Hallo...

Hallo...

Beitragvon A4Kollege » Di Nov 10, 2009 19:38

Hallo,
Ich stell mich auch mal vor. Bin zwar seit 5 Tagen angemeldet, hatte aber noch keine Zeit dazu mich vorzustellen.
Ich bin 28 Jahre alt, ledig und wohne in Pirmasens (Rheinland-Pfalz). Mein Cabrio hab ich seit September. Ist mein erster Cabrio. Ausser Felgen mit Winterreifen habe ich bis jetzt noch nicht viel am auto gemacht.
Es ist ein Audi A4 Cabrio 8H 2.5 TDI, Bj 2004, 163 PS, 108T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Was ich mir unbedingt nachrüsten will, ist PDC und Doppeldin für DVD, Navi. Was ich in Doppeldin rein mache weiss ich noch nicht. Währe Dankbar für Vorschläge.
Zur verschönerung will ich paar schöne breite Alufelgen, Gewindefahrwerk, vorne die Hofele Frontschürze im A5 Look, Seitenschweller... Könnte ewig so weiter machen. Nur wird es eine Zeit lang noch dauern. Mein Geld wird schließlich auch anderweitig gebraucht. :-)
Hier noch zwei Bilder von meinem Schatz.
DSC00852.1.jpg

DSC00854.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von A4Kollege am So Nov 22, 2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Hallo...

Beitragvon andi1103 » Di Nov 10, 2009 19:46

Hallo und herzlich willkommen bei den Cabriofreunden . [smilie=wave1.gif] Hast ja so einiges vor, kaum angemeldet und schon vom Umbauvirus erwischt :mrgreen: . Zur PDC-Nachrüstung hab ich einen Tipp, wenn´s nicht unbedingt orginal sein muß. Zum Doppel-Din-Umbau und den möglichen Navis/Radios wurde auch schon einiges hier geschrieben, stöber mal ein wenig herum.

Viel Spaß hier noch und allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon sirhenry69 » Di Nov 10, 2009 22:13

Hallo erstmal im besten Forum der Welt.

Da hat dich Virus ja erwischt bevor du dich angemeldet hast.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon Manuel1985 » Mi Nov 11, 2009 05:32

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier, schönes Auto hast du ;)
Manuel1985
 

Re: Hallo...

Beitragvon Gecko » Mi Nov 11, 2009 06:37

Hallo aus Schleswig Holstein.

Wünsch Dir ganz viel Spass mit deinem Cabrio [smilie=drive.gif] , und auch hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon Basti » Mi Nov 11, 2009 07:47

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit deinem Cab.

Gruß
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Nov 11, 2009 08:06

Hallo,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier bei uns...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo...

Beitragvon Pedl » Mi Nov 11, 2009 08:53

Moin aus Hamburg,

herzlich Willkommen bei uns. Da hat der Virus ja in einer Rekord-Inkubationszeit zugeschlagen :mrgreen: . Deine Maßnahmen sind schon mal sehr sinnvoll, bis auf die Seitenschweller vielleicht, die ich eher weglassen würde. Ansonsten ist die Ausstattung ja schon nicht schlecht. Als Navi/Radio schwöre ich aus Erfahrung auf das RNS-E. Ist von der Bedienung und Integration einfach gut und lässt sich komfortabel und (einigermaßen) günstig mit einer BT-FSE erweitern, die dann auch nett integriert ist.

Viel Spaß erstmal beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon nagy » Mi Nov 11, 2009 20:24

Halli Hallo.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsch dir viel Spaß hier.
Hast ein Schönes Cabrio.
Super Vorstellung.


mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon A4Kollege » Sa Nov 14, 2009 15:48

Danke für die Willkommensgrüße.
Ja der Virus hat mich schnell gepack. Da habt ihr recht.
Das mit PDC muss ich mir noch überlegen. Hab da eventuel an Rückfahrkamera gedacht. Muss mich nur noch informieren, wieviel das mehr kosten würde, wie groß der Aufstand währe und ob es auch an ein RNS-E angeschlossen werden kann.

Schöne Grüße aus der Pfalz!
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Hallo...

Beitragvon A4Kollege » Sa Nov 14, 2009 20:14

Ein ausführlichen Bericht kann ich nicht machen weil ich überhaupt keine Ahnung hab ob das möglich währe.
Hab hier Forum was gefunden.
f8t1058p43690-pdc-mal-anders.html?hilit=R%C3%BCckfahrkamera#p43690

Nur frag ich mich ob sich die Kamera nach einlegen des Rückwärtsgang automatisch einschaltet oder muss man immer selbst von Hand umschalten.

Bis es soweit ist, muss ich erst einmal den Doppel din einbauen. Den will ich aber ohne Sägen und schleifen machen. So weit ich weiss brauch ich da die Mittelkonsole, Doppel din Schacht, Aschenbecher und Klimabedienteil. Hab ich was vergessen?
Hat jemand die Teilenummern von den Teilen die ich dafür brauche?


mfg
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Hallo...

Beitragvon andi1103 » Sa Nov 14, 2009 20:38

Alles mit Orginalteilen wird nicht billig, für die Teilenummern braucht man noch zus. Infos, vor allem: Mittelkonsole mit/ohne MAL, beim Aschenbecher die Farbe bzw. Dekor, Klimabedienteil mit/ohne Sitzheizung. und natürlich die Innenraumfarbe.

@rs4-cabrio: Wenn du schon ein Interface für Video drin hast, brauchst du nur noch eine Umschaltbox . Die schaltet beim einlegen des Rückwärtsgangs dann zumindest den Videoeingang auf Kamera um.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon A4Kollege » Sa Nov 14, 2009 20:49

Genau darum frag ich nach den Teilenummern. Ich will mir das ausrechnen was es kosten würde mit orignalteilen.
Sorry weil ich neu hier bin muss ich fragen was ein MAL ist?
Aschenbecher Grau, Klimabedienteil mit Sitzheizung, innenraumfarbe Grau

Hier ein Bild
DSC00847.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Hallo...

Beitragvon andi1103 » Sa Nov 14, 2009 20:53

Mal=Mittelarmlehne

so hier nun mal eine Liste (ohne Gewähr)

Doppel-DIN- Rahmen: 8H0 858 005 A: ca. 98€
Ascher...................8E0 857 951 G: ca. 75€
Ascherdeckel:..........in "ohne Echtholzeinlage oder Alu" (kann die Farbe auf dem Foto nicht 100%ig erkennen):
8E0 857 967 E ca. 15€
Mittelkonsole...........8H0 863 241 A ca. 80€
Klimabedienteil: 8E0 820 043 AH oder AD (nachfragen beim :mrgreen: ): ca. 635€

Für einige Teil wird noch die korrekte Farbbezeichnung gebraucht. Deine sieht nach "swing" (dunkelgrau) aus.

Dazu kommt noch ein Adapter für den Anschluß des RNS-E von ISO auf Quadlock und einer für die Antenne, die kosten um 40€ je nach Ausführung.
Zuletzt geändert von andi1103 am Sa Nov 14, 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo...

Beitragvon A4Kollege » Sa Nov 14, 2009 21:06

Oh Sch..... Stimmt.
Lacht mich ruhig aus. Das mach mir nichts. [smilie=buttkick.gif]
Mit MAL.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste