Hallo zusammen - neu hier aus dem wilden Süden,

Hallo zusammen - neu hier aus dem wilden Süden,

Beitragvon leachim60 » Do Mai 13, 2010 13:09

...dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Mein Name ist Mike, komme aus dem schönen Badnerland in der Nähe von Freiburg.
Fahre seit dem 20. April 2010 ein tiefseeblaues A5 3.0 TDI S-tronic Cabby. [smilie=wave1.gif]
Von 2002 bis dahin war ich mit nem M3 SMG II Cabby unterwegs. Der läuft jetzt in Luxembourg..... :mrgreen:
Freu mich nun auf weniger Spritverbrauch und lass mich einfach mal von meinem ersten Audi überraschen.... wenns geht nur positiv....
Hoffe hier einige wertvolle Tipps zu dem A5 zu bekommen und paar Leute kennen zu lernen. [smilie=drive.gif]
Zuletzt geändert von leachim60 am Mi Mai 26, 2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
.....wer bremst.... verliert.... - ....wer nicht ....vielleicht mehr....

Grüßle und immer gute Fahrt
Mike
Benutzeravatar
leachim60
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 11
Registriert: Mi Mai 12, 2010 06:17
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon nagy » Do Mai 13, 2010 13:10

Halli Hallo Mike.

Heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Tips wirst genügend hier bekommen.
Wir wollen natürlich auch Fotos von deinem Cabrio sehen.

mfg


Ach und eins noch du wirst auf jedenfall positiv überrascht sein von Audi.
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Michael56 » Do Mai 13, 2010 16:44

Hallo - und ein herzliches Willkommen aus der Südpfalz in meine Geburtsstadt Freiburg
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 13, 2010 19:21

Hallo Mike,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Freiburg... [smilie=wave1.gif]

Dann mal viel Spass mit deinem ersten Audi Cab und weiterhin hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Rudiyoda » Do Mai 13, 2010 19:26

Hallo Mike,

willkommen hier bei den Cabriofreunden.....schön das unsere A5 Abteilung langsam wächst......
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Bayern68 » Do Mai 13, 2010 19:29

Servus Mike,
[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]

wieder mal eine gelungene Vorstellung mit Erfüllung der Forenregeln incl. Bilder....wunderbar.

Also ich wünsche Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN A5-CABRIO !

und natürlich viel Spass beim Lesen und Neues entdecken.

Vor dem hier grassierenden Umbau-Virus solltest Du dich in acht nehmen:
Umbau-Virus des Forums :-)
Der mutiert sicherlich auch bald in den A5-Umbauvirus...da bin ich mir sicher.

Wahnsinn finde ich eigentlich, dass man nun schon 20 Zöller ab Werk auf das Cab schrauben lassen muss, damit das überhaupt ein bißchen groß wirkt...
:(
Bei weiteren Fragen stehen wir MOD´s oder unser ADMIN gerne zur Verfügung.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Gecko » Do Mai 13, 2010 19:35

Hallo aus Schleswig Holstein.
Sehr schickes Cabrio hast Du dir da geholt. Das wäre meine Farbkombination [smilie=thumbsup.gif]
Wünsche dir viel Spaß mit dem Cabrio und auch hier im Forum.
Könntest Du noch ein paar Bilder, vom Innenraum mit der braunen Lederausstattung machen. [smilie=smile.gif]
Zuletzt geändert von Gecko am Do Mai 13, 2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon sirhenry69 » Do Mai 13, 2010 19:46

Hallo vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.

Schönes Cab hast du dir geleistet, viel Spaß damit.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon leachim60 » Sa Mai 15, 2010 11:08

rs4-cabrio hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus der "alten Generation"... :mrgreen:

interessant... bisher M3...- wie ist Dein Vergleich bisher so...?? kannst mal ne pro und contra Liste machen??

dann mal gute Fahrt mit dem schönen Stück und vor allem beulenfrei.

Greeetz Torsten



Hoi Torsten,

keine Pro und Contra Liste aber ein erstes Zwischenfazit BMW M3 vs Audi A5 3.0 TDI gerne:

Nach jetzt rund 4 TKM auf AB, Landstraße und Stadtverkehr fällt mein Fazit recht positiv für den Audi aus.

Beschleunigung bis ca 180 KM ganz ok. Auf der Landstraße (vor allem im bergigen Gelände) fehlt der letzte Kick und Spaßfaktor.
Da war das Fahrwerk vom M3 einfach 1. Sahne, hat die Kurven nur so gefressen und zu jedem Zeitpunkt war noch mächtig Power am Gaspedal - mit entsprechendem Verbrauch Superplus.

Aber der Audi ist ja nun mal kein ausgewiesener Sportwagen und ganz ehrlich wo und wann kannst das heute noch richtig ausnutzen ? Meine Erfahrung nach Jahren M3 war....sehr selten.

Vom Fahrkomfort des A5 was Lenkung, Geräuschkulisse, Getriebe und Schaltverhalten betrifft bin ich absolut begeistert. Und für kurze Überholvorgänge über Land reicht die Power immer.
Da gibts fast keine Abstriche.

Alles in allem hab ich den Wechsel nicht bereut und hab mit dem Audi richtig Spaß - auf etwas anderer Ebene halt.

Und wenn die Lust auf mehr Power doch mal wieder übermächtig wird hol ich mir nen Chip......

Ach noch was: Das offen Fahren im M3 war etwas windgeschützter. Beim Audi zieht der Wind doch heftiger um die Nase. Bei schneller Fahrt sollten die Fenster oben sein. Das war beim M3 bis 180 nicht nötig. Auch zieht der Wind, wenn Fenster unten heftig am Gurt im Türbereich. Hier sollte Audi mal etwas nachbessern.


Soweit meine erste Eindrücke - Audi hat da schon ein schönes Auto fabriziert [smilie=clap.gif]
.....wer bremst.... verliert.... - ....wer nicht ....vielleicht mehr....

Grüßle und immer gute Fahrt
Mike
Benutzeravatar
leachim60
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 11
Registriert: Mi Mai 12, 2010 06:17
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste