HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon weber66 » Mo Mär 01, 2021 08:54

Leistung kann man wie wir alle wissen nie genug haben.... :mrgreen:

Du hast da etwas sehr Seltenes auf die Beine gestellt, dass enormes Spaßpotential bietet.
Ich kann mir das nur im Ansatz vorstellen, denn bereits mein seinerzeit getunter S3 war schon heftig.
Da haben wir aber lediglich von 360 PS und 480 Nm gesprochen. Selbst damit gab es wenig Gegner
bzw. man musste sich nur selten, meistens knapp geschlagen geben. [smilie=icon_wink.gif]

Ich für mich muss sagen, sowas habe ich hinter mir gelassen, kann aberdurchaus verstehen,
wenn man sich für sowas begeistert... [smilie=thumbsup.gif]

Eine Frage bleibt allerdings tatsächlich: Wann ist wo Schluss ? [smilie=icon_wink.gif]

Heutzutage stehe ich eher auf dem Standpunkt, mir gleich ein Fahrzeug mit entsprechender Leistung zu kaufen.
Hier und da ein wenig Tuning ist eh gesetzt, aber derartige Umbauten kommen für mich nicht mehr in Frage.
Auch ist mein Leistungshunger, vielleicht auch dem Alter geschuldet, deutlich kleiner..... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich gratuliere Dir zu Deinem Projekt und wünsche allzeit störungsfreie Fahrt, Spaß ist eh gesetzt.... :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Blaudi » Mo Mär 01, 2021 10:32

Ich hatte am Samstag gleich die außerordentliche Ehre und das riesige Vergnügen den "Kleinen" mal fahren zu dürfen. Ich glaube Mark bekommt inzwischen Provision von Herrn G. - damit er hier Alle anfixt. [smilie=icon_wink.gif] [smilie=icon_wink.gif] Perfekterweise konnte ich ihn auf einer meiner "Hausstrecken" fahren, damit ich wirklich vergleichen konnte, was da so geht.
Was soll ich sagen - die Leistungssteigerung lässt sich sehr gut fahren, vollkommen alltagstauglich aber wenn man mal Leistung braucht und will - ist richtig richtig Viel davon da. Das macht einfach nur riesig Spass! [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] Der Vortrieb ist hammermäßig und vollkommen harmonisch und ohne jegliches Turboloch! So - als ob das direkt so bei Audi vom Band gelaufen wäre. Halt nur vieeel potenter. [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

Der Spass ist zugegebener Maßen alles andere als billig, aber was dort gemacht wurde, hat richtig Hand und Fuss! [10.gif] [10.gif] [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon maxx0103 » Mo Mär 01, 2021 12:32

Ja Ralf, Schluss ist da wo ich bin, weil es von HGP für diesen Motor nix mehr gibt, was nicht unverhätnismäßig wäre. Dann kommt schon ein anderer Motor und das ist richtig teuer. Also gebe ich mich mit der jetzigen Stufe zufrieden und das reicht wirklich aus. Du weißt ja wie der Kleine Serie geht, das ist auch schon nicht übel. Aber das was jetzt geht, ist mindestens der "RS Killer" (interner Witz). Ich habe gestern nur mal so zum Spaß auf meiner "Teststrecke" getestet und konnte trotz einiger "linke Spur Ausbremser" durch diverse Porsche [smilie=bump.gif] den Wagen bis 300 durchbeschleunigen. Das ging sogar mit Stage 2 nicht, da war dann bei 296 Schluss bei komplett freier Strecke. Aber darum geht es ja eigentlich nicht, ist halt noch mehr ne Spassmaschine als vorher. Aber nu iss auch genug [smilie=drive.gif] :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Polar » Mo Mär 01, 2021 13:06

Ich habe gestern nur mal so zum Spaß auf meiner "Teststrecke" getestet und konnte trotz einiger linke Spur Ausbremser durch diverse Porsche [smilie=bump.gif] den Wagen bis 300 durchbeschleunigen.

Schade das ich die Gesichter der Porschefahrer nicht gesehen habe.
Du fährst mit deinem Porsche mit 250 auf der linken Spur und von hinten kommt ein S3 Cabrio an, offen.

Das grüsst kurz mit der Lichthupe und zieht dann an dir vorbei. [dafuer]
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon maxx0103 » Mo Mär 01, 2021 13:32

So ähnlich war das aber ich brauchte die Lichthupe garnicht [smilie=roflmao.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon jonnleehooker2 » Mo Mär 01, 2021 18:30

Sch....e wäre, wenn der Porsche auch getunt ist [Shock.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon maxx0103 » Mo Mär 01, 2021 20:48

Da muss man mit rechnen gerade hier in der Ecke nähe Nürburgring aber da kann ich ja auch mit leben. Spaß sollen die anderen ja auch haben. Aber dafür sieht meine Karre unscheinbarer aus [smilie_frech_117.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon tomtom » Mo Mär 01, 2021 22:47

Unscheinbar ist bei dieser Leistung am besten.
Da ist die Überraschung für die anderen noch größer als wenn man ahnt das der Wagen schnell ist :mrgreen:
Gruß Tom
S5 Facelift, Felgen ABT DR 9,5 x 20 ET 35 265/30/20, Gletscherweiß, S-Sportsitze, Dynamiklenkung ,Sportdifferenzial ,Fahrwerk mit Dämpferreglung, MMI plus,Bluethooth Online ,B&O, Rückfahrkamera,Xenon Fernlichtassistent, Komfortschlüssel, H&R Federn 30 mm;
H&R Spurrverbreiterung 15/15, RS5 Grill; RS5 Carbon Heckspoiler, K&N
Benutzeravatar
tomtom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 412
Bilder: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2016 19:47
Wohnort: Wadgassen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Rubinio » Mi Mär 03, 2021 08:50

Unscheinbar ist schon toll, kann aber auch Nachteile haben.
Wir haben uns gerade einen Kleinstwagen mit 180 PS zugelegt. Der macht auch 230 auf der Bahn.
Allerdings zieht einem da jeder ungeniert vor die Nase da man die Geschwindigkeit unterschätzt.

Wobei, zugegebenermaßen, das Risiko beim Audi geringer ist da man dort schon mit einer höheren Geschwindigkeit rechnet.

Auf jeden Fall immer wieder Interessant zu sehen was so alles geht.

Habt Spass und fahrt sicher ;-)

LG
Michael
Key on the Left
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 402
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon need4speed » Mi Mär 03, 2021 09:11

Rubinio hat geschrieben:Wir haben uns gerade einen Kleinstwagen mit 180 PS zugelegt.

Fiat 595 Abarth Competizione? [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Rubinio » Mi Mär 03, 2021 09:18

695 Rivale 175 anniversary [smilie_happy_011.gif]
Nummer 133 von 175 [smilie=rock.gif]
Key on the Left
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 402
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon need4speed » Mi Mär 03, 2021 09:27

Nobel, nobel [smilie=thumbsup.gif]
"In der Mittelkonsole sitzt eine Plakette, die sich der Kunde individuell gestalten lassen kann – beispielsweise mit dem Namen seiner Yacht."
Wie heißt eure? [smilie=icon_wink.gif]

Viel Spaß mit dem Teil und sorry Mark fürs OT!
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon maxx0103 » Mi Mär 03, 2021 10:05

Wieso OT passt doch hier rein [smilie_frech_117.gif]

Ein Fiat Abarth passt überall rein der ist klein und frech :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Kalli68 » Mi Mär 03, 2021 14:12

Und ich dachte, bei Micha kommt ein E-Fiat und kein A-Fiat? [denk6] [smilie_frech_117.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HGP Stage 2 für den „Kleinen“

Beitragvon Rubinio » Mi Mär 03, 2021 17:29

Am Ende würde es ein E und ein A.

Mehr auf der tonspur, lasst uns den Beitrag nicht weiter verwässern :-)
Key on the Left
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 402
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A3/TT/R8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste