Keramik-Bremsbeläge

Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Phantomschwarz » Mi Jan 27, 2021 19:22

Liebe Schrauber,

wie immer störte mich die enorme Verschmutzung der frisch geputzten Felgen mit Bremsstaub, so auch hier.

Den Vorgänger hatte ich ja mit "ATE Ceramic" Belägen ausgestattet, womit ich sehr zufrieden war!

Da ich für meinen S5 mit der vorderen Bremse PR-Nr. 1ZC kein Angebot über "ATE Ceramic" fand, habe ich mich

bei EBC umgeschaut. Hier werden für viele Fahrzeuge unterschiedliche Beläge angeboten, so auch der "Keramik-

Bremsbelag "Red Stuff". Diesen hatte ich schon auf meinem Typ 89 2,8 mit der Girling Doppelkolbenbremse und

habe ihn auch schon auf den S5 B8 eines Freundes montiert, alles mit guten Ergebnissen. Also habe ich die Beläge

EBC DP32277C gekauft und montiert. Grundsätzlich ist es anders als am B8, da an dem Bremssattel erstmal eine

feste Bremsleitung aus Metall angeschlossen ist, die bis zu einer Platte an der Innenseite des Radlagerträgers führt.

Erst ab da kommt eine kürzere flexible Bremsleitung. Man muss diese Platte zuerst abschrauben und die Leitungen

von Bremswarnkontakt und ABS-Sensor an diversen Haltern und an der Karosse ausklinken, erst dann kann man den

schweren Bremssattel abnehmen.

Zur Ablage des Bremssattels wird ein Kasten in Größe eines Schuhkartons (oder Kaminholzscheite) benötigt, auf dem

man den umgedrehten Bremssattel ablegt. Auch musste ich das Kabel vom Bremswarnkontakt (wieder nur links) erst

oben durch den Bremssattel führen, bevor ich ihn an dem neuen Belag anklipsen konnte, da der Stecker nicht durch

die Öffnung passt. Wenn man sich die Arbeit erleichtern will, dann kann man die auf der Rückseite der Beläge

angeklemmten Edelstahlbleche vor der Montage ankleben, sonnst springen sie nämlich gerne vor Erreichen der

Endlage wieder ab. Hier ein tolles Video dazu: https://youtu.be/DSscquK_dTc

Jetzt bremse ich erstmal vorsichtig ein, aber es ist schon ein besseres Zupacken spürbar.

Allerdings habe ich bisher, auch aufgrund mangelnder Möglichkeiten seit Dezember, keinerlei Anlass zur Kritik an der

Serienbremse gehabt. Zur Verschmutzung werde ich ebenfalls später etwas schreiben.


Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon need4speed » Mi Jan 27, 2021 20:08

Phantomschwarz hat geschrieben:Zur Verschmutzung werde ich ebenfalls später etwas schreiben.

Ja bitte, das interessiert mich auch mal [smilie=thumbsup.gif]

Ich hatte ja auf dem B7 ebenfalls die ATE Ceramic ausschließlich aus Verschmutzungsgründen und war sehr zufrieden damit. Auf dem Typ 89 damals die EBC Green Stuff und die gingen gar nicht, haben mir bei Nässe regelrecht Angst gemacht und flogen auch ganz schnell wieder runter. Die Red Stuff hatten damals den Ruf nur im warmen Zustand wirklich gut zu sein und erschienen mir dadurch nur bedingt alltagstauglich. Ist allerdings schon Jahre her und ich habe sie selber nie probiert.

Seitdem ich meine Felgen regelmäßig mit einem speziellen Teflon-Wachs behandle macht mir der Bremsstaub auch nicht mehr so viel Angst, der geht danach ganz leicht - und ohne Chemie - wieder ab. Unschön ist er natürlich trotzdem.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Blaudi » Do Jan 28, 2021 09:25

Um diese umständliche Bremsleitungsproblematik beim B9 zu umgehen, empfehle ich die Umstellung auf Stahlflex! [smilie=rock.gif]

Diese ersetzen bei uns die feste Leitung direkt am Sattel inkl. des kurzen Gummischlauchs. Die Audi - Werkstatt war auch begeistert, da es das "Weghängen" des großen Festsattels um Einiges erleichtert! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Kuestenbazi » Do Jan 28, 2021 21:37

Im Anhang mal ein Bild von meinem S5 nach der Abholung in Ingolstadt. Bei der Abholung war das Auto frisch gewaschen und die Fahrt ging gemütlich über 550km Autobahn nach Hause. Der Verschmutzungsgrad war der Auslöser für das sofortige Umrüsten auf ATE Ceramicbeläge [smilie=thumbsup.gif] Geht hier zwar um den B9, aber grundsätzlich ist das Problem wohl bei B8 und B9 dasselbe...
Bremsstaub.jpg


Zum Thema EBC Bremsbeläge...den Kram hatte ich auch mal drin. Allerdings beim A2. Und da hat sich der Belag nach rel. kurzer Zeit von der Trägerplatte gelöst. Und EBC hatte nach meiner Reklamation nur den Spruch, das wäre "normal" und würde bei anderen Herstellern auch vorkommen. [smilie=thumbsdown.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon need4speed » Do Jan 28, 2021 22:00

Kuestenbazi hat geschrieben:Im Anhang mal ein Bild von meinem S5 nach der Abholung in Ingolstadt.

Oha, das ist heftig [Shock.gif]
Da kann ich nur hoffen, dass ATE für den B9 S5 auch noch mal die Ceramic Beläge herausbringt [smilie=pray.gif] Zu denen habe ich auf jeden Fall deutlich mehr Vertrauen als zu EBC.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Phantomschwarz » Do Jan 28, 2021 22:37

need4speed hat geschrieben:Da kann ich nur hoffen, dass ATE für den B9 S5 auch noch mal die Ceramic Beläge herausbringt


Für hinten habe ich die ATE Ceramic schon auf der Werkbank liegen, nur vorne ist noch offen.

Vielleicht einfach mal ATE anschreiben?

Mit EBC habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht; Ich kenne noch zwei weitere S5 Fahrer

mit EBC Belägen vorne, ich halte mal die Ohren auf!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon need4speed » Do Jan 28, 2021 22:54

Phantomschwarz hat geschrieben:Für hinten habe ich die ATE Ceramic schon auf der Werkbank liegen

Das hat mich allerdings auch erstaunt, dass ATE welche für hinten aber nicht für vorne anbietet. Das kann ich mir nur so erklären, dass bei anderen Versionen als dem S5 hinten die gleichen Beläge verwendet werden und sie für diese Fahrzeuge auch vordere im Programm haben. Ich habe das jetzt nicht geprüft aber anders würde das ja keinen Sinn machen.

Sowie ich meine PR-Nummern weiß werde ich die aber wirklich mal anmailen und nachfragen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon cabriobergi » Fr Jan 29, 2021 06:38

Sonst mal bei Textar gucken , die haben die e-Pad’s im Programm .
Werde ich bald auch testen .
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon crispin673 » Fr Jan 29, 2021 09:29

Hab an meinem B9 im Juni 19 die Bremsen vorne und hinten komplett erneuert und zu der Zeit bekam ich die vorderen Beläge nicht im Zubehör [smilie=confused-smiley-013.gif] . Da musste ich auf die Originalen zurückgreifen mit Brembo Scheiben.
Für die hinteren gab es genug Auswahl.
Hätte auch gerne wieder Kermikbeläge genommen, da ich diese auch auf dem B8 hatte, gab es aber wohl nicht [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1092
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Mär 13, 2021 18:33

Liebe Schrauber,

heute waren die hinteren Bremsbeläge dran! Diesmal habe ich natürlich meine favorisierten ATE Ceramic mit der

Nr. 13.0470-2796.2 verbaut. Mit VCDS den Belagwechselmodus starten und später natürlich auch wieder beenden;

An sich eine schöne Schrauberarbeit, aber natürlich nutze ich jede Chance zum ordentlichen Putzen, d.h. die rot

lackierten Bremssättel und ihre Halter wurden ebenso von dem schwarzen Dreck befreit wie die Felgen, besonders

natürlich auf der Innenseite. Damit war das dann wieder eine drei-Stunden-Aktion ...

Aufgrund des Wechsels der Beläge vorn hatte ich beim Zurückdrücken der Bremskolben mit einem Hochsteigen des

Flüssigkeitsspiegels im Ausgleichbehälter bzw. einem Überlaufen gerechnet; in dem Behälterstutzen steckt so ein Sieb,

welches ich nicht herausbekommen habe und das den Blick auf den aktuellen Füllstand verhindert. Also bin ich nach

jeder Umdrehung mit dem Kolbenrücksetzer nach vorn gelaufen, um ggf. abpumpen zu können. Aber die Bremsflüssigkeit

blieb, wie knapp auch immer, unter dem Sieb. Es gibt dazu auch gute YT Videos als Vorabinfo zum Einstimmen!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon need4speed » Mi Mär 31, 2021 21:26

Kuestenbazi hat geschrieben:Im Anhang mal ein Bild von meinem S5 nach der Abholung in Ingolstadt.

Ich greife das noch mal auf nachdem ich in den letzten Tagen auch so ca. 600 km mit vorher frisch geputzten Rädern gefahren bin. OK, heute hatte ich auf der AB mal ein wenig die Sau rausgelassen und musste mehrfach von 240/250 auf 120 runterbremsen aber das meiste waren recht gemütliche Landstraßenkilometer.
Ganz so schlimm wie bei dir sehen sie jetzt zwar nicht aus aber der Verschmutzungsgrad ist schon erheblich [smilie=thumbsdown.gif]
Zupacken tun die Bremsen aber wirklich gut, das konnte ich heute auch gleich mal testen [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon telewaldi » Do Apr 01, 2021 10:49

Bei meinem B6 habe ich gelochte Bremsscheiben vorne von ATE und Ate Ceramic Beläge drauf Bremsen waren meiner Meinung unterdimensioniert.An der Hinterachse gabs zwar auch von ATE die gelochten Scheiben aber ohne Zulassung.Also blieben die Originalen drauf mit ATE Ceramic Belägen.Meine die Bremsen hatten nicht mehr die Leistung wie vorher,aber die Felgen waren halt immer sauber.Bei meinem A5 hab ich auch die ATE Ceramic drauf mit den Original Scheiben. Felgen bleiben super sauber.
MfG Sepp
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 432
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Phantomschwarz » Do Apr 01, 2021 22:58

cabriobergi hat geschrieben:Sonst mal bei Textar gucken , die haben die e-Pad’s im Programm


Könntest Du mal einen Link dazu einstellen, ich kann keine Ceramic Beläge für den B9 S5 finden?

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Mezzo1970 » Do Apr 20, 2023 12:36

Phantomschwarz hat geschrieben:Zur Verschmutzung werde ich ebenfalls später etwas schreiben.


Moin Christian!

Unsere vorderen Bremsen sind so langsam mal dran mit einem Wechsel.
Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen was die Verschmutzung angeht?
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Keramik-Bremsbeläge

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Mai 15, 2023 12:50

Am letzten Samstag habe ich beim S5 B8 von Axel (Sansibar) Scheiben und Beläge getauscht.

Montiert waren seit ca. 65 tkm ATE Scheiben und EBC Beläge "Red Stuff" rundum.

Erfahrungen:

- Verschleiß sehr gleichmäßig, wie auch immer bei einer Schwimmsattelbremse mit nur einem Kolben

- (nahezu) kein schwarzer Bremsstaub

- verschmutzte Räder lassen sich leicht mit Wasser mit Shampoo ohne Bremsenreiniger abwaschen


An meinem S5 B9 habe ich die gleichen Beläge auf Serienscheiben montiert und die gleichen Erfahrungen.

M.E. ist der Belag EBC "Red Stuff" daher eine echte Empfehlung mit sehr guter Bremswirkung!

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk Audi A5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast