Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Oliver » So Nov 11, 2012 12:54

Genau, nichts ist schöner, als bei Sonnenschein und Minusgraden durch die Landschaft zu düsen! [smilie=icon_wink.gif]

...schon allein, wegen der Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer... [tanz3]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Bayern68 » So Nov 11, 2012 13:13

korrekt...bei einem schönen Wintertag ist es besonders toll [smilie=rock.gif] , weil man ist ja in der Regel schon 1-2 Monate geschlossen unterwegs wg. ekliger Wetterlage :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Staca » Mo Nov 12, 2012 11:34

DSCN1091-1.jpg

DSCN1086-1-1.jpg


So, der Umbau ist nun perfekt!
Herr Polzin der Fa. Wiesmann war so freundlich, meinem "A4 Coupé" auf die Sprünge zu helfen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Rudiyoda » Mo Nov 12, 2012 11:47

ich mag es leiden......
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Jediluke » Mo Nov 12, 2012 11:53

ich finde es auch sehr gut...
schaut prima aus [smilie=thumbsup.gif]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 304
Bilder: 29
Registriert: Di Sep 29, 2009 10:47
Wohnort: 39108 Magdeburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Oliver » Mo Nov 12, 2012 12:10

Oliver hat geschrieben:Genau, nichts ist schöner, als bei Sonnenschein und Minusgraden durch die Landschaft zu düsen! [smilie=icon_wink.gif]
...schon allein, wegen der Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer... [tanz3]


Sieht aber klasse aus mit der Farbe... [smilie=thumbsup.gif]
...nur im Winter leider nicht mal eben offen fahren...und leider sehr teuer... :(
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Blaudi » Mo Nov 12, 2012 12:14

Das Aussehen ist i.O. - aber alles Weitere ??? [smilie=confused-smiley-013.gif] :( Die Aussage von den Männers vom Cabriozentrum war diesbezüglich eindeutig und trifft meine Zustimmung voll und ganz! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Staca » Mo Nov 12, 2012 13:31

Blaudi hat geschrieben:Die Aussage von den Männers vom Cabriozentrum war diesbezüglich eindeutig und trifft meine Zustimmung voll und ganz! :mrgreen:


Was machen die denn in Osnabrück beim Cabriozentrum (ehemalige Karmann-Mitarbeiter)? Cabrio-Verdecke!
Das ist ungefähr so, wie wenn ich beim Metzger nachfrage, ob ich Vegetarier werden soll [smilie=1hammer.gif]

Ich werde dann im Frühjahr berichten, wie schlimm oder eben nicht schlimm es ist....
Starke Falten hatte ich aber auch schon bis jetzt im Akkustikverdeck!
Wesentlich mehr als vorher im "normalen" Verdeck beim B6.
Denkbar ist auch, dass mein Verdeck - ohne die Tonnen von Salz hier auf den Straßen im Voralpenraum - einen erholsamen Winterschlaf haben wird....
Vielleicht muss ich aber auch nach Osnabrück und nen neues Verdeck holen [smilie=icon_wink.gif]


Schön find ich den "A4 Coupé" mit Wiesmann-HT jedenfalls!
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon need4speed » Mo Nov 12, 2012 16:26

Ich habe zu dem Thema ja schon mehrfach meinen Senf dazugegeben und werde es auch nicht leid dies wieder zu tun [smilie=icon_wink.gif]

Ich hatte von 2000 bis 2009 (8 Winter lang) ein Wiesmann Hardtop auf meinem alten Audi Cabrio (Typ 89) und mein Verdeck sah beim Verkauf des Wagens nach ca. 150 tkm deutlich besser aus als die meisten, die damit die Winter durchgefahren sind. Beim ersten schließen im Frühjahr war es zwar immer ein wenig zerknittert, nach einem ausgiebigen Sonnenbad waren diese "Winterfalten" dann aber immer restlos wieder weg.
Natürlich sollte man einige Grundregeln befolgen, nämlich nur ein absolut sauberes und natürlich trockenes Verdeck für so lange Zeit zusammenfalten und meiner Meinung nach auf Imprägnierung völlig verzichten. Diese kann nämlich zu Verklebungen und damit Schäden führen. Zudem hatte ich immer beim letzten zusammenfalten vor dem Winter an den knickintensiven Stellen dünne Lagen Vlies dazwischengelegt.

Was ich nicht beurteilen kann ist, ob es beim A4 mehr Probleme gibt (dickerer Stoff, andere Faltung, ggf. kleinerer Verdeckkasten) - da fehlt mir natürlich die Erfahrung. Aber grundsätzlich ist ein Hardtop eine feine Sache und wenn Wiesmann die 2009 noch produziert hätte wäre ich vermutlich wieder nach Dülmen gefahren um mir eines abzuholen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Andre » Mo Nov 12, 2012 18:34

Matthias Erfahrung denkt sich mit der Erfahrung des Users Rainer1 mit seinen roten Cab! Er hat auch das Hardtop drauf gehabt, im Frühjahr keine Knitterstellen.

Ich finde es optisch passend.... und ein Eyecatcher im Winter [smilie=thumbsup.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Oliver » Mo Nov 12, 2012 20:22

Es sieht aus, wie ein cooles Coupé...

Mach mal bitte Bilder von Innen... Himmel und so...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Cabriozentrum » Mo Nov 12, 2012 22:43

Hallo Staca,
ja wir machen Cabrioverdecke aber wir helfen hier im Forum auch und das machen wir jetzt auch.
Ein Cabrioverdeck (gerade wie der Audi A4) hat beim Ablegen sehr wenig Platz und wird somit kräftig gestaut.
Beim Vorgängermodell sind dadurch hunderte von defekten Polyglasscheiben gerissen, die wir natürlich gerne repariert haben.

Beim A4 haben wir leider sehr unschöne Scheuerspuren (siehe anderen Beitrag) im hinteren Bereich und die kommen mit Sicherheit nicht vom geschlossenen Verdeck.

Es sollte jeder selber entscheiden ob er ein völlig winterfestes Verdeck in den Verdeckkasten ablegt um dann für viel Geld ein Hardtop aufzusetzen.

Hat also mit dem Metzger und dem Vegetarier wenig zu tun.

Gruß Jörg Dilge
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 12, 2012 23:10

Cabriozentrum hat geschrieben:Beim Vorgängermodell sind dadurch hunderte von defekten Polyglasscheiben gerissen

Dann hat sich ja nix geändert, beim A4 geht halt mal der ein oder andere Heizdraht drauf [smilie=devil-smiley-029.gif] .

Im Ernst, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass durch Druck- und/oder Zugbelastung auf die Scheibe bzw. die Anschlußleiste die Heizdrähte ausfallen könnten. Würde auch die Häufung beim Akustikverdeck erklären, wo ja alles noch eine Spur enger gepackt wird.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon need4speed » Mo Nov 12, 2012 23:24

Cabriozentrum hat geschrieben:Beim Vorgängermodell sind dadurch hunderte von defekten Polyglasscheiben gerissen

Naja, die sind aber m.E. überwiegend durch falsche oder mangelnde Pflege gerissen. Ich habe damals viele erlebt, die die Dinger mit normalem Spülmittel gereinigt haben und den Kunststoff dadurch ausgetrocknet und ihm die Elastizität genommen haben.
Meine Vinylscheibe hat jedes Jahr vor dem aufsetzen des Hardtops eine Behandlung mit Swizöl VinylClear erfahren und sah nach 9 Jahren (von kleineren Spuren horizontal mittig mal abgesehen) fast aus wie neu.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14722
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hardtop A4 Cabrio in der Bucht (Fa. Wiesmann)

Beitragvon Cabriozentrum » Di Nov 13, 2012 22:35

Hallo andi1103,
kann Dir eins ganz genau sagen.

"Im Ernst, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass durch Druck- und/oder Zugbelastung auf die Scheibe bzw. die Anschlußleiste die Heizdrähte ausfallen könnten. Würde auch die Häufung beim Akustikverdeck erklären, wo ja alles noch eine Spur enger gepackt wird."

Das ist es definitiv nicht.

Gruß Jörg

***Ich hab die letzten Beiträge verschoben. Da es dabei ja nur noch um die Heizdrähte ging, gehts hier mit dem Thema weiter: f6t2927-heckscheibenheizung-heizdraht-defekt-was-tun.html?start=300 ; andi1103***
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron