Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Di Dez 19, 2023 07:57

Guten Morgen!

Hallo liebe Community!

Wir sind gerade im Endspurt beim Kauf eine A5 Cabrios 2.0 TDI mit 190 PS, Automatik.

Zur Auswahl steht ein
- 03/2019 zugelassenes Fahrzeug, innen und außen S-Line und Automatik, mit S-Sportsitze in Vollleder, Quattro mit Rundumkamera, Head-Up, Matrix-LED usw. mit nur 40.000 km im fast perfektem Zustand —> nur ein Problem: An der Beifahrerseite ist ein kleiner, aber nicht so tiefer Riss im Leder an der Wange (ca. 7-8 cm lang).
Felgen und Reifen:
…originale Sommerfelgen mit Reifen, welche noch 1-2 Saison gehen
… originale Winterfelgen mit Reifen, welche noch 1-2 Saisonen gehen

Das zweite Fahrzeug ist ein
- 03/2020 (Facelift) zugelassener, ebenfalls innen und außen S-Line und Automatik, mit normalen SLine-Sportsitzen in Alcantara, kein Quattro, kein Head-Up, keine Rundumkamera, dafür Alarmanlage, sonst annähernd diesselbe Ausstattung (Matrix-LED usw), aber mit 60.000 km. Problem: Das Fahrzeug haben wir persönlich noch nicht gesehen, da der Fahrzeughändler fast 5 Stunden von uns entfernt.
Felgen und Reifen:
…originale Sommerfelgen mit Reifen, welche noch 1 Saison gehen
… bekomme nur Zubehörfelgen in Alu mit neuen Wintergummis

Meine Fragen:
- Welches Fahrzeug wäre eure Wahl und warum?

- Ist das Facelift bzgl. Motor usw. besser, obwohl kein Quattro

- Sind die 20.000 km mehr am 2020-er (Facelift) egal?

- Sind die S-Sportsitze in Vollleder im Sommer überhaupt komfortabel oder schwitzt man sehr darin?
Unser Sohn ist fast 1,90 m groß - da passt der Sitz glaub ich nicht mehr optimal (Kopfschutz)
Kann man den leichten Riss im Leder kostengünstig reparieren?

- Preismäßig sind sie ident…

Danke Euch.

LG
teppanyaki



PS: Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist schon sehr stark überteuert, oder nicht? --> kein Quattro usw.

https://www.autoscout24.at/angebote/audi...et=unknown
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon OpenAir » Di Dez 19, 2023 18:03

Hallo und willkommen im Forum,

Meine Fragen:
- Welches Fahrzeug wäre eure Wahl und warum?

Stell doch bitte einfach mal die beiden Inserate hier rein.
Es ist eine stark subjektive Entscheidung welches Angebot wer bevorzugen würde. Der eine mag lieber das Facelift, dem anderen sind 60.000 km Laufleistung zu viel, der nächste kauft nie wieder ohne Head Up Display, der übernächste wohnt in Bayern und braucht den Quattro den ich hier oben an der Küste nicht zwingend benötige etc.

- Ist das Facelift bzgl. Motor usw. besser, obwohl kein Quattro
Bei einer Modellpflege werden grundsätzlich Sachen optimiert, die während der Produktion auffallen und zu groß sind um sie in die laufende Serie einzupflegen. Es gibt aber auch Beispiele wo Materialien entfeinert werden oder Ausstattungen gestrichen bzw. stark verändert werden. Quattro ja oder nein ist wie schon oben geschrieben eine etwas größere Entscheidung. Etwas mehr Gewicht, etwas mehr Verbrauch, etwas mehr Wartungskosten - aber viel mehr Traktion!

- Sind die 20.000 km mehr am 2020-er (Facelift) egal?
20.000 km sind 20.000 km. Die sind alle Fahrzeugkomponenten mehr gefahren...Motor, Getriebe, Verdeck etc. Grundsätzlich ist das ja keine hohe Laufleistung - aber auch hier, alles Ansichtssache.

- Sind die S-Sportsitze in Vollleder im Sommer überhaupt komfortabel oder schwitzt man sehr darin?
Unser Sohn ist fast 1,90 m groß - da passt der Sitz glaub ich nicht mehr optimal (Kopfschutz)
Kann man den leichten Riss im Leder kostengünstig reparieren?

Zu den Kosten kann bloß ein Sattler etwas sagen bzw. jemand der dafür Smartrepair anbietet. Die anderen Sachen wurden teils schon in deiner Vorstellung beantwortet oder müssen wohl oder übel ausprobiert werden (1,90 m können mit einem langen oder einem kurzen Oberkörper sein :mrgreen: )
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Di Dez 19, 2023 20:33

Hallo!

Hier sind die beiden Inserate…

2019 (altes Modell):

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote/aud ... aign=share

Preis: € 39 970,-
Kilometerstand: 40 000 km
Erstzulassung: 03/2019


Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote/aud ... aign=share

Preis: € 44 990,-
Kilometerstand: 60 000 km
Erstzulassung: 03/2020

LG
teppan
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Di Dez 19, 2023 20:43

Hallo und willkommen im Forum,

Meine Fragen:
- Welches Fahrzeug wäre eure Wahl und warum?

Stell doch bitte einfach mal die beiden Inserate hier rein.
Es ist eine stark subjektive Entscheidung welches Angebot wer bevorzugen würde. Der eine mag lieber das Facelift, dem anderen sind 60.000 km Laufleistung zu viel, der nächste kauft nie wieder ohne Head Up Display, der übernächste wohnt in Bayern und braucht den Quattro den ich hier oben an der Küste nicht zwingend benötige etc.

—> Meiner Frau gefällt das alte Modell. Es spielt alle STückerl und hat einen Quattro (würden wir aber auch nicht benötigen), dafür aber die Vollledersitze. Sie hat Angst, dass Sie im Sommer mit einem Rock am Sitz „klebt“ und immer verschwitzt aussteigt.
—> Händler ist nur 40 min von uns entfernt.


- Ist das Facelift bzgl. Motor usw. besser, obwohl kein Quattro
Bei einer Modellpflege werden grundsätzlich Sachen optimiert, die während der Produktion auffallen und zu groß sind um sie in die laufende Serie einzupflegen. Es gibt aber auch Beispiele wo Materialien entfeinert werden oder Ausstattungen gestrichen bzw. stark verändert werden. Quattro ja oder nein ist wie schon oben geschrieben eine etwas größere Entscheidung. Etwas mehr Gewicht, etwas mehr Verbrauch, etwas mehr Wartungskosten - aber viel mehr Traktion!

—> Motor ost jetzt ein Mild-Hybrid und verbraucht ein bisschen weniger…wurde halt optimiert. PS haben beide die gleichen.
—> Facelift gefällt „mir“ besser und auch die Leder/Alcantara-Sitze
—> Fahrzeug ist aber nicht so gut ausgestattet (hat nur eine Alarmanlage…aber wer braucht diese - wir nicht)
—> Der Händler ist aber 4,5 Stunden von uns entfernt und die Kommunikation ist auch etwas…holprig. Er sagt die meiste Zeit „das passt so“…ältere Reifen…keine originalen Winterfelgen…nicht diesselbe Einpresstiefe…“aber das passt so“…


- Sind die 20.000 km mehr am 2020-er (Facelift) egal?
20.000 km sind 20.000 km. Die sind alle Fahrzeugkomponenten mehr gefahren...Motor, Getriebe, Verdeck etc. Grundsätzlich ist das ja keine hohe Laufleistung - aber auch hier, alles Ansichtssache.

—> das ist eine gute Frage. Das Fahrzeug ist dafür 1 Jahr jünger - macht das etwas aus?


- Sind die S-Sportsitze in Vollleder im Sommer überhaupt komfortabel oder schwitzt man sehr darin?
Unser Sohn ist fast 1,90 m groß - da passt der Sitz glaub ich nicht mehr optimal (Kopfschutz)
Kann man den leichten Riss im Leder kostengünstig reparieren?

—> Der Sitz wurde heute vom Sattler repariert (Verkäufer hat mir Fotos geschickt)

Zu den Kosten kann bloß ein Sattler etwas sagen bzw. jemand der dafür Smartrepair anbietet. Die anderen Sachen wurden teils schon in deiner Vorstellung beantwortet oder müssen wohl oder übel ausprobiert werden (1,90 m können mit einem langen oder einem kurzen Oberkörper sein


—> Sohnemann hat einen langen Oberkörper
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon OpenAir » Di Dez 19, 2023 22:24

Da ich die letzten fast 10 Jahre im PKW Ein- und Verkauf gearbeitet habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die hingeschriebene Unfallfreiheit noch lange keine sein muss. Damit möchte ich sagen, bevor ihr euch wirklich Gedanken darüber macht, welches Angebot das Richtige ist, gilt es die Rahmenbedingungen zu prüfen:

- Unfallfreiheit (mit Lackmesser geprüft und dann auch im Vertrag bestätigt) --> Lackmesser gibt es relativ günstig zu erwerben
- Servicehistorie (muss nicht immer Vertragshändler gewesen sein, Hauptsache einigermassen regelmässig und nach Herstellervorgaben)
- Zustand Bremse, Reifen (Alter ist wichtig), TÜV neu bei Übergabe
- der Lackzustand & Felgenzustand wird gerne vergessen, die Meinungen zu "Gebrauchsspuren" gehen gerne und weit auseinander
- Anzahl der wirklichen Vorbesitzer laut KFZ Brief (das macht im Preis schon leichte Unterschiede wenn es z.B. in erste Hand ein Mieter oder Vorführer war)
- EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug (EU Fahrzeug ist gar nicht schlimm, aber im Verhältnis zum Deutschen sollte es etwas günstiger sein)

Hier fällt dann manchmal das "Wunschfahrzeug" schon raus obwohl alles so gut klang...

Das mit dem Vollleder im Sommer stimmt schon, es ist heiß und klebt auch mal... wir haben beide Fahrzeuge mit Vollleder und da ist das nun mal so...

Wäre es meine private Entscheidung würde ich mir beide vor Ort anschauen! Eine Tagestour ist nichts gegen eine falsche Entscheidung die ihr lange bereuen werdet. Ihr lernt auch den Verkäufer/Händler kennen und da bekommt man schon zu 90 Prozent ein Gefühl mit welchem Ziel der seinen Fahrzeughandel betreibt. Schnelles Geld oder der zufriedene Kunde, auch wenn er weiter weg wohnt. Und "das passt so" als Aussage vom Händler muss nicht unbedingt Desinteresse sein. Ich habe es oft erlebt das diese "schlechte Kommunikation" nur aus Überforderung durch zu viel Arbeit entstanden ist.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Di Dez 19, 2023 22:53

Danke für deine sehr genaue Ausführungen und Informationen.

Der „neue Audi (Facelift)“ wird nicht als „Unfallfrei“ verkauft, da er ja nicht weiß, ob das Auto unfallfrei ist. Sie verkaufen angeblich „überhaupt kein Fahrzeug“ als unfallfrei…

Ich habe aber über einen Bekannten bei Audi, über die FIN-Nummer erfahren, dass das Auto nach ca. 2500 km einen Unfall hatte. Man weiß aber nicht welchen genau, aber es wurde die Motorhaube und die Stoßstange gewechselt - alles bei Audi.

Die ganzen Service wurden aber alle bei Audi gemacht…

IMG_1922.jpeg

IMG_1923.jpeg

IMG_1924.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Di Dez 19, 2023 23:18

Der Verkäufer mit dem „es passt so“ hat uns erst nach wiederholter Nachfrage geschrieben, dass er das „Unfallfrei“ erst am Telefon erklären kann. Dort sagte er mir, dass sie kein Fahrzeug als unfallfrei verkaufen. Er kann auch nicht machsehen, ob das Fahrzeug einen Unfall hatte - er hat von Audi leider keine Infos bekommen, obwohl angefragt 1-> aber es passt so

Er hat mir auch erst auf erneute Nachfrage gesagt, dass er keine originalen Winteralufelgen hat, sondern dass es nur originale Zubehörfelgen von irgendeiner Firma sind - seit wann gibt es originales Zubehör? Sie geben sogar die oroginalen Abdeckungen von Audi auf die Felgen (siehe Foto) …aber es passt so…Einpresstiefe ist aber schon eine amdrre, aber es gibt ein Gutachten usw.

Er weiß ja auch, dass er eine viel schlechtere Ausstattung als das ältere Modell hat. Er sagt dazu nir, dass er aowieso immer nur das neuere Auto kaufen würde, auf keinen Fall das Alte…

usw…



IMG_1925.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon OpenAir » Mi Dez 20, 2023 07:26

Der Begriff unfallfrei ist im KFZ Handel auch ein schwieriger Begriff. Ob ein Stoßfänger nachlackiert bzw. ersetzt wurde kann man, wenn es gut gemacht wurde, teilweise schwer erkennen...eine Unfallfreiheit ist dann aber nicht mehr gegeben.
Wenn der aber z.B. aus optischen Gründen lackiert wurde (Schramme wegen kleiner Parkberührung), ist es ja gedanklich kein Unfall...eine schwierige Materie in der der Händler vor Gericht eigentlich immer das Nachsehen hat, weil ihm die Fachkunde vorgehalten wird. Kommt dann raus, dass der Stoßfänger bei Audi mal gewechselt wurde, ist man als Händler schon wieder dran, obwohl ohne böse Absicht.

Es gibt ja das originale Zubehör vom Hersteller, hier kann eine Serienfelge nach-bzw. dazugekauft werden. Er meint denke ich eine Nachbaufelge mit Originaloptik, deswegen der Hinweis auf die Nabendeckel von Audi. Hier passt die ET dann nicht, aber mit einem Gutachten passend zu dem Fahrzeug bzw. einer Abnahme ist das kein Problem.

Der springende Punkt ist aber, dass ich glaube das Ihr bei dem Händler jetzt schon ein ungutes Gefühl habt. Das ist eine schlechte Geschäftsgrundlage für einen zufriedenen Kauf für beide Seiten. Da würde ich dann eher noch etwas weiter schauen, der Markt ist ja nicht komplett leer auf dieses Modell bezogen.

Telefoniert doch einfach mal, da lässt sich alles schnell klären und du hast direkt deine Antworten ohne warten zu müssen. Mach dir vorher eine kleine Liste und dann hakst du ab [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Mi Dez 20, 2023 08:34

Lieber OpenAir!

Welches Modell würdest du wählen und warum?

LG


teppanyaki hat geschrieben:Hallo!

Hier sind die beiden Inserate…

2019 (altes Modell):

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote/aud ... aign=share

Preis: € 39 970,-
Kilometerstand: 40 000 km
Erstzulassung: 03/2019


Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote/aud ... aign=share

Preis: € 44 990,-
Kilometerstand: 60 000 km
Erstzulassung: 03/2020

LG
teppan
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon OpenAir » Mi Dez 20, 2023 10:34

Moin,

ich persönlich würde eindeutig den Blauen nehmen. Das Fahrzeug ist von der Farbe und Ausstattung viel individueller/schöner + quattro. Falls Ihr das Fahrzeug irgendwann mal wieder verkaufen wollt, macht das im Werterhalt schon einiges aus, auch wenn es nicht die Modellpflege ist. Dazu ist es auch keines von den ersten Modellen, sondern kurz vor der Modellpflege. Große Kinderkrankheiten sollten da auch nicht mehr zu erwarten sein (man steckt natürlich nie drin - es kann immer was passieren...)

Das Vollleder sehe ich persönlich als kein großes Problem, nachdem die Klima an ist, kühlt es ja runter, aber Leder ist nun mal bei direkter Sonneneinstrahlung im Hochsommer schon heiß. Die Optik und Hochwertigkeit der Sitze habe ich dann aber das ganze Jahr über und das wäre mein Kriterium.

Wichtig ist, dass auch der Rest vom Gesamtbild passt - wie ich gestern Abend geschrieben habe. Und unabhängig von der noch laufenden Werksgarantie (die von einem gepflegten Serviceheft abhängig ist), solltet Ihr von dem Händler ja auch die gesetzliche 12 Monate Gewährleistung bekommen. Dann habt ihr auch erstmal Ruhe, falls etwas im Nachgang auftritt.

Der Preis wurde laut Inserat ja auch schon gesenkt, also möchte der Händler den jetzt auch verkaufen. Ich würde den Händler dann bei den Verhandlungen auch nicht bis auf den letzten Euro ausquetschen, sondern daran appellieren, dass Ihr auch im Nachgang einen 1A Service erwartet falls etwas auftreten sollte.

Damit wäre das ein sehr guter Deal [smilie=thumbsup.gif]

Viele Grüße und viel Erfolg
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon uwe » Mi Dez 20, 2023 13:13

Zum Thema unfallfrei: Ich würde immer nach Vorschäden fragen....dann fällt die Unklaheit schon einmal weg, was denn nun ein Unfallschaden ist.....wenn der Händler darüber keine Auskunft geben will oder kann muß ich neu überlegen...

Bin auch 1,90 und die Kopfstützen der S-Line Sitze enden bei mir knapp oberhalb des Genicks...ich würde darauf verzichten wenn ich wieder A statt B :-) sage...

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon teppanyaki » Mi Dez 20, 2023 18:38

uwe hat geschrieben:Bin auch 1,90 und die Kopfstützen der S-Line Sitze enden bei mir knapp oberhalb des Genicks...ich würde darauf verzichten wenn ich wieder A statt B :-) sage...


Danke fpr die Info. Das hört sich jetzt überhaupt nicht gut an - jetzt si dxx cx wir wieder am Zweifeln

Hast du wirklich genau diese „S Sportsitze“?
IMG_1933.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
teppanyaki
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 19, 2023 07:35
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon OpenAir » Mi Dez 20, 2023 20:30

Vielleicht könnt Ihr euren Sohn ja zur Besichtigung mitnehmen, dann kann er auch Probesitzen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Audi A4 Cabrio B6 / delphingrau / Multitronic / S-Line / 18 Zoll / Bose / RNS-E / Leder / Xenon / Sitzheizung / PDC / FIS Farbe / MAL / 6 Fach CD Wechsler / elektrische Sitze
Benutzeravatar
OpenAir
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 19, 2023 19:20
Wohnort: Ostsee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon need4speed » Mi Dez 20, 2023 20:53

Genau, muss ja nicht mal in dem Cabrio selber sein. Im Coupé und SB gibt es ja die gleichen Sitze. Ich hatte vor meiner Bestellung damals auch in einem Coupé probegesessen welches mein AZ im Showroom hatte.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14727
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung: A5 Cabrio 2019 oder 2020 (Facelift)

Beitragvon uwe » Do Dez 21, 2023 08:20

teppanyaki hat geschrieben:
uwe hat geschrieben:Bin auch 1,90 und die Kopfstützen der S-Line Sitze enden bei mir knapp oberhalb des Genicks...ich würde darauf verzichten wenn ich wieder A statt B :-) sage...


Danke fpr die Info. Das hört sich jetzt überhaupt nicht gut an - jetzt si dxx cx wir wieder am Zweifeln

Hast du wirklich genau diese „S Sportsitze“?
IMG_1933.jpeg


Moin,

aktuell fahre ich etwas mit B :-) und bin nicht im Audi Lager. Bin aber auf Probefahrten mit diesen Sitzen unterwegs gewesen. Sind bequem, aber die Kopfstütze ist - mir - zu niedrig,

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen - ausprobieren - nicht jeder ist so komisch proportioniert wie ich.....

Schöne Grüße
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste