Hallo aus Wolfsburg....

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Bayern68 » So Apr 26, 2020 23:07

Nice car my dear....viel Spass mit dem Teil :-)
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon zwigg » Mo Apr 27, 2020 05:32

Servus Bernd,

sehr cool. [smilie=rock.gif]
Bissl was anderes vom undercover-silber zum roten Feuerstuhl [smilie=thumbsup.gif]

Nutz die Spritpreise und viel Spaß [smilie=drive.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 27, 2020 08:52

Moin Bernd

Das warten hat sich gelohnt, Glückwunsch [smilie=rock.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Apr 27, 2020 09:49

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Neuen. Sieht sehr gut aus. Gute Wahl und viel Spaß mit dem Feuerwehrauto... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon cmddata2000 » Di Apr 28, 2020 08:45

Auch hier natürlich nochmals Glückwunsch [10.gif] [smilie=wave1.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon tom8351 » Di Apr 28, 2020 11:38

Hi Bernd,

Sehr nice der neue.
Bei mir sollte es ja auch ein S5 werden. Da ich aber noch soviel pendele, hab ich mich für den dicken Diesel Quattro entschieden. Was ich auch noch nicht bereut habe.

Ich denke sein Nachfolger wird dann auch ein S5
Bis dahin ist der S5 als Benziner ja ne Aussterbende Art.

Viel Spaß mit dem neuen und ganz viel Sonne über Euren Wegen.

Gruß Tom...
Audi A4 Cabrio B7 EZ. 07/2006, Phantomschwarz, mit 286.000 Km leider eingetauscht gegen...
Audi A5 Cabrio B8 FL 3,0 TDI Quattro, EZ. 08/2015, Utopia Blau
S-Tronic, Adaptive light, Einparken Plus, Active Lane Assist, Adaptive Cruise Control, Drive Select, B&O, Home Link, Glanzpaket, Kopfraumheizung, MMI 3G+, etc.....
Benutzeravatar
tom8351
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 58
Bilder: 11
Registriert: So Nov 19, 2017 12:15
Wohnort: Losheim am See
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Kuestenbazi » Di Apr 28, 2020 21:10

Vielen Dank für eure Glückwünsche [danke.gif]

Die Entscheidung für Misanorot ist relativ spontan erfolgt und ich habe es bis jetzt auch noch nicht bereut. Die Farbe leuchtet im Sonnenschein...das ist echt der Hammer. Aber nachdem ich ja schon ein Postauto habe (gelber Audi A2) war der Schritt zum Feuerwehrauto ja nur konsequent, oder? :mrgreen:

Ein paar Umbauten sind mitlerweile auch schon erledigt.
Staubarme Ceramic Beläge waren erste Pflicht und sind vorne bereits montiert. Hinten wird gleichzeitig noch die Bremsscheibe ersetzt, die heute per Paketboten geliefert wurde. Gleichzeitig werden bei der Montage natürlich auch die Ankerbleche aufgehübscht und schwarz lackiert.
Des weiteren habe ich heute dann mal das Verdeckmudul eingebaut. Diesen blöden Verdeckbetätigungsknopf ständig zu halten ist echt lästig, wenn man anderes gewohnt ist [smilie=icon_wink.gif]
Die abnehmbare AHK ist auch schon geliefert und wird dann bei nächster Gelegenheit montiert. Ach ja...und neue Nebelscheinwerfer Birnen Cool Blue Intense sind auch bestellt. Dieses gelbe Licht der original Birnen ist echt übel [verlegen.gif]
Und eine weitere Arbeit ist dann noch das Aufarbeiten des Lacks...obwohl er eigentlich nicht schlecht ist. Aber meine Ansprüche sind da leider doch etwas höher [denk6]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon flowervall » Di Apr 28, 2020 21:57

Kuestenbazi hat geschrieben:Aber nachdem ich ja schon ein Postauto habe (gelber Audi A2) war der Schritt zum Feuerwehrauto ja nur konsequent, oder? :mrgreen:

wenn dich dann mal Micha besucht (wenn man wieder darf), dann müßt ihr mal Farbfotos machen :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Blaudi » Mi Apr 29, 2020 10:33

Kuestenbazi hat geschrieben:Vielen Dank für eure Glückwünsche [danke.gif]

Die Entscheidung für Misanorot ist relativ spontan erfolgt und ich habe es bis jetzt auch noch nicht bereut. Die Farbe leuchtet im Sonnenschein...das ist echt der Hammer. Aber nachdem ich ja schon ein Postauto habe (gelber Audi A2) war der Schritt zum Feuerwehrauto ja nur konsequent, oder? :mrgreen:

.... Gruß Bernd


Kannst Du ja dann auch demnächst direkt auf dem Nachbargrundstück in der saugut beheizten Halle abstellen! [smilie=bolt.gif]


[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon TW337Y » Fr Mai 01, 2020 07:24

Glückwunsch zum neuen Spaßmobile, knitterfreies Autoleben für deinen neuen.
[smilie=wave2]
Gruß Sascha
Benutzeravatar
TW337Y
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 184
Bilder: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:01
Wohnort: Cloppenburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Schmiddi87 » Fr Mai 01, 2020 16:44

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt, allzeit Gute Fahrt und viele Grüße aus Wolfenbüttel :-)
Vielleicht können wir uns mal in Wolfsburg auf nen kleinen Austausch treffen, sobald das wieder erlaubt ist... ich bin aktuell auch nicht von einer S5 Anschaffung abgeneigt.
Das Maß aller Dinge - quattro und vier Ringe

Aktuell: S5 B8 - 3.0 TFSI V6 Quattro - S-tronic - Sepangblauperleffekt - ACC - MMI Plus - Klimakomfortsitze - Side Assist - AHK
Verkauft: B6 - 3.0 Schalter Quattro - Bose - Navi - Xenon - Lichtsensor - schw. Lederausstattung - S Line Interieur
Benutzeravatar
Schmiddi87
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 72
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2018 09:35
Wohnort: Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Mai 01, 2020 19:41

Hallo Schmiddi,

das sollte sicherlich machbar sein. Ist ja nur ein Katzensprung von WF nach WOB [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon Kuestenbazi » So Mai 03, 2020 18:42

Habe es jetzt auch mal geschaft, ein paar Bilder vom Innenraum zu machen. Auch hier hat der Vorbesitzer sich nicht lumpen lassen :mrgreen:
Alcantara/Leder S-Sportsitze Audi Exclusive mit roten Nähten, Fußmatten Audi Exclusivbe mit rotem Keder, Bedienelemente Leder Audi Exclusive, Dekoreinlagen Atlas Carbon ...
S5_innen01.jpg

S5_innen02.jpg

S5_innen03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon A4Danny » So Mai 03, 2020 19:35

Glückwunsch!

In Rot sehen die echt Top aus. Ich hätte 2017 auch fast nen roten S5 gekauft. Leider kamen wir preislich nicht ganz zusammen.
Und mit den verdichteten Felgen macht das richtig was her!
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Wolfsburg....

Beitragvon crispin673 » Mo Mai 04, 2020 14:51

Hallo Bernd,
viel Spaß mit dem neuen Boliden und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast