Jemand schon Erfahrungen mit den gelocht.Zimmermann`s?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Jemand schon Erfahrungen mit den gelocht.Zimmermann`s?

Beitragvon Chrismaster » Sa Mai 05, 2007 17:07

Huhu...
hat einer von euch Cabby-cruisern schon mal die gelochten Zimmermann-Bremsscheiben verbaut gehabt oder hat sie drauf?
Im MT hört man positives wie negatives.
Will aber mal direkt die fragen,die das gleiche Auto wie ich fahren *g*

Bringen sie was mit den orginal Bremsbelägen oder sollten gleich so GreenStuff-Beläge drauf?
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Sa Mai 05, 2007 21:43

Hi,

hatte Zimmermann Scheiben auf meinem Alfa, Bremsleistung hat sich nicht verändert. Habe sie mir eigentlich nur draufgemacht weil sie günstiger als Serienteile waren :mrgreen:

Die Optik ist naja, auf den Artikelfotos sind natürlich immer die grössten erhältlichen Scheiben dargestellt und dementsprechend viele Löcher. Das sieht dann ersteinmal gar nicht schlecht aus. Die Teile die du dann bekommst können aber durchaus weit weniger Löcher aufweisen...

Habe auch schon von gerissenen Scheiben gelesen, ist aber bei mir nicht passiert. Wobei der Audi schon ein paar Pfunde hat und die Scheiben höher belastet werden als beim Alfa.

Hatte normale Beläge da ich von den Sportbremsbelägen gelesen habe dass die unheimlich zum Quietschen neigen (also kein Unterschied zu den normalen Cabbybremsen [smilie=uglyhammer.gif] ).

Ich würde abraten, Scheiben in Seriengröße mit Lochern sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus..., dann doch eher eine größere Bremsanlage oder gar nicht.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon puntaskala » Di Jun 19, 2007 12:48

hi

fahre ein 2.5tdi Cab. mit den gelochten Zimmermann Bremsscheiben einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen ging mir aber auch nur um die Optik da ich fand das eine Brembo oder Porscheanlage an ein dementsprechendes Auto auch nur passt...

Solltest aber auf keinen Fall Greenstuff in Verbindung mit Zimmermann Scheiben fahren eher die originalen Beläge

Gruss
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste