Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Re: Vorstellung

Beitragvon HarryKogelbauer » Do Apr 15, 2010 07:00

Redthunder hat geschrieben:auch von mir herzlich Willkommen......aber hast du dich verschrieben oder willst du wirklich 21" montieren? bekommt man die überhaupt drunter? Zudem sieht das m.E. auf dem A4 nicht mehr aus


Nein hab' mich nicht verschrieben, bin nur noch am entscheiden ob 20 oder 21, da die Auswahl bei 21ern relativ gering ist ...
Man muss halt einiges an den Radhäusern ändern damit das gut aussieht, aber das wird schon :)
HarryKogelbauer
 

Re: Vorstellung

Beitragvon HarryKogelbauer » Do Apr 15, 2010 07:01

rs4-cabrio hat geschrieben:Na dann mal willkommen... und viel Spaß hier...

auf die Bilder und Fahr(erfahrungs)werte bin ich auch schon gespannt...

@PEDL: kann mich täuschen, aber er hat nicht B7 2006 - sondern 2009er A4 geschrieben.- ich tippe mal er baut ne 8K Front dran???

so oder so... gute Fahrt - und beulenfrei...

Gruß Torsten


B8 Front, also das neueste Modell, bei uns in der Untersteiermark (Kennzeichen WZ:Cult 1 - in der Szene relativ bekannt) hat diesen Umbau schon einer bei einem B6 Avant vorgenommen, sieht wirklich geil aus, und ich habe mich dazu entschieden da vom B8 kein Cabrio gebaut wird!
HarryKogelbauer
 

Re: Vorstellung

Beitragvon HarryKogelbauer » Do Apr 15, 2010 07:05

Bild

Hier noch das Bild dazu, das war mal ein A4 8e Bj. 2003!

Find ich z.B. sehr schön den Umbau, Bilder von meinem Auto kommen dann, aber erst Schrittweise im nächsten Winter :)

Danke für die netten Begrüßungen!
MFG
Harry
HarryKogelbauer
 

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon Redthunder » Do Apr 15, 2010 11:00

stimmt die Front wirkt echt böse....war bestimmt ne Menge Arbeit insb. wegen dem anpassen der Scheinwerfer ect.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon mrkuba » Do Apr 15, 2010 11:04

Die Front finde ich auch top!
Die Tieferlegung ist allerdings nicht ganz mein Fall...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon HarryKogelbauer » Fr Apr 16, 2010 15:42

mrkuba hat geschrieben:Die Front finde ich auch top!
Die Tieferlegung ist allerdings nicht ganz mein Fall...


Ja ist geschmackssache das ist ja nur ein Beispiel wie die Front aussehen soll, da div. anfragen kamen ...

Meiner wird deswegen nicht gleich von der Tieferlegung her, aber wie gesagt, im Winter folgen die fotos :)
HarryKogelbauer
 

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon mrkuba » Fr Apr 16, 2010 16:16

Das sollte auch keine negative Kritik o.ä. sein... :mrgreen:

Und die Front ist ja auch erste Sahne!
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon nagy » So Apr 18, 2010 10:16

Sieht richtig stark aus der Kombi. Hammer.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon a4Luka » So Apr 18, 2010 21:23

Die Front sieht super geil aus! Könnte mir vorstellen das der Aufwand beim B7 Cabrio gaar nicht so groß ist!? Dann mal viel. Erfolg!!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 20, 2010 22:28

Servus und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon HarryKogelbauer » Fr Apr 23, 2010 11:35

Bayern68 hat geschrieben:Servus und Herzlich willkommen hier !
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)

Bei Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.

Danke.


Hallo nochmal, danke dir ... echt ein wahnsinns informatives Forum hier!

Ich hätte noch eine Frage die mir vl. allgemein wer beantworten kann:

Ich höre vermehrt Ansagen (egal ob Neid- oder Wahrheitsbedingter Natur :D): "Ja der 1.8 Turbo is ja der Motor der so schnell kaputt wird (also keine lange Lebensdauer hat), ist das wahr? ist da was dran? hat wer erfahrung damit?

Ich persönlich fahre bis 90 km/h nur mit Großvater/Hutfahrer Geschwindigkeit und achte darauf den Turbo bei langen Fahrten nachlaufen zu lassen, also mache ich mir keine Gedanken ...

Vl. hat ja jemand eine Antwort dazu, thx

Harry
HarryKogelbauer
 

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 27, 2010 21:27

Korrekt....ich hab nun schon den ZWEITEN 1.8erT -> NO Problems.....gehe mal davon aus, dass hier im Forum dies der eine oder andere Forumskollege ebenfalls bestätigen kann....

Der 1.8er T ist der m.E. problemloseste Motor, den du dir für´s Cab anschaffen kannst. :mrgreen:

EDIT: evtl. waren die ersten 1.8 T die z.B. im B5 verbaut wurden noch problematisch (z.B. Ölverbrauch..meine mal davon gehört zu haben)....aber das alles dürfte längst der Vergangenheit angehören.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon HarryKogelbauer » Mi Mai 05, 2010 16:01

Bayern68 hat geschrieben:Korrekt....ich hab nun schon den ZWEITEN 1.8erT -> NO Problems.....gehe mal davon aus, dass hier im Forum dies der eine oder andere Forumskollege ebenfalls bestätigen kann....

Der 1.8er T ist der m.E. problemloseste Motor, den du dir für´s Cab anschaffen kannst. :mrgreen:

EDIT: evtl. waren die ersten 1.8 T die z.B. im B5 verbaut wurden noch problematisch (z.B. Ölverbrauch..meine mal davon gehört zu haben)....aber das alles dürfte längst der Vergangenheit angehören.


OK dann bin ich froh, hatte davor nen 8E S4 und da hab ich mir keine Gedanken gemacht da der total unterfordert ist als Saugmotor, ... aber der kleine Motor mit dem Turbo, naja ... hör ich halt viel ...

Das einzige was mir jetzt in den ersten 6.000 Km. aufgefallen ist, ist das ich 0,5 L Öl nachfüllen musste, find ich aber nicht schlimm und ne logische Konsequenz daraus das mir der Vorbesitzer mit folgenden Worten übergeben hat: "ich hab' noch nie Öl nachfüllen müssen" --> d.h. war wohl grad im unteren Bereich als ich den übernommen hatte ...

Aber ich pass schon auf und wird schon nix passieren....

Für alle Interessierten:

Bald kommen die ersten Fotos von Folierung der Interieur-Zierleisten mit Schwarzer Carbon Folie, bzw. Heckleuchten Umbau auf 2007er Modell (guter Tipp für alle die noch das "alte" 8H Cabrio besitzen)

MFG
Harry
HarryKogelbauer
 

Re: Ich / Mein Cabrio und nette Grüße aus Österreich :)

Beitragvon HarryKogelbauer » Fr Mai 21, 2010 19:30

Bild

Hier ist btw für Interessierte die Carbon-Folierung bzw. der neue Radio (Scott DRX 950) sichtbar...

MFG
HarryKogelbauer
 

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste