaturset CD´s/DVD´s- ganz gut wieder hinbekommen. Ich stell heute abend mal ein Foto ein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 03, 2011 22:40

Für das Navi haben wir hier eine Reparaturanleitung -> f22t4639-anleitung-reparatur-anti-reflexbeschichtung-beim-rns-e.html
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon andi1103 » So Feb 06, 2011 17:04

Hab das Foto gefunden :mrgreen: . Ich hoffe man sieht darauf, daß ich es mit der Politur recht gut wieder hinbekommen hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Flow » Mo Feb 07, 2011 20:07

Ich glaube meine kriege ich eh nicht mehr weg! Das sieht einfach zu übel aus... allerdings sieht man es auch "nur" wenn Sonne darauf scheint! Ich muss einfach damit leben... [smilie=cry.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Benutzeravatar
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 228
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 02, 2009 19:39
Wohnort: Hannover
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Stefan2.0TDI » Di Feb 15, 2011 13:24

Das sind leider keine Kratzer sondern Microrisse!

Das kommt wenn man die Tacho Scheibe mit Glasreiniger renigt.
Das Glas ist aus Kunststoff und bekommt von Glasreiniger Micro-Risse.

Es treten starke Spannungen im Glas auf wobei diese Risse entstehen.

Die bekommt man nicht mehr weg, Egal wie viel man poliert.

Also Finger weg von Glasreiniger bei Plexiglas!!!
____________________________________
Gruß Stefan

2004er A4 B6 Cabrio S-Line, 1.8T 193PS in Brilliantschwarz
2006er A4 Avant S-Line, 2.0TDI 174PS in Brilliantrot
Benutzeravatar
Stefan2.0TDI
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr Apr 03, 2009 21:47
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon zwetsche » Sa Feb 19, 2011 19:26

Bei sowas ist auch Handydisplaykratzerentferner nicht schlecht...

oder extrawhite zahnpaste;)
zwetsche
 

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Stefan2.0TDI » Sa Feb 19, 2011 19:27

Gegen die Micro Risse bringt keine Politur und keine Zahnpasta was...
____________________________________
Gruß Stefan

2004er A4 B6 Cabrio S-Line, 1.8T 193PS in Brilliantschwarz
2006er A4 Avant S-Line, 2.0TDI 174PS in Brilliantrot
Benutzeravatar
Stefan2.0TDI
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr Apr 03, 2009 21:47
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon Chrys » So Mär 20, 2011 11:48

Hoi Leude, ich wollte das Thema hier nochmal aufrollen da mein Display vom Navi auch echt schlimm aussieht, in der Sonne sieht man gar nichts mehr.
Hab mir also die Anleitung gedownloaded und die Beschichtungen in der Bucht ersteigert.
Da ich jetz aber nicht so der Fachmann bin, wurde ich ein wenig skeptisch als ich gelesen habe, das man die "alte" Reflexbeschichtung runterpolieren solle.
Sorry, nicht dass ich da kein Vertrauen habe, aber ich soll da echt mit Politur am Display rumschmirbeln?? [smilie=1hammer.gif] Mach ich denn da nicht das eigentliche Display kaputt?
Politur is doch eigentlich ne "steinige" Paste mit der ich doch nicht nur die erste Schicht da weg ritz oder? Oder is da so n Reiniger eher besser?

Help ;D
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Benutzeravatar
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Bilder: 7
Registriert: Fr Feb 11, 2011 13:31
Wohnort: Luxemburg

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon olik » Mi Jun 08, 2011 14:04

Hi Leute,
mein RSN E Display ist auch verkratzt, geht auch Cerankochfeld-Reiniger zum polieren?
War ein noch nicht erprobter Tip vom "Nachbar"
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon ziegolai » Sa Jun 11, 2011 13:36

olik hat geschrieben:... geht auch Cerankochfeld-Reiniger zum polieren?


Würde ich die Finger von lassen, könnte sein, daß die Schleifanteile da viel zu groß sind, da Ceranfelder ja aus gehärtetem Glas sind und der Reiniger nur den Schmutz abtragen soll. Für's Plexiglas dürfte das eher nen Schmirgeleffekt haben, ich wurde auch zu Handydisplaypolitur raten, habe ich jedenfalls genommen! Ergebnis ist natürlich nicht "wie neu" aber zumindest besser als vorher.

Gruß, Nico
ziegolai
 

Re: Kratzer im Plastik des Displays.

Beitragvon olik » Do Jun 30, 2011 17:01

Hi, ich habe mein Navidisplay mit Autopolitur vom Aldi 2,99€ poliert, vorher Rahmen abschrauben,
dann Schutzfolie drauf, es sieht aus wie NEU.

Danke ans Forum...die Tipps und Hilfen sind super
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 13, 2012 17:27

hab heut den anruf bekommen vom unfreundlichen! ich sag nur: schweizer, geht NICHT zur AMAG!!! egal wo, das klischee hat sich wiedermal bestätigt! [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=cry.gif] [smilie=puke.gif]

die mechaniker wollen natürlich nichts kaputt gemacht haben und die schäden seien zu 95% sicher nicht von ihnen. man könne mir da keine weiteren reparaturen übernehmen.

ich werd jetzt so hingestellt wie wenn ich denen das unterjubeln wollte [smilie=thumbsdown.gif] ich weiss aber, dass die schäden vorher nicht waren, leider hab ich keine fotos von vorher und kanns somit nicht eindeutig beweisen. [smilie=puke.gif]

AMAG never ever! und wenn ich für ne andere garantieaktion dann um die halbe welt fahren muss, aber keine AMAG-filliale bekommt mein auto mehr in die hände! ich bin sowas von enttäuscht...so was arrogantes hab ich noch nie erlebt! [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=puke.gif]

gibts ne günstige möglichkeit das RNS-E display kratzerfrei zu bekommen? n'austauschgerät fällt weg, da zu teuer.

danke für's lesen... vielleicht hat wer nen tipp...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste