Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Speedy » Mi Jan 19, 2011 17:51

Wie gesagt - ähm geschrieben - die Multitronic sollte keine Probleme machen. Kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Die ersten Getriebe hatten hier und da Probleme, vor allem bei den drehmomentstarken Motoren (wie Michael56 geschrieben hat).

Mit der Zeit wurden die Getriebe immer zuverlässiger. Nur weil die Instandsetzung so teuer werden kann sollte man den Punkt abklopfen. Das Getriebe fährt sich auch etwas "speziell" - ist schließlich ein stufenloses Getriebe. Manche finden das supergut, andere langweilig.

Aber sicher: Probefahren solltest Du möglichst viele.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Benutzeravatar
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:43
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » Do Jan 20, 2011 20:25

Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, nachdem ich im per Mail diverse fragen stellte. Er ging von sich aus auf 17,5t€ runter ... [smilie=shocked.gif]
Das ist natürlich eine ganz ander Diskussionsgrundlage.
Natürlich habe u.a. ich auch nach Vorschäden gefragt... dabei kam heraus, daß das Fahrzeug einen Blechschaden am Kotflügel hatte , der aber vom Fachmann behoben wurde UND sich leider aktuell jemand auf der Motorhaube verewigt hat, weshalb auch diese nachlackiert wird.... alles vom Fachmann, wie er sagt
Mein Gedankengang ist zu alle dem, Hinfahren, Probefahrt machen, zur Dekra fahren zum Check und Schichtdickenmessung etc. und wenn dann alles paßt und man ev. noch etwas machen kann, denn Wagen dann zu kaufen. Der Mann ist absolut serios ( hoffe ich) fährt ansonsten 'nen P.-Cayenne, Geschäftsmann und macht einen wohl situierten Eindruck. Also von da her .... aber man darf sich auch nicht blenden lassen, da der Herr auch Verkäufer ist (keine Autos)....
Tja, fällt euch noch etwas ein....?

Gruß
Markus
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Andre » Do Jan 20, 2011 21:23

ajo wenns ordentlich instandgesetzt ist....warum sollte es nachteilig sein [smilie=confused-smiley-013.gif] wenns nicht mehr war...kann man ja Prüfen lassen. 17.500 finde ich akzeptabel für das Auto mit der Ausstattung. Denn: finde mal ein gutes Auto mit der gleichen Ausstattung. Gerade beim unseren Cab kann eine Suche schwer fallen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon andi1103 » Do Jan 20, 2011 23:43

Flodinio hat geschrieben:zur Dekra fahren zum Check und Schichtdickenmessung

Sehr gute Idee! Grade bei Kotflügelschäden ist auch schonmal mehr dahinter, z.B. zurechtdengeln des evl. ebenfalls beschädigten Innenkotflügels.
Für einen Privatverkauf ist der Preis aber echt etwas hoch, da muss noch was gehen. wobei ich personlich in dieser Preisklasse nur beim Händler kaufe, das finanzelle Risiko bei verstecken Mängel wär mir zu hoch. So hat man zumindest 6 Monate Gewährleistung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13371
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » Fr Jan 21, 2011 08:01

andi1103 hat geschrieben:So hat man zumindest 6 Monate Gewährleistung.


Da ist natürlich etwas dran..... und was "Gewährleistet" so ein Händler dann ? Kann man das allgemein benennen?
Werd mal 'nen :mrgreen: anrufen zu dem Thema....

Andre hat geschrieben:finde mal ein gutes Auto mit der gleichen Ausstattung.


Ja, so sehe ich das auch, schaue ja auch schon eine Weile. Und die B7 sind doch mit dieser Ausstattung und Laufleistung einige Euronen teurer .....

Ist natürlich alles meine Entscheidung, das weiß ich, aber die Gedankengänge von euch sind schon hilfreich [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flow » Fr Jan 21, 2011 08:25

Ich würde es ganz einfach handhaben, einen Termin machen, hinfahren, gleichzeitig Termin bei der Dekra machen und porbefahren... bei Dekra alles durchchecken lassen. Wenn noch Mängel auftreten, schauen wie schwerwiegend sie sind und dann überlegen... bei kleineren Sachen über den Preis sprechen [smilie=bluerant.gif] !

Ich habe meinen im November auch von privat gekauft und war mir unsicher! Habe den Wagen bei einem Audi Händler dann checken lassen - alles ok!

Lass dich bloß nicht von Leuten, die einen seriösen Eindruck machen blenden! Bei der Summe würde ich auf Sicherheit plädieren! [smilie=thumbsup.gif]

Viel Erfolg!
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Benutzeravatar
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 228
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 02, 2009 19:39
Wohnort: Hannover
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Andre » Fr Jan 21, 2011 10:56

Ach ja.... manchaml sollte man auch nicht zulange warten! Gerade bei solch Fzg kann es schnell gehen und wech isser [smilie=thud.gif] Immerhin kaufst du keinen silbernen Golf
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon mrkuba » Fr Jan 21, 2011 11:00

Andererseits sollte man auch nichts überstürzen. Denn auch wenn schöne Cabbys nicht so oft verkauft werden.
Wenn man nicht unbedingt "bei sich um die Ecke" einen kaufen möchte und bereit ist etwas weiter bei der Suche zu fahren, dann gibt es doch immer wieder interessante Angebote...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » Fr Jan 21, 2011 12:29

Andre hat geschrieben:Ach ja.... manchaml sollte man auch nicht zulange warten!


Ja, ja ich bin da dran.... aber wenn der Wagen erst zum Lacker gehen soll (Haube) bedarf das schon einer gewissen Abstimmung.
Das Teil steht eben nicht auf der anderen Straßenseite, deshalb bedarf es einer gewissen Vorplanung und ich [smilie=pray.gif]
daß das alles läuft .... wie gesagt, man steht in regem Kontakt.
Ja und wenn er wech ist, dann dreht die Erde sich weiter, soviel ist sicher ! Wäre schade, aber wir werden sehen ..... Bange machen gilt nicht und Hektik bei solchen Entscheidungen ist ein schlechter Berater .....
Ich halte euch auf jeden Fall informiert .... .
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » Sa Jan 22, 2011 07:50

Moin,
einen habe ich noch ..... und zwar wegen der MT bei besagtem Fahrzeug: Ab wann wurde die denn mit 7 Lamellen ausgeliefert oder anders, kann ich davon ausgehen da bei diesem Wagen 6 Lamellen verbaut sind? Kann ein :mrgreen: oder Dekra feststellen ob damit alles i.O. ist ?
Ich habe den Herrn nochmals dazu befragt, aber ist sich nicht mal sicher ob das eine MT oder nur Automatik ist.. [smilie=confused-smiley-013.gif] ...Gibts dieses Baujahr überhaupt ohne MT, also nur mit Automatik?

Für mich als (noch) Cab Unwissenden: Die Multitronik schaltet stufenlos ?! Man kann den Schalthebel dann noch nach rechts justieren und "händisch" hoch bzw runter schalten ?

Seit ihr eigentlich auch mit so vielen Fragen durch die Welt gelaufen...... ist ja unglaublich, Samstag Morgen Fragen ins Forum zu stellen, weil die einen den Schlaf rauben.... unfassbar !

Geplant ist, da der Wagen ja im Moment die Haube lackiert bekommt, sich nächste Woche zu treffen..... bis dahin kann man ja noch viel denken und noch weniger schlafen ......
Danke euch !
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon mrkuba » Sa Jan 22, 2011 08:53

Also zu deiner Frage bzgl. MT. Ist eigentlich ganz einfach:
Bei Frontantrieb immer Multitronic! -> stufenlos
Bei Quattro immer Tiptronic! -> konventielles Automatikgetriebe

Du kannst bei beiden den Wählhebel nach rechts schieben, um manuell die Gänge bei der Tiptronic bzw. die vorprogrammierten Fahrstufen bei der Multitronic zu wählen.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 22, 2011 14:59

Je nachdem wo das Cab steht sollte sich vielleicht ein User mit dazu gesellen, erstens sehen 4 Augen mehr als 2 und wissen worauf man achten muß, sprich Verdeckkasten, Antennenkabel, Handschuhfachdeckel usw..

Auch deshalb weil er am Telefon soweit von seinem Preis abgewichen ist, ist es schon ein bißchen komisch.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Speedy » Sa Jan 22, 2011 16:38

Die Kupplung wurde - glaube ich - ab 2004 mit einer Lamelle mehr ausgeliefert. Anschließend wurde noch auf Kulanz umgerüstet. Genaues kann Dir wohl nur ein Händler anhand der Fahrgestellnummer sagen.

Die MT variiert die Übersetzung stufenlos. Also Drehzahl bleibt konstant, die Geschwindigkeit nimmt trotzdem zu. Wenn Du es genau wissen willst schau mal bei Wikipedia rein oder bei LuK, die bauen die Teile.

Das ganze ergibt so eine art "Gummibandgefühl" beim Schalten. Manchen kommt es auch wie eine schleifende Kupplung vor.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Benutzeravatar
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo Apr 27, 2009 21:43
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 22, 2011 17:00

Ich bin der Meinung die 7Lamellen Kupplung wurde erst später eingeführt, glaube Ende 2005 als die ersten B7 kamen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 22, 2011 20:18

Richtig, kurz vor dem Modellwechsel B6/B7...

Ich bin nach knapp 5 Jahren und 56.000km immer noch super zufrieden mit meiner Multi...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste