Innenkotflügel reinigen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Innenkotflügel reinigen

Beitragvon wiboe » So Okt 17, 2010 14:04

Hallo liebe Forengemeinde,

ich frage mich, wie Ihr Eure Innenkotflügel reinigt, die sehen bei mir grausam aus, mit einem normalen
Wasserschlauch bekommt man die leider nicht sauber.

BG

Wiboe
S4 4,2, 03/06, Tiptronic, Phantomschwarz perleffekt, Leder schwarz, Bi-Xenon m. Kurvenlicht, MMI plus, Memorysitze elektrisch, Schlüsselmemory, usw.
Umbauten bisher: H&R Gewindefedern -30mm, 19" Rad in S5-Optik mit 245/35R19, H&R Spurplatten v&h 10mm, SDS nachgerüstet
Benutzeravatar
wiboe
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 12
Registriert: So Sep 12, 2010 16:11
Wohnort: Paderborn

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon mrkuba » So Okt 17, 2010 14:55

Ich weiß ja nicht wie es die Anderen halten, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Innenkotflügel zu reinigen!
Ich denke auch, dass der Dreck da drin nach einer Fahrt bei Regen von selbst verschwindet...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Bayern68 » So Okt 17, 2010 15:02

Hm...ich hab die auch noch nie gereinigt...obwohl ich beim Cabrio selber sehr genau bin !!
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Pedl » So Okt 17, 2010 15:46

Beim B6 vorn ist es schon sinnvoll und auch einfach, da dort die Innenkotflügel zumindest vorn aus Kunststoff bestehen. Einmal mit Schwamm abwaschen und dann mit Aktivschaum drüber. Leider musste ich dazu immer aufbocken, schiet Tieferlegung :mrgreen: .

Beim B7 hat es glaub' ich wenig Sinn, kannst den Filz ja ein wenig mit einer Pferdebürste "striegeln" :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon wiboe » So Okt 17, 2010 17:47

Ok,

ich werd' mal versuchen, dass mit 'nem Hochdruckreiniger zu reinigen, wenn das nicht
funktioniert, lasse ich es so.

BG

Wiboe
S4 4,2, 03/06, Tiptronic, Phantomschwarz perleffekt, Leder schwarz, Bi-Xenon m. Kurvenlicht, MMI plus, Memorysitze elektrisch, Schlüsselmemory, usw.
Umbauten bisher: H&R Gewindefedern -30mm, 19" Rad in S5-Optik mit 245/35R19, H&R Spurplatten v&h 10mm, SDS nachgerüstet
Benutzeravatar
wiboe
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 12
Registriert: So Sep 12, 2010 16:11
Wohnort: Paderborn

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon flowervall » So Okt 17, 2010 19:11

das ich hab erst einmal gemacht. Da hatte ich mich eine Woche vor Abgabe des Fahrzeugs auf einer nassen Wiese festgefahren und vom SUV rausziehen lassen müssen. Entsprechend sah der Wagen aus. Danach bin ich mit den Hochdrückreiniger auch in die Innenkotflügel. Ansonsten mach ich da gar nix.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4837
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Bayern68 » So Okt 17, 2010 20:04

Zur Entfernung: min. Abstand 10 cm ! sonst kann´s sein, dass du was beschädigst.. :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Gecko » Mo Okt 18, 2010 05:54

... und danach schön mit AmorAll behandeln. [smilie=breakdance.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Andre » Mo Okt 18, 2010 07:20

Die Frage ist eigentlich ganz gut....denn ein sauberes Auto mit ordentlich Matsch im Radkasten (am Filz klebt alles mögliche dran) sieht so sauber aus wie Alufelgen mit versüfften Felgenbett :oops:
Ich spül das Filz einfach bissl mit den Schlauch (harter Strahl und bitte nicht falsch verstehen der Schlauchstrahl ist gemeint) ab von oben nach unten das reicht meist aus.....der Rest bleibt drin kleben :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon nagy » Mo Okt 18, 2010 15:28

wiboe hat geschrieben:Ok,

ich werd' mal versuchen, dass mit 'nem Hochdruckreiniger zu reinigen, wenn das nicht
funktioniert, lasse ich es so.

BG

Wiboe



Gute Idee.
Ich mach auch immer im Clean Park mit Hochdruckreiniger.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Innenkotflügel reinigen

Beitragvon Bayern68 » Mo Okt 18, 2010 19:50

Kannte das von den Reifenflanken...max. 10 cm hin, sonst kanns sein das du das Gummi zerstörst bzw. feine Haarrisse rein bekommst....ist bei festen Materialen bestimmt nicht anders...beim Golf Country oder so, da musst wahrscheinlich 20 cm einhalten.. [smilie=roflmao.gif] [smilie=shocked.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste