Hallo vom Wörthersee!!!

Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Wörtherseea4 » Mo Mai 03, 2010 01:03

Hallo erstmal an alle!

Ich bin der Hubert bin Installerteurmeister im Heizungsbau und Sanitärtechnik komm aus Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten Österreich.Hab seid ca. 2 Wochen ein blaues A4 Cabrio 2,5 TDI Bj 2004.

Nachdem ich mich von meinem schönen Audi S3 8L getrennt hatte musste mal ein Cabrio her.Da is mir das A4 gerade recht gekommen.Bose,Xenon,Alcantara,Akustikdach,20 Zoll SAT RS und einige andere Spielereien runden den Gesamteidruck ab.

Schockierend für mich sind die probleme die ich lese was das Verdeck betrifft.(hab nämlich auch eins).

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Niedriger Verbrauch und für 1760kg nicht mal so träge.

Geplant ist diese Woche der Einbau eines Gewindefahrwerkes und dann mal ein komplettes Facelifting auf 8H.(Front)

So anbei mal ein Bild meines GELÄNDEWAGENS was man mit der Bodenfreiheit getrost sagen kann.

Dann wünsch ich euch mal einen guten start in die Arbeitswoche.Gruss Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mercedes Viano Fun 2.2 CDI / 20" Billed Wheels auf 245-45-20 Falken, Standheizung, PDC Vorne und Hinten,Navi,DVD, DVBT,Panoramadach etc. HP Drivetec Fahrwerk in Vorbereitung.

Buell XB12 SS Lightning: Spass und Schönwetter Fahrzeug

S4 Cabrio :Sold
Benutzeravatar
Wörtherseea4
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Bilder: 7
Registriert: So Mai 02, 2010 23:37
Wohnort: Klagenfurt
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Mai 03, 2010 06:53

Hallo Hubert,

das nenne ich doch mal eine Vorstellung, Klasse [smilie=thumbsup.gif]
Herzlich Willkommen im Kreise der oben ohne Fahrer... [smilie=wave1.gif]

Schockierend für mich sind die probleme die ich lese was das Verdeck betrifft.(hab nämlich auch eins).

Na ich hoffe mal, das bei Deinem Cabby auch ein Dach dabei war :mrgreen: das war nämlich serienmässig dabei...
Welche Probleme meinst Du denn? Heckscheibe und Heizung?

Wünsche Dir hier viel Spaß beim lesen und Anregungen sammeln für weitere Umbauten...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon schwupp » Mo Mai 03, 2010 07:58

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 03, 2010 08:30

Hallo Hubert,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung dem schönen Wörthersee und Umgebung... [smilie=wave1.gif]

Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon sirhenry69 » Mo Mai 03, 2010 10:46

Wörtherseea4 hat geschrieben:Geplant ist diese Woche der Einbau eines Gewindefahrwerkes und dann mal ein komplettes Facelifting auf 8H.

8H fahren wir hier alle, du meinst Umbau af B7 denke ich mal.

Hallo vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.

Für welches Gewindefahrwerk hast du dich entschieden?
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon mrkuba » Mo Mai 03, 2010 10:52

Auch von mir ein Hallo..

Schön mal wieder eine aussagekräftige Vorstellung zu lesen. [smilie=thumbsup.gif]
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto und hier im Forum.
Übrigens, beim B6 gab es noch leider kein Akustikverdeck...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon a4cabriotdi » Mo Mai 03, 2010 11:13

Hallo Hubert!
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
Wünsch dir viel Spaß im Forum.
Beim Umbau meinst du sicherlich von B6 auf B7 da beide Modelle (Vorfacelift und Facelift) 8H heißen :mrgreen: .
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Wörtherseea4 » Mo Mai 03, 2010 11:26

mrkuba hat geschrieben:Übrigens, beim B6 gab es noch leider kein Akustikverdeck...


Achso?Mir wurde gesagt das er das hat.Besteht irgendwie aus 3 lagen das Verdeck.Okay beim A4 muss i noch etwas mehr in erfahrung bringen.Dafür hab i beim S3 viel gewusst , hat aber auch etwas Zeit gebraucht.Aber bei so freundlichen oben ohne Kollegen wird sich das Wissen ums A4 Cabby schnell´erhöhen ;-) .

Ja genau B7 Umbau hab ich gemeint.

Beim Gewinde bin ich mir ned so sicher.Bilstein P16 wär ein Traum oder ein Luftfahrwerk von House of Performance.Übersteigt aber das was ich ausgeben will.Hab das von Supersport ins Auge gefasst.Hatte ein Freund von mir beim Kombi B6 und war echt genial "WEICH" da ich Komfort vorziehe und eh nur Cruisen will.Durch die 20 Zöller is eh schon hart genug was Bodenwellen angeht.

Lieben gruss und MAhlzeit aus Klagenfurt an meine Nachbarschaft und nach good old germany.

P.S Am schönen Wörthersee regnet es und es sind schon viele Autos zum Seefieber aus ganz Europa angereist.
Mercedes Viano Fun 2.2 CDI / 20" Billed Wheels auf 245-45-20 Falken, Standheizung, PDC Vorne und Hinten,Navi,DVD, DVBT,Panoramadach etc. HP Drivetec Fahrwerk in Vorbereitung.

Buell XB12 SS Lightning: Spass und Schönwetter Fahrzeug

S4 Cabrio :Sold
Benutzeravatar
Wörtherseea4
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Bilder: 7
Registriert: So Mai 02, 2010 23:37
Wohnort: Klagenfurt
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon nagy » Mo Mai 03, 2010 13:59

Halli Hallo Hubert.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Schönes Cabrio hast du da.
Natürlich wollen wir dann auch Bilder sehen wenn du dein Gewinde drin hast und wenn du den Umbau machst.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Pedl » Mo Mai 03, 2010 15:37

Moin aus Hamburg und herzlich Willkommen,

da hast Du Dir ja schon gut was vorgenommen, gleich nach Kauf auf B7 umbauen, hättest Du nicht gleich einen B7 kaufen können oder war Deiner ein Schnäppchen?

Zum B7-Umbau gibt es schon ein paar Beiträge hier, z.B. den hier und diesen hier als technische Ergänzung. Aber frag bitte nicht nach einer exakten Teileliste, die hab' ich auch nicht parat :oops: .

Nun viel Spaß ertsmal mit uns und beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon shorty » Mo Mai 03, 2010 17:51

Hallo und Willkommen hier im Forum,
[smilie=wave1.gif]
das ist mal wieder eine vorstellung die sich sehen lassen kann.
Schönes Cabrio hast du dir zugelegt. Der Virus hat dich auch schon voll im Griff :mrgreen:
Wünsche dir bei deinen Umbauten viel Spaß und erfolg. Das mit dem Fahrwerk würde mich auch interessieren.
Würde auch ein Gewinde verbauen, sollte aber nicht wirklich härter werden als jetzt.

Hier im Forum wird auch eine Tour zum Wörthersee geplannt.

Viel spaß noch hier im Forum

Gruß aus Bayern

Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon diidii » Mo Mai 03, 2010 19:53

Herzlich Wollkommen hier im Forum!

[smilie=wave1.gif]
Viel Erfolg bei deinen geplannten Umbauten, findest bestimmt viele Nützliche Tipps hier!
Mir hat es auch schon bei der GRA/FIS Nachrüstung geholfen
[smilie=wave1.gif]

Also viel Spaß hier und mit deinem Cabby!

Viele Grüße aus Aachen

Diidii
Audi A4 Cabrio 3.0TDI, Bhj. 2006, alpaka-beige, Tiptronic, Xenon plus, Kurvenfahrlicht, TFL, Akustikverdeck , PDC,...
Benutzeravatar
diidii
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 8
Registriert: Sa Jan 09, 2010 16:03
Wohnort: 52066 Aachen

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Holly » Mo Mai 03, 2010 21:46

Hallo Hubert,

Herzlich wilkommen,

wird schon ganz schön was los sein am Wörthersee. Wünsch Dir viel spass im Forum

Schöne Grüße aus dem regnerischen Ingolstadt

Mfg

Holly
A4 Cabrio B6 Bj.2004 3.0 Quattro LPG(Vialle) Alcantara,Windschott,Bose,Tempomat,...
Benutzeravatar
Holly
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 17, 2010 19:55
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Wörtherseea4 » Di Mai 04, 2010 09:48

pedl hat geschrieben:da hast Du Dir ja schon gut was vorgenommen, gleich nach Kauf auf B7 umbauen, hättest Du nicht gleich einen B7 kaufen können oder war Deiner ein Schnäppchen?...


Ja genau :mrgreen:

Aber Bitte keinem weitersagern.*lol* Nein auf B7 deshalb weil die Schei.. Scheinwerfer irgendwie zerkratzt sind oder so Matt und i weis ned wie ich das weg bekomm ohne sie zu tauschen.Hab schon mit 5000er Papier schleifen probiert bzw mit Kunststoffpolitur wird aber nur wenig besser.Bei der Serie is sowieso einiges schief gelaufen glaub ich (Knöpfe greifen sich so schnell ab etc.)

Danke jedenfalls für den netten Empfang das kenn ich selten von anderen Foren.

P.s in Kärnten is ein Sauwetter das gibts ned.
Mercedes Viano Fun 2.2 CDI / 20" Billed Wheels auf 245-45-20 Falken, Standheizung, PDC Vorne und Hinten,Navi,DVD, DVBT,Panoramadach etc. HP Drivetec Fahrwerk in Vorbereitung.

Buell XB12 SS Lightning: Spass und Schönwetter Fahrzeug

S4 Cabrio :Sold
Benutzeravatar
Wörtherseea4
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Bilder: 7
Registriert: So Mai 02, 2010 23:37
Wohnort: Klagenfurt
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo vom Wörthersee!!!

Beitragvon Andre » Di Mai 04, 2010 09:57

Hi auch aus Frankfurt von meiner Seite!
Allzeit gute fahrt und endlich schönes Wetter in deiner Region!

Hier bei uns kannst du schnell Hilfe finden bei deinen "kleinen" Problemchen aber die kann man ja abstellen.

Viel Spaß bei der Erdung deines Cabby´s und Gruß

André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron