Instrumentenbeleuchtung

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Sportler69 » Di Dez 07, 2021 19:54

ManiBo hat geschrieben:
Sportler69 hat geschrieben:Bei mir bleibt die Ziffernbeleuchtung im KI aber immer Dunkel. Die wird erst beleuchtet, wenn ich Standlicht oder das normale Licht einschalte. Ansonsten leuchten nur die Zeiger.


Hast du im Kombi den Lichtleiter neben dem rechten Tastenblock?


Nein der sitzt links in Höhe unter der Tankanzeige.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Sportler69 » Di Dez 07, 2021 20:00

andi1103 hat geschrieben:Den haben alle Cabrios.

holler hat geschrieben:Der Lichtsensor im KI ist nur für die Helligkeit im KI zuständig.

Der regelt (wohl über CAN-Beleuchtungssignal) auch die Heligkeit der Radio-Displays. Ist mir zumindest beim RNS-E im B7 aufgefallen. Das ist auch der Nachteil des brückens der C-E Strecke am Transistor. Die Displays leuchten jetzt mit immer mit voller Stärke. Aber ich denke, genau das war hier gewollt [smilie=thumbsup.gif] .



Also mir ist noch gar nich aufgefallen, dass die Lichtstärke im KI sich verändert, denke mal das ist so minimal, dass man es gar nich merkt. Aber das macht ja beim Cabrio auch igendwie Sinn, da die Lichtverhältnisse sich ja ständig ändern. Der Sensor regelt dann also die Ziffernbeleichtung im KI, die Zeiger sind ja immer gleich hell?
Ich baue da aber nichts um, brauche für die Ziffernbeleuchtung ja nur das Licht oder das Standlicht einzuschalten.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste