Katzenkratzer auf der Motorhaube

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Katzenkratzer auf der Motorhaube

Beitragvon saltshaker » Do Dez 17, 2009 08:07

habe div. kratzer auf der motorhaube, allerdings nich tief, man spürt sich noch nich mal wenn man mit dem finger drüber fährt!
man sieht sie alerdings im klarlack wenn das licht drauf scheint // frage: wenn ich mein auto professionell versiegele (nanoeffekt), gehen dann die kratzer weg oder muss man die haube nochmal lackiren, hab keine ahnung.. vl. hab ihr noch tipps wie ich sowas entferne, will es aber proffesionel eig machen lasse....
saltshaker
 

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Dez 17, 2009 08:27

Wenn die "Kratzer" wie Du sagst nicht spürbar sind, werden sie auf jeden Fall

bei einer prof. Lackaufbereitung weg gehen... [smilie=thumbsup.gif] Mach dir mal deswegen keine Sorgen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon nagy » Do Dez 17, 2009 09:05

Die kannst selber auch rauspolieren.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Andre » Do Dez 17, 2009 09:28

JA genau....polier sie selber raus! danach siehst du nix mehr (wenn nicht tief und nicht spürbar).
Du solltest jedoch eine Poliermaschine besitzen, Saubere Aufsätze und nicht zu derbe Politur. Dann unter Eigengewicht der Maschine die haube Schrittweise bearbeiten....reicht völlig aus. Bei Mini "Kratzer" reicht auch oft ein Lappen mit Politur und 2-4 mal die Stelle mit der Hand Polieren...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Headi » Do Dez 17, 2009 12:06

Solche Kratzer hatte ich auch.
Mit QUIXX konnte ich diese selbst entfernen.

http://www.quixx.com/
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon sirhenry69 » Do Dez 17, 2009 13:39

Hallo Headi, das gleiche Set nur in anderer Verpackung, gibt es immer wieder mal bei Aldi Süd, heißt dann Kratzer-EX.

Kommt aber auf die Kratzer an ob man da nicht den Fachmann ranläßt, einen kleinen Kratzer okay aber die ganze Motorhaube würde ich damit nicht machen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Headi » Do Dez 17, 2009 13:48

Klar , ganze Haube würde ich auch nicht damit machen.
Für kleinere Sachen ist es aber sehr Gut.
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon sirhenry69 » Do Dez 17, 2009 14:09

Ich habs von Aldi und das Zeug ist wirklich gut, wenn nur hier und da ein Kratzer auf der Haube ist gehts.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Andre » Do Dez 17, 2009 14:41

Hast die Katze schon zu fassen bekommen [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=biggrin.gif] Ey wenn ich bei meinen Eltern bin haust jede Nacht ein Marder auf meinem Auto, und das kann ich vielleicht leiden [smilie=devil-smiley-029.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Headi » Do Dez 17, 2009 15:11

Leg ihm doch einen Teppich drauf :mrgreen:
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon Heinz die Speiche » Do Dez 17, 2009 17:40

Hallo !
Ich hatte auch diese leichten Kratzer auf Hauben und oberen Seitenteilen ! Und habe auch den Katzen die Schuld gegeben .
Später habe ich dann gemerkt , dass der AUDI Wasserlack extrem weich ist und das man schon mit einem Kabel ,
dass über die Motorhaube gezogen wird Kratzer verursacht !!
Seit ich das geschnallt habe , passe ich mit den Kabeln auf und habe die Staubsaugerschlauch mit Schaumgummi
umwickelt .
Gruss , Heinz K.!
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1009
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon need4speed » Do Dez 17, 2009 22:36

Andre hat geschrieben:Hast die Katze schon zu fassen bekommen


Also mal zur Ehrenrettung dieser von mir sehr geschätzten Vierbeiner - diese machen nur äußerst selten Kratzer auf Autos weil sie normalerweise beim springen o.ä. ihre Krallen einziehen. Außerdem dürfte denen die meisten Lacke widerstehen. In den allermeisten Fällen sind es Marder die solche Kratzer hinterlassen und davon treiben sich leider immer mehr rum.
Bei meinem Eltern im Allgäu ist auch immer Marderalarm angesagt - da sieht man jeden morgen die Dreckspuren auf den Autos. Nachdem sie mir bei meinem alten Cab sogar mal aufs Dach gesch... haben trägt mein Wagen dort über Nacht immer ein Häubchen. Sieht zwar blöde aus und die Nachbarn denken vermutlich auch, "Ja, ja, dieser Autospinner aus Berlin" :mrgreen: aber seitdem habe ich Ruhe. Auf die rutschige Plane gehen sie nicht drauf.

Bei Katzen sind immer nur die Haare auf dem Verdeck lästig wenn sie mal wieder den halben Tag darauf gelegen und sich geputzt haben [smilie=action-smiley-015.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: katzenkratzer auf motorhaube

Beitragvon a.satti » Do Dez 17, 2009 22:40

Headi hat geschrieben:Solche Kratzer hatte ich auch.
Mit QUIXX konnte ich diese selbst entfernen.

http://www.quixx.com/



Wollt den Link auch grad raussuchen. Hab ich auch das Zeug. Hilft super gegen Kratzer im Klarlack.
Da kannst du viel geld sparen, gegenüber einer proffesionellen Aufbereitung, wenn es nur ein paar Stellen sind. Würds erstmal damit probieren. Findest du in fast jedem Autozubehör-Shop alla ATU...
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
Benutzeravatar
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:24
Wohnort: 97437 Haßfurt

Re: Katzenkratzer auf der Motorhaube

Beitragvon Andre » Fr Dez 18, 2009 08:34

need4speed hat geschrieben:Nachdem sie mir bei meinem alten Cab sogar mal aufs Dach gesch... haben trägt mein Wagen dort über Nacht immer ein Häubchen


Jaaa genau wie bei mir! voll auf´s Stoffverdeck....das Mistvieh! Ich glaube die würgen auch irgenwas hoch und ko....das auf ihr Opfer drauf [smilie=bluerant.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Katzenkratzer auf der Motorhaube

Beitragvon Skyjunkie » So Feb 28, 2010 18:00

Cool! Quixx kannte ich noch garnicht... da werd ich doch morgen mal zu den entsprechenden Händlern und mir das Zeug für meinen Kofferraumdeckel holen.
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste