Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

Beitragvon Hobestatt » Mi Apr 17, 2019 11:19

[hilfebenoetigt2.gif]

Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr grandios an der Eintragung der A5-Rotoren mit ET 33 gescheitert bin, habe ich mir die o. a. Rotoren des RS 3 besorgt. Diese sind inzwischen auch eingetragen, dank eines Vergleichsgutachtens. Leider hat der Prüfer übersehen, dass ich 235 35 R19 Reifen montiert habe und hat aus dem anderen Vergleichsgutachten die 225 er übernommen. Er möchte das aber nicht einfach ändern ohne ein Gutachten mit 235er Reifen. Hat evtl. jemand von Euch eine Eintragung bzw. ein Gutachten mit dieser Felge und 235 er Reifen auf nem B7 Cabrio?
LG
Jörg
Seit 01/16: A4 Cabrio B7, Bj. 03/08, 1,8T -163 PS, Handschalter, Vollleder, APS, Diebstahlwarnanlage, 235/17 Zoll, Spurplatten 15 mm vorne und hinten, 2-Din Concert-Radio ohne Bose, Mobilfunkvorbereitung,
nachgerüstet: Smart-Top-Modul, S-Line Multifunktionslenkrad, Tempomat, MAL.

Dazu ne BMW R1200GS mit zwei Rädern weniger.
Benutzeravatar
Hobestatt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 110
Bilder: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2016 11:45
Wohnort: 45279 Essen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

Beitragvon Reijada » Fr Apr 19, 2019 21:43

Was haben denn die Prüfer bei Euch für Probleme?
Er macht den Fehler mit der falschen Reifengröße, da deine ja wohl auf dem Auto montiert waren als er die eingetragen hat und jetzt will er für die Richtigstellung ein Vergleichsgutachten???
Er soll die Freigängigkeit erneut Prüfen, was aber ja eigentlich Quatsch ist, da er das ja schon gemacht hat ;)
Abrollumfang, Traglast und Abgasgutachten passen ja.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

Beitragvon Hobestatt » Fr Apr 19, 2019 22:28

Hallo Reiner,
ja, ich weiß auch nicht, womit ich das verdient habe! Aber der stellt sich gerade so doof an, dass ich langsam denke, die technischen Überwachungsvereine haben geheime Anweisung, speziell mich zu ärgern.
Ich werde mir wohl, um endlich Ruhe zu haben, 225er Reifen aufziehen lassen und die 30 km alten 235er gebraucht verkaufen, bevor ich weiter mit dem verpeilten Typen diskutiere.
Gruß
Jörg
Seit 01/16: A4 Cabrio B7, Bj. 03/08, 1,8T -163 PS, Handschalter, Vollleder, APS, Diebstahlwarnanlage, 235/17 Zoll, Spurplatten 15 mm vorne und hinten, 2-Din Concert-Radio ohne Bose, Mobilfunkvorbereitung,
nachgerüstet: Smart-Top-Modul, S-Line Multifunktionslenkrad, Tempomat, MAL.

Dazu ne BMW R1200GS mit zwei Rädern weniger.
Benutzeravatar
Hobestatt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 110
Bilder: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2016 11:45
Wohnort: 45279 Essen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

Beitragvon need4speed » Fr Apr 19, 2019 23:10

Unabhängig von dem Ärger möchte ich mal behaupten, dass 225er auf den 8 Zoll sowieso besser aussehen als 235er. Ich fahre ja schon seit Jahren damit und würde keine breiteren Reifen auf meiner Felge haben wollen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe!! RS3-Rotoren 8PO 601 025 CP

Beitragvon Hobestatt » Di Mai 14, 2019 12:48

So,
es ist vollbracht - die 225er sind montiert und mein Wagen ist endlich wieder legal [smilie=wave1.gif]

Und mit den 15er Spurplatten sieht das ganze auch gut aus, ohne dass ich beim parken an jedem Bordstein hängen bleibe.

Also, alles gut

LG
Jörg
Seit 01/16: A4 Cabrio B7, Bj. 03/08, 1,8T -163 PS, Handschalter, Vollleder, APS, Diebstahlwarnanlage, 235/17 Zoll, Spurplatten 15 mm vorne und hinten, 2-Din Concert-Radio ohne Bose, Mobilfunkvorbereitung,
nachgerüstet: Smart-Top-Modul, S-Line Multifunktionslenkrad, Tempomat, MAL.

Dazu ne BMW R1200GS mit zwei Rädern weniger.
Benutzeravatar
Hobestatt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 110
Bilder: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2016 11:45
Wohnort: 45279 Essen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste