heckscheibe

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

heckscheibe

Beitragvon hase881 » Fr Dez 05, 2008 10:40

hallo leute, sag mal wie reinigt ihr heckscheibe von innen. Da komm ja richtig scheisse ran.
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 03, 2008 11:25
Wohnort: 18182 Harmstorf

Re: heckscheibe

Beitragvon Chrismaster » Fr Dez 05, 2008 11:11

Naja wenn du zufällig Ausmasse von 1,95m und 120kg hast...DANN isses schwer,jep;)
Ansonsten komm ich da noch gut hin,muss mich halt bücken und drehen und strecken,aber die Scheibe bekomm ich sauber gewischt;)
Für Experimentelle Freunde mit viel Langeweile unter uns: Das Verdeck komplett demontieren,mit der Oberseite auf den Boden legen,und Scheibe von innen sauber machen.Dann Verdeck wieder montieren *chrchr*
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: heckscheibe

Beitragvon lox-tt » Fr Dez 05, 2008 11:22

Aber natürlich rinige ich die Scheibe von Innnen. Das gehört zu einem kompletten Putz dazu!

Du kannst vielleicht auch das Verdeck öffnen und dann kurz nach dem Anheben stehen lassen. Dann müsste die Scheibe doch schräg nach oben stehen und gut dran zu kommen sein.

Ich selbst passe noch sehr gut zwischen den hinteren Kopfstützen durch! :mrgreen:
lox-tt
 

Re: heckscheibe

Beitragvon moutz » Fr Dez 05, 2008 11:24

Loxx´s Lösung ist die beste ;)

Mach ich auch so.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: heckscheibe

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Dez 05, 2008 12:56

Raphael seine Lösung mit dem öffnen des Daches ist die bequemste Art.........
Mache ich nur so, den ganzen Innenraum mit geöffneten Verdeck putzen, beim Schliessen warten bis die Heckscheibe
senkrecht steht und anhalten des Dach Schließvorganges. Besser und bequemer bekommst Du die Scheibe nicht sauber, einfach perfekt....... [smilie=rock.gif]

Wenn ich mit meinen 120 kg von Innen im geschlossenen Zustand putze, einfach nur........ :oops: :oops: :oops:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: heckscheibe

Beitragvon hase881 » Fr Dez 05, 2008 16:21

danke für die tips. komme halt schlecht an wenn das dach zu ist
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 03, 2008 11:25
Wohnort: 18182 Harmstorf

Re: heckscheibe

Beitragvon snowball » Fr Dez 05, 2008 22:26

@Thomas
Keine Sorge, bei 100kg und 187cm ist es auch schön schei**e. Mach den ganzen innenraum auch mit offenem bzw. halb-offenem Dach.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste