Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon arif » Mo Jun 07, 2010 20:41

Hallo an alle!!
Bin nun seit ca . 1 Monat stolzer Besitzer eines A4 Cabrios Bj 04, 1.8T und bin daher auch neu im Forum [smilie=drive.gif] [smilie=drive.gif]
Habe mich bereits ein bisschen im Forum durchgelesen und bin ziemlich positiv über euere Kompetenz überrascht !
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie ihr ja alle wisst, hat ja Audi bei der Konstruktion des Verdeckkastens nicht wirklich " Vorsprung durch Technik" bewiesen :( So ist mir in meiner Unachtsamkeit der fehler passiert, dass ich trotz geöffnetem Verdecks versucht habe die Blende des Verdeckkastens nach oben zu kippen!! :oops: Dabei ist nun anscheindend der Bowdenzug gerissen, da an dem Hebel gar kein Zug mehr ist und ich somit den Verdeckkasten auch nicht mehr anheben kann :( Ich habe anhand der Suchfunktion auch ziemlich viele interassente Links mit Reparaturbeschreibungen gefunden, die mir aber ehrlich gesagt etwas zu abstrakt /ungenau erscheinen. Da ich kein großer Handwerker bin, wollte ich hiermit fragen ob jmd mich bei der Reparatur unterstützen könnte, der bereits Erfahrung mit diesem Problem hat? Denn laut den Forenbeiträgen wird beim freundlichen der Kasten komplett gewechselt ( Kosten ca 300-400 euro!!! [smilie=bolt.gif] ) Wohne in Nürnberg.....
Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)
arif
 

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Oliver » Di Jun 08, 2010 06:12

Gerissen ist glaube ich nicht!

Ich habe meinen letzte Woche 'Komplettüberholt'....

Meinstens ist er links gebrochen und der Bowdenzug rutscht komplett durch, nach innen. Kann aber auch bei Dir der Hebel sein (Winkel innen).

Ich habe ihn jetzt auf beiden Seiten mit 2 Plastikschellen (3er & 4er mit Schraube und selbstsichernder Mutter) übereinander repariert. So hat er einen neuen 'Anschlag'...

Jetzt geht er wieder so hoch wie nie! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Pedl » Di Jun 08, 2010 11:12

Oliver hat geschrieben:...Ich habe meinen letzte Woche 'Komplettüberholt'....


... und wieso sagst Du da nicht Bescheid [smilie=blahblah.gif] [smilie=angry-smiley-001.gif] [smilie=grin.gif] ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Oliver » Di Jun 08, 2010 12:14

Weil mein Cabby zerlegt in der Garage stand (ohne Stossfänger hinten)...!

...ausserdem hattest Du ja Deinen schon repariert!

...und Du fährst ja schon seit 2 Wochen jeden Tag zu Helm, um Preise für mich zu erfragen [smilie=uglyhammer.gif] - da wollte ich Dich nicht 'überlasten'.... :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Pedl » Di Jun 08, 2010 18:43

Autsch.... :oops: [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=bolt.gif] , Volltreffer! Ich fahre da morgen gleich rum. Habe im Moment einfach zu viele andere Sachen im Kopf, sorry.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Oliver » Di Jun 08, 2010 18:58

Kein Problem! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon arif » Di Jun 08, 2010 20:36

@oliver: danke für deine schnelle antwort :-) aus welcher region kommst du wenn ich fragen darf? es gibt wahrscheinlich keine bebilderte anleitung irgendwo im netz,stimmts?? traue mich als laie nicht so recht an die ganze sache ran [smilie=confused-smiley-013.gif] . bräuchte daher eure unterstützung.....
Mal eine andere frage: kann man die blende vom verdeckkasten einfach ausbauen?? wenn ja, kann ich dann das dach ohne probleme öffnen und schliessen? oder bekomme ich dann eine fehlermeldung im bc angezeigt, dass die verdeckkasten-blende nicht abgesenkt ist und daher mein dach nicht öffnen kann.....????
arif
 

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon andi1103 » Di Jun 08, 2010 21:07

Die Verkleidung kann man rausnehmen, es folgt keine Fehlermeldung. Beim beladen des Kofferraums aber dann darauf achten, daß nichts an den Verdeckstoff kommen kann. Der Ausbau ist mit Bildern in der Antennenkabel-Reparaturanleitung beschrieben.
Dort findest du auch den Ausbau der linken Kofferraumverkleidung.
In diesem Thread auf Seite 2 sind 3 Bilder, die gut zeigen, wie ich das mit Kabelbindern und Schlauchschelle rep. hab. Mit etwas Mut und Einsatz schaffst du das schon.
Nürnberg ist leider etwas zu weit für mich, sonst würd ich dir helfen, notfalls auch auf nem Autobahn-Rastplatz :mrgreen:. Nach Daniel´s Verdeckwannenrep. kann mich diesbzgl. eh nix mehr schocken :mrgreen: .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Oliver » Di Jun 08, 2010 21:08

arif hat geschrieben:@oliver: ....aus welcher region kommst du wenn ich fragen darf?

Schaue mal unter mein Avatar, da steht alles! [smilie=icon_wink.gif]

arif hat geschrieben:es gibt wahrscheinlich keine bebilderte anleitung irgendwo im netz,stimmts??
....eine andere frage: kann man die blende vom verdeckkasten einfach ausbauen?? wenn ja, kann ich dann das dach ohne probleme öffnen und schliessen? oder bekomme ich dann eine fehlermeldung im bc angezeigt, dass die verdeckkasten-blende nicht abgesenkt ist und daher mein dach nicht öffnen kann.....????

Schau mal hier: f6t2146-verdeckkasten-was-hat-audi-da-fuer-einen-schrott-gebaut.html?hilit=schrott
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon arif » Di Jun 08, 2010 22:01

wow, danke für den Link mit der Anleitung!! Dann werde ich vorerst mal nur die Blende abbauen, da das ja anscheinend kein großes Ding ist! Ausser es findet sich noch jmd hier in der Umgebung, der mich unterstützen könnte... :mrgreen:
arif
 

Re: Hilfe bei Reparatur des Verdeckkastens im Raum Nürnberg

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Jun 09, 2010 06:32

Ich könnte dir nur jemand empfehlen der etwas über 200 km von dir weg ist. Der kann so ziemlich alles... Ist zwar nicht umsonst, aber dennoch sehr preiswert.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste