Kotflügel mit Bitum-Matte dämmen?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Kotflügel mit Bitum-Matte dämmen?

Beitragvon Muetzle » Fr Mär 25, 2022 06:33

Hallo Zusammen,

ich überlege bzw. würde gerne die beiden Kotflügel dämmen.

Spontane Idee von mir, dass ich am Besten rankomme, wenn ich lediglich die Radlaufschalen rausbaue.

Alternativ noch einfacher könnte sein, dass ich zumindest an der Fahrerseite den oberen Spritzwasserbehälter
rausbaue (ist nur gesteckt bzw. ein/zwei Schrauben) - und dann von diesem "Loch" ein paar Bitummatten
reinkleben kann. Ich will auch nicht die ganze Fläche machen. Ich denke es genügen ca. 10-20% der Fläche.

Frage: Gibt es auch bei der Beifahrerseite eine ähnliche "Easy"-Methode um da ranzukommen?
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kotflügel mit Bitum-Matte dämmen?

Beitragvon Muetzle » Fr Mär 25, 2022 11:47

Thread kann gelöscht werden, ich glaube das geht wenn überhaupt nur bei der Limo/Avant. Beim Cabriolet
ist unter dem oberen Wasserbehälter kein Loch.... dann ist der Weg über die Radlaufschalen der wohl
einzig Mögliche bzw. Beste. [close]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste